Domrep....was geht da so?????

leierfisch

Tüftler
Registriert
24 November 2003
Beiträge
1.120
Alter
60
Ort
Spanien
Moin
Fliege in 8 Wochen nach Punta Cana....was geht da so Angel technisch....lohnt da mal nee Tour zumachen?
Über Tipps wäre ich dankbar!
 
AW: Domrep....was geht da so?????

Punta Cana liegt an der Ostküste. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich war mal an der Nordküste (Cabarete Nov./Dez. 2001). Dort konnte man bei einem Reiseveranstalter auf der Straße (falsches L'Tour - aber deutsche Bedienung) eine Hochseeangeltour für damals 50 DM kaufen. Ich nehme an, dass das heute halt 50 € sein werden. Die Fahrt begann am frühen Morgen im Hafen von Puerto Plata und dauerte etwa 4 Stunden. Das Boot war hervorragend ausgerüstet mit 4 Angelstühlen im Heck und Leihangeln (30 lbs-Ruten und Multirollen mit starker Mono). Der Helfer des Skippers hatte viele Bonitos bereits als Hakenköder vorbereitet und beköderte die Angeln nach Erreichen einer verheißungsvollen Stelle damit. Da sechs Angler an Bord waren, musste sich also abgewechselt werden auf den 4 Plätzen. Das ging aber problemlos. Hatte Jemand gefangen, machte er gleich Platz für den Nächsten. So kam Jeder zu seinem Fang. Es ging um einen Schwarm Goldmakrelen (Dorado). Insgesamt fingen wir 8 Stück. Das von mir gefangene Exemplar hatte eine Länge von genau 99 cm. Danach bekam ich die Seekrankheit und musste auf den zweiten Versuch verzichten. Inzwischen hatte nämlich der Wind mächtig zugelegt, was den Skipper letztlich auch zur Rückfahrt zwang. Auf einem Ostsee-Kutter erlebte ich mal eine 7, daher sage ich, dort war's 'ne 6. Die Wellentäler und -höhen waren schon beachtlich. Im Hafen warteten schon die Einheimischen, die der Skipper per Telefon vom Fang informiert und den auch gleich verkauft hatte. So machte er ein doppeltes Geschäft - mit den Touristen und seinen Landsleuten. Der Helfer bekam von uns allen jeweils 10 DM für seinen Beitrag. Es war ein sehr schöner Tag, den ich nicht vergessen habe.
 
AW: Domrep....was geht da so?????

Moin
Fliege in 8 Wochen nach Punta Cana....was geht da so Angel technisch....lohnt da mal nee Tour zumachen?
Über Tipps wäre ich dankbar!

Schön zu höhren so ein Urlaub.War bis jetzt drei mal da(2000,2003,2007 Nord-Süd-Ostküsste).Im Norden, Puerteo Plato, kann mann,wie schon beschrieben,gut Fangen.Im Osten (Samana)und im Süden Santa Domingo wollten die jungs für ca.4Std.100-150 $.Gefangen wurden wenige Barakudas an mehreren Tagen,so daß Du dort zu dieser Jahreszeit lieber Wahle sichten solltest.Kann auch 50-80$ kosten,erlebst Du aber nicht wieder so schnell.Buckelwahle sind mitte Febr.-mitte März garantiert.Schönen Urlaub bei
einmaligen Stränden!!!:]
 
AW: Domrep....was geht da so?????

Danke für die Antworten:daumen:

@Yazzro
Eine Wale Watching Tour ist bereits geplannt....hab ja Zeit,bin 3 Wochen vor Ort:--
 
AW: Domrep....was geht da so?????

Ich war 2006 in Bayahibe und habe mir einiges Equipment zum Uferangeln - vorwiegend Fliegen- und Spinnfischen mitgenommen. Gleich vorweg, die Fischerei am frühen Morgen und am Abend war sehr kurzweilig.

Wir haben auch zweimal eine Little Big Game Tour gebucht und zumindest einen schönen Wahoo erwischt.

Ich habe auf unserer Seite einen Bericht dazu geschrieben - hier ist der link:

http://www.fischerstammtisch.at/pdfs/dominikanische_republik_2006.pdf

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Domrep....was geht da so?????

JA, das geht schon in richtung White Marlin Zeit.

Sag niemals nie, wichtig ist es den richtigen Skipper zu erwischen.
Es kommt nicht auf die Anzahl der Ausfahrten an, sondern auf das Erlebnis, welches damit verbunden ist.

Wenn du ein gutes Boot und deutschsprachigen Skipper suchst, dann schau mal im BGb vorbei, Milchner hat da schon ne schöne Tour erwischt, mit einem wirklichen Pro. + seinen White one abgehakt.

Und vergesse bitte Stühle! Im stehen und auf light Tackle bist du da gut beraten.

Dorados auf der Spinrute, ein Traum. Jiggen ist sicher auch gut möglich.

TL
 
AW: Domrep....was geht da so?????

Hallo!
Ich war Ende November, Anfang Dezember in Punta Cana. Habe dort im Tauch- und Wassersportcenter eine Ausfahrt gebucht, kostet ca. 100 Dollar für vier stunden wenn du mit mehreren Leuten rausfährst. Die Skipper waren Dominikaner, sprechen aber Englisch. Auf dem Boot war ich mit Kanadiern und einem Israeli. Insgesamt 5 Leute. Kommt aber glaube ich auf das Hotel an wo Du buchst, je nach Belegung. Der Tripp war nicht schlecht, die Skipper haben sich bemüht und wir hatten Mahi-Mahi, Wahoo, Baracuda und einen kleinen Thun. Im Hafen hatte ein Ami auf einem Nachbarboot zwei Marline. Kommt aber auf die Jahreszeit an. War auch schon im Süden in Bahiahibe dort ist das feeling am Strand zwar schöner aber Fischerei war nur ein Bootsausflug.
 
Oben