e-Zigarette / Dampfe

Flugfisker

Torskslagter
Registriert
22 März 2006
Beiträge
523
Ort
Hannover
Gibt´s dazu irgendwelche Dinge zu beachten? Bislang hatte ich auf Flügen nach Italien oder Mauritius keinerlei Probleme. Kann jemand etwas berichten?
Grüße
Frank
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Moin Frank,
also auf den diesjährigen Flügen bei mir und soweit ich weiß, auch bei Andreas keine Probleme am Flughafen.
Das einzige was auffällt, das anscheinend durch den Druck die Fläschen und manch ein Verdampfer schon ein wenig siffen kann. Das aber auch nur sehr wenig.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Das gab bei mir überhaupt kein Problem, habe davon aber auch schon gehört, daß es siffen könnte. Meine Frage war eher auf den Zoll in Norge abgezielt. Machen die da Ärger oder geht das alles durch? Mir war mal so, daß es erst verboten war in Norge zu dampfen, dann war es doch geduldet. Was gilt denn nun?
Grüße
Frank
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Das gab bei mir überhaupt kein Problem, habe davon aber auch schon gehört, daß es siffen könnte. Meine Frage war eher auf den Zoll in Norge abgezielt. Machen die da Ärger oder geht das alles durch? Mir war mal so, daß es erst verboten war in Norge zu dampfen, dann war es doch geduldet. Was gilt denn nun?
Grüße
Frank

Wie geschrieben, war an keinen der 4 Hin- bzw. 4 Rückflüge am Zoll ein Problem.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Quelle:
https://helsedirektoratet.no/folkeh...garetter-elektroniske-sigaretter-og-regelverk

...
[h=2]Privatimport av e-sigaretter[/h]Dersom nikotinholdige e-sigaretter ønskes brukt som røykeavvenningsprodukt av privatpersoner, kan de importeres fra utlandet gjennom lege​middellovgivningen jf forskrift om tilvirkning og import av legemidler, § 3-2 (lovdata.no). Ved innførsel/forsendelse kan mengden ikke overskride tre måneders forbruk. Ved medbringing er det ulike krav avhengig av hvilket land (innenfor eller utenfor EØS) produktet importeres fra. Produktet må være lovlig anskaffet og til personlig bruk.
Legemiddelverket kan kontaktes for mer informasjon om dette. Det kan være behov​ for en legeattest på at produktet er ment for røykeavvenning for å få produktet utlevert fra tollen.

Hier gehts zwar um Import, trifft aber in Teilen für dich zu...
Das Produkt muss im Ursprungsland erlaubt angeschafft sein dann darfst du für drei Monate eine ration mitbringen. Kein Problem...

Weiterhin heisst es im Text, derzeit ist der Gebrauch in Räumen statthaft solange der Besitzer nichts dagegen hat. Das Helsedirektorat stützt aber die Meinung das die E-Zigarette genauso behandelt werden soll wie normaler Tabakk und in Räumen verboten gehørt...
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Frank,
ich habe mir Weihnachten auch eine gekauft und bin seid dem 2x hin und her geflogen und bis jetzt hat keiner was gesagt.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Wie Gregor schon schrieb hatten wir keine Probleme bei unseren Flügen. Auch nicht bei der SIcherheitskontrolle. Leider war mein Nautilus nicht ganz dicht und die brühe kam aus der Entlüftung raus. Das Problem hab ich nicht mehr da der Nautilus sein Ende auf den heimischen Fießen gefunden hat :lacher: Nun hab ich mir nen großen 5ml Kopf von Kanger für meinen Istick gekauft.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Das klingt doch prima, dann steht der Dampferei nichts im Wege:flaggen14: Andreas, Du bist doch sonst immer für High End zu haben. Ich habe mir jetzt eine Pipline Pro Slim gekauft und aus China Taifun GS Clone und Flash e Vapor VS Clone kommen lassen. Da sifft nichts während und nach dem Flug. Super Combo:daumen:

Mal gucken, wie das so auf dem Boot ist, an ne Fluppe ist man ja doch gewohnt, aber mir schmecken keine mehr...
Grüße
Frank

Sascha, ich melde mich die Woche bei Dir.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Hallo Thorsten, ich bin mehr für Taifun GS oder FeV VS zu haben. Sind natürlich von Fasttech:D Die passen besser zu dem schmalen Akkuträger. Ich habe gerade den FeV am Start, der dampft wirklich wie die Hölle und schmeckt auch super.

Einen Basenvorrat habe ich auch schon angelegt. Ich sehe der Abzocke durch die EUdSSR mit einem müden Arschrunzeln entgegen. Schlimm diese ständige Bevormundung und Gängelung, aber die Bürger wählen ja leider mit schöne Regelmäßigkeit immer wieder dieses System und wundern sich, daß es immer noch alberner kommt.
Grüße
Frank
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

ich habe nur so ein Teil von Red Kiwi
aber spart gut nur die Liquid bekomme ich hier leider nicht.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Dann leg Dir bei Deinem nächsten Aufenthalt in DE lieber einen Vorrat zu.
Liquids wird es ab spätestens März 2016 nur noch in 10ml Gebinden mit max 20er Stärke geben.
Dass es ferner eine Steuer auf Liquides geben wird, steht wohl noch nicht fest, dürfte aber nicht allzu unwahrscheinlich sein.

Hab heute zufälligerweise meinen Verbrauch von 1,2 L für die nächsten circa 240 Tage angemischt, Kosten circa 22 Eur.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Das klingt doch prima, dann steht der Dampferei nichts im Wege:flaggen14: Andreas, Du bist doch sonst immer für High End zu haben. Ich habe mir jetzt eine Pipline Pro Slim gekauft und aus China Taifun GS Clone und Flash e Vapor VS Clone kommen lassen. Da sifft nichts während und nach dem Flug. Super Combo:daumen:

Mal gucken, wie das so auf dem Boot ist, an ne Fluppe ist man ja doch gewohnt, aber mir schmecken keine mehr...
Grüße
Frank

Sascha, ich melde mich die Woche bei Dir.

Also ich denke ich bin schon im High End Bereich angekommen. Besitze nun nen Kanger Tech Sub Tank Ohm 6ml und dazu nen Eleaf IStick 30W. Das Ding bläst einem auf voller Leistung das Hirn weg :lach Fürs Boot und die Arbeit nehme ich allerdings immer noch meinen EMOW von Kanger. Die Teile sind einfach robuster. Die können auch mal nen Fall auf den Boden ab oder ein wenig Wasser. Mit dem selber mixen will ich jetzt auch anfangen. Hab mich damit aber noch nicht so richtig beschäftigt. Habe bisher immer die Liquids bei Surmount.de bestellt. Persönlicher Favorit ist Doppelapfel und Tabak-Vanille.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Stimmt Andreas, auch noch volle Lotte Sub-Ohm. Das nebelt:D Ich dampfe übrigens Tobacco Absolute. Selbermixen ist wirklich easy.

Mit diesem Mischrechner förmlich ein Kinderspiel.

http://www.liquidmaker.de/

hier ein paar Anhaltspunkte für die Aromenkonzentration der einzelnen Hersteller

https://spreadsheets.google.com/spr..._hQ6Fu8HdEwwR2dLRUJlVjlabEN1NG1ucktuUVE&gid=0

hier gibts günstig Basen

http://smokeplanet.eu/catalog/index.php?cPath=63&osCsid=86f3a3cc8f9cc804514af10a631de9a6

Jetzt kannste loslegen:a010:

Grüße
Frank
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Günstige Basen ist relativ... wenn wir hier ne Sammelbestellung zusammen bekommen würden mit 16l gibts die 72er Base mit 1 l für 62€. Da kommt auch der sonst günstige Preis von smokeplanet nicht mehr mit. Und zudem sind es 12 x 100ml Einzelflaschen. Das reicht ein paar Tage. :D

http://hisvape.net/vapes/detail/index/sArticle/1715/sCategory/2448
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Glasflaschen unter Stickstoffabfüllung in 100ml ist so ziemlich das Non Plus Ultra um
lange Zeiträume abzudecken.

Wenn ich nicht schon 25-30 Jahre abgedeckt hätte, würde ich mich da glatt versorgen.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Für mich ist das noch eine Alternative. Besser geht es nicht.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Da ich mich mit dem SubOhm Thema noch nicht auskenne, hier mal eine Frage an die Experten.
Was haltet Ihr von dem Eleaf MELO SubOhm Verdampfer ?
Ich wollte diesen Verdampfer zusammen mit einem IStick 50 W nutzen. Richtige Kombi ?
Selber Verdampfer bauen scheint möglich zu sein, jedoch traue ich mich da noch nicht so ganz ran.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Ok dann frage ich jetzt mal in den Raum, ich habe nur das teil von Red Kiwi.
war ja zum testen und ob ich es überhaupt mag. Taugt das was?

Nun habe ich mir Weihnachten mit dem teil zusammen 3 kleine 10ml Flaschen gekauft.
da ich null Ahnung hatte und heute immer noch habe muss ich feststellen das ywei sorten echt ... sind.
Habe auch von red Kiwi halt die medium 7 Leaves , Americano und was gany gut schmeckt das Cappuccino.
Nun lese hier von selbst mixen und ... leider darf man es nicht nach Norwegen schicken offizell. ;-(

Deshalb meine Frage ist irgendwer in nächster Zeit hier oben reinzufällig in meiner Gegend?
würde gerne mal was anders ausprobieren. Apfel und so klingt ja mal nett.

Gruss Sascha
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Subohm ist ja erst einmal nur so ein Schlagwort - steht eigentlich begrifflich nur für sehr viel Leistung.

Subohm kommt ursprünglich aus dem Bereich des Dampfens mit mechanischen Akkuträgern, d.h. ohne Elektronik die die Spannung reguliert. Da der Akkuträger bei mechanischen Trägern also max 4,2V (Zellenspannung) am Start liefert, braucht man für Wattzahlen jenseits der 18 also eine Wicklung unter 1 Ohm.

Subohm kann man also mit fast jedem Verdampfer wickeln - der Akkuträger (und die genutzte Zelle !) muss aber entsprechende Leistung liefern können.

Subohm bei einem elektronischen Träger zu wickeln ist
nun aber gar nicht nötig, da die Spannung entsprechend hochgeregelt wird, d.h. ich kann auch eine 1,5 Ohm Wicklung mit 20,30 oder gar 40W betreiben - je nachdem was der Akkuträger bzw. die Elektronik so kann.

Ob es nun so viel Leistung auf der Wicklung sein muss ?

Den Eleaf Melo kenn ich nicht, es gibt ja mittlerweile hunderte oder gar tausende Modelle am Markt.
Dauerhaft bewährt oder durchgesetzt haben sich letzlich nur eine handvoll, vermutlich aus guten Gründen.

Denke mit Taifun, Kayfun, FEV oder Squape fährst Du ganz gut.


Ansonsten mal ein bis zwei Tage Zeit nehmen und lesen
http://www.e-rauchen-forum.de/index.php :dance3:


Da ich mich mit dem SubOhm Thema noch nicht auskenne, hier mal eine Frage an die Experten.
Was haltet Ihr von dem Eleaf MELO SubOhm Verdampfer ?
Ich wollte diesen Verdampfer zusammen mit einem IStick 50 W nutzen. Richtige Kombi ?
Selber Verdampfer bauen scheint möglich zu sein, jedoch traue ich mich da noch nicht so ganz ran.
 
Oben