Echolot aus den USA ??

Mensch Fischopa.... warum könnt ihr das nicht akzeptieren, wenn selbst der Händler die Ware als nicht so geeignet einstuft ??

Das ist doch eher Service am Kunden- oder etwa nicht ??

Das Echolotzentrum steht halt zur Qualität seiner Produkte und ich finde das gut, wenn hier mal ein Produkt nicht so gut bei den Fachleuten wegkommt.

Was kann dem Kunden da besseres passieren ???


Meine Beratung würde ich etwas anders formulieren.Z.B. so.Das Echolot von XY ist für den und den Zweck gut geeignet.Wenn Du aber die und die Funktion haben möchtest lege lieber etwas dazu und kaufe Dir z. B. das Gerät von XXXYYY , das bringt Dir den und den Vorteil.Mir würde es im Traum nicht einfallen ein Produkt ,was ich auch noch selbst vertreibe dermaßen in den Schmutz zu ziehen.Wie Glaubwürdig ist man dann eigentlich noch?Weshalb vertreibe ich dann noch diesen " Schrott"

MfG, Fischopa:]
 
Weshalb vertreibe ich dann noch diesen " Schrott"

MfG, Fischopa:]

Weil ich davon lebe! Und ich bin nicht päpstlicher als der Papst.

Aber ich kann versuchen, diejenigen, die es interessiert, zu informieren und ein besseres Gerät zu verkaufen. Ich werde hier wegen Ehrlichkeit angeklagt. Das ist wirklich ein Ding.

Thomas Schlageter
 
Meine Beratung würde ich etwas anders formulieren.Z.B. so.Das Echolot von XY ist für den und den Zweck gut geeignet.Wenn Du aber die und die Funktion haben möchtest lege lieber etwas dazu und kaufe Dir z. B. das Gerät von XXXYYY , das bringt Dir den und den Vorteil.Mir würde es im Traum nicht einfallen ein Produkt ,was ich auch noch selbst vertreibe dermaßen in den Schmutz zu ziehen.Wie Glaubwürdig ist man dann eigentlich noch?Weshalb vertreibe ich dann noch diesen " Schrott"

MfG, Fischopa:]

:D Natürlich kann er einen auch noch den Popo Pudern und sagen "wollen sie ihr Echolot mit Zucker und Sahnehäubchen??"

Ne im Ernst das ist für mich Glaubwürdigkeit. Evtl. käme es anders rüber wenn man es nicht im Forum liest sondern direkt mit ihm Sprechen würde, dann weiss man auch wie es gemeint war.

Eine "Beratung" der ganz besonderen Art bekommt man z.B. bei uns im Angelladen in der Nähe. Wo Lehrlinge die von Echoloten soviel Ahnung haben wie ne Katze vom Wasserski einem eins vom Pferd erzählen und nur Instruiert von ihrem Cheffe die Ware an den Mann drücken müssen.
 
Weil ich davon lebe! Und ich bin nicht päpstlicher als der Papst.

Aber ich kann versuchen, diejenigen, die es interessiert, zu informieren und ein besseres Gerät zu verkaufen. Ich werde hier wegen Ehrlichkeit angeklagt. Das ist wirklich ein Ding.

Thomas Schlageter

Na wenn ich den Schrott ständig schlecht mache werde ich ihn auch nicht verkaufen,also kann ich auch nicht davon leben.Für seine Ehrlichkeit wird Niemand angeklagt ev. aber für die Art wie die Aussagen gemacht werden.
Meine Frage ist immer noch offen,
weshalb sind die Geräte von Eagle Sch...?
MfG, Fischopa:]
 
:D Natürlich kann er einen auch noch den Popo Pudern und sagen "wollen sie ihr Echolot mit Zucker und Sahnehäubchen??"

Ne im Ernst das ist für mich Glaubwürdigkeit. Evtl. käme es anders rüber wenn man es nicht im Forum liest sondern direkt mit ihm Sprechen würde, dann weiss man auch wie es gemeint war.

Eine "Beratung" der ganz besonderen Art bekommt man z.B. bei uns im Angelladen in der Nähe. Wo Lehrlinge die von Echoloten soviel Ahnung haben wie ne Katze vom Wasserski einem eins vom Pferd erzählen und nur Instruiert von ihrem Cheffe die Ware an den Mann drücken müssen.

Also bei uns sind etliche Angelläden vorhanden und da bekommt man eine ordentliche und sachliche Beratungen. In so einem Laden wie Du ihn schilderst würde ich mir höchstens mal ein paar Maden oder Würmer zum Köderfischangeln kaufen.
Aber das ist wohl Regional bedingt das wir mehr Auswahl haben.

MfG, Fischopa:]
 
Das beginnt bei der Sendleistung und hört bei der Displayqualität auf.

Ich mache jetzt einen Vorschlag:
"Fischopa" und "holger56" machen die nächste Onlineschulung ohne weitere Kosten am nächsten Mittwoch mit.
Danach gibt es von beiden ein Statement. Wenn nicht, warum nicht!

Thomas Schlageter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns sind etliche Angelläden vorhanden und da bekommt man eine ordentliche und sachliche Beratungen. In so einem Laden wie Du ihn schilderst würde ich mir höchstens mal ein paar Maden oder Würmer zum Köderfischangeln kaufen.
Aber das ist wohl Regional bedingt das wir mehr Auswahl haben.

MfG, Fischopa:]

:] Genau richtig!!!

Genau aus dem Grund bin ich Kunde bei Herrn Schlageter weil ich mich mit der Inkompetenz des von mir geschilderten Ladens nicht mehr zufrieden gebe.
 
Ich mache jetzt einen Vorschlag:
"Fischopa" macht die nächste Onlineschulung ohne weitere Kosten am nächsten Mittwoch mit.
Danach gibt es von ihm ein Statement. Wenn nicht, warum nicht!

Thomas Schlageter

Sendeleistung? das von mir abgebildete Gerät hat eine RMS Leistung von 500Watt. Ich bin nicht der Echospezialist ,aber das sind ja wohl Werte welche ein Spitzengerät auszeichnen.

Online Schulung ,warum nicht. Ich lerne gerne noch etwas dazu.Wenn ich Zeit habe mache ich das .Wann , wie und wo ?

MfG, Fischopa:]
 
Sendeleistung? das von mir abgebildete Gerät hat eine RMS Leistung von 500Watt. Ich bin nicht der Echospezialist ,aber das sind ja wohl Werte welche ein Spitzengerät auszeichnen.

Online Schulung ,warum nicht. Ich lerne gerne noch etwas dazu.Wenn ich Zeit habe mache ich das .Wann , wie und wo ?

MfG, Fischopa:]

Und da haben wir es...

Es gab mal eine Studie über Handys,die besagte das ein Grossteil der Erwachenen nicht richtig mit einem Handy umgehen können. Maximal Telefonieren und bei SMS hörts bei vielen schon auf.

Was ich in Norwegen sehr oft beobachte ist das ein Grossteil noch nach Fischsymbolen fährt, auch gestandene Norwegenerfahrene Angler.

Und man in keinster Weise über Greylines, Khz Abstrahlwinkel Sprungschicht etc bescheid weiss.

Evtl sollte man ein Echolot so kennen wie Herr Schlageter um den Begriff "Scheisse" zu verstehen.

Ja ich weiss ihr kennt euch alle 100%aus. Aber was ich in Norwegen sehe spricht Bände

PS: Ich kannte sogar mal einen, der hat sein Boot auf Grund gesetzt weil er meinte er hätte noch 8m Tiefe unter sich, was er nicht wusste ist das das Wasser 8 Grad hatte :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bitte anmelden:

http://www.angel-schlageter.de/shop_content.php?coID=12

Wir haben am Mittwoch wieder ca. 30 Teilnehmer. Es dauert ca 1,5 Stunden und man sollte DSL haben. Nur den Lautsprecher anschalten. Fragen kann man per Tastatur. Ich versuche dann, innerhalb der Runde die Fragen sofort zu beantworten.
Für alle anderen als Fischopa und holger 56: Käufer von Echoloten nehmen umsonst teil, externe bezahlen € 49,00.


Thomas Schlageter
 
@fischopa

Sendeleistung? das von mir abgebildete Gerät hat eine RMS Leistung von 500Watt. Ich bin nicht der Echospezialist ,aber das sind ja wohl Werte welche ein Spitzengerät auszeichnen.

hmm, welches der beiden geräte die du abgebildet hast?

wenn du das rechte meinst haste recht: 500W hat dieses gerät... aber nur bei 50kHz, bei 200kHz sind es schon deutlich weniger.

und von "spitzengerät" kann ich da überhaupt nix erkennen. ich hab ´n lcx25c das bei 50kHz 1000W rms leistung hat... selbst das ist kein spitzengerät sondern eher mittelklasse.

@holger56:
wenn du zufrieden bist mit deinem gerät dann ist das ja in ordnung.

ich würd aber keinem solch "untermotorisierte" kiste ans herz legen, schon gar keinem norwegenangler...

gruß
danny
 
Und da haben wir es...

Es gab mal eine Studie über Handys,die besagte das ein Grossteil der Erwachenen nicht richtig mit einem Handy umgehen können. Maximal Telefonieren und bei SMS hörts bei vielen schon auf.

Was ich in Norwegen sehr oft beobachte ist das ein Grossteil noch nach Fischsymbolen fährt, auch gestandene Norwegenerfahrene Angler.

Und man in keinster Weise über Greylines, Khz Abstrahlwinkel Sprungschicht etc bescheid weiss.

Evtl sollte man ein Echolot so kennen wie Herr Schlageter um den Begriff "Scheisse" zu verstehen.

Ja ich weiss ihr kennt euch alle 100%aus. Aber was ich in Norwegen sehe spricht Bände

Na ein Glück das wenigstens Einer der große Spezialist ist Das Thema Fischsymbole ist bei mir schon lange,lange durch.Bevor ich aber Behauptungen aufstelle habe ich diese zumindest in einer Fachliteratur gelesen und plappere nicht irgendwelchen Mist nach um bei irgenwem Eindruck zu schinden.Ich sagte doch gerade das ich nicht der absolute Spezialist bin. Mit einem Echolot kann ich aber für meine Zwecke ausreichend umgehen. Meine Restweisheiten habe ich mir angelesen.Da ich aber durch Deinen netten Beitrag zu der Erkenntnis gelangt bin das Du ja wirklich ein Ass auf diesem Gebiet bist,könnten ja künftige Fragen auch an Dich gerichtet werden. Wie schön,das es ein Forum gibt.

MfG, Fischopa:]
 
8)Junge bist du ein Abgehobener Vo...;ooo;

Damit meinte ich nicht zwangsläufig dich, sondern gab das wieder was ich in Norwegen sehr oft sehe.

Aber deine "500 Watt und Spitzengerät aussage" zeigt mir dann doch wie weit deine Ahnung reicht.

Genau wie deine ewigen Sticheleien, weiss ich was ich von dir zu halten hab.

:]
 
@ Danny
Ich bin mit dem Gerät zufrieden, weil es mir in allererster Linie zuverlässig die Tiefe anzeigt. Mir reichen auch die Darstellungen des Bodens die Auflösung usw. um Fisch zu fangen. Des weiteren habe ich auch mit den Vorgängern von Eagle nie Probleme gehabt, was für die Qualität der Marke spricht.

Ich brauche kein Gerät wo ich sehen kann was der Fisch am Vortag gegessen hat.
Wer sowas braucht, soll es sich doch holen inkl. Lehrgang.
Jeder so wie er mag.


Holger
 
@ Danny
Ich bin mit dem Gerät zufrieden, weil es mir in allererster Linie zuverlässig die Tiefe anzeigt. Mir reichen auch die Darstellungen des Bodens die Auflösung usw. um Fisch zu fangen. Des weiteren habe ich auch mit den Vorgängern von Eagle nie Probleme gehabt, was für die Qualität der Marke spricht.

Ich brauche kein Gerät wo ich sehen kann was der Fisch am Vortag gegessen hat.
Wer sowas braucht, soll es sich doch holen inkl. Lehrgang.
Jeder so wie er mag.


Holger

@ Holger

;<Du hast ja recht, aber dann versteht auch die Aussagen von jemanden der sich mit Echoloten berufsbedingt richtig Auskennt wenn er meint das andere im Vergleich halt "Schxxxe" sind.

Die Anforderungen die andere an Echolote haben sind halt öfter höher als "nur" Tiefe und Struktur zu erkennen.

Ich hätte an deiner Stelle genau wie die Fischgrossmutter das Angebot angenommen, mann kann nur dazu lernen und danach noch das eine oder andere aus dem Echolot herausholen.

8o PS: eine sperrung von Fischopa halte ich dann doch für etwas überzogen, keine Ahnung warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor es heißt, ich war´s (wegen Fischopa): Nein.

Ich seh das sportlich. Das Angebot für die Schulung steht auch noch.

Thomas Schlageter
 
Hallo

@Utzel
Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Echolot bei Fishfinder Store zu bestellen, deshalb wollte ich Dich mal fragen ob du in der Zwischenzeit irgendwelche Probleme mit dem dort bestellten Gerät hattest?

Gruß
Chefkoch

Bisher gab es überhaupt kein Problem mit dem GPS.
Habe mir erst letztens wieder ein Lowrance LMS 527 hier bestellt. Da waren es nur 4 Tage Lieferzeit, geringe Versandkosten und bezahlt habe ich genau 526,02 € all incl. :}
Ist doch ein kleiner Unterschied zu den 999 € die hier dafür aufgerufen werden X( .
Ne Schulung habe ich dafür nicht mit dabei aber bei der Erparniss geht das für mich schon in Ordnung ;< .
 
Oben