Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Ich möchte daran erinnern das hier jeder seine Meinung schreiben kann, er deswegen aber keine Beleidigung hin nehmen muß.
 
Hätte diese Beleidigung jemand anderes geschrieben, wäre ihm eine Sperre sicher gewesen.
Eifelshark hingegen darf seine Entgleisungen aber wiederholt hier darbieten...
 
Ahja. Und warum behauptest du dann entgegen der absoluten Mehrheitsmeinung der Mediziner, dass mRNA Impfstoffe das Erbgut verändern und gefährlicher sind als Vektorimpfstoffe?

Das gehört zwar eigentlich nicht hier ins Forum, aber wenn man Leuten einfach so Vektorimpfstoff statt mRNA empfiehlt, find ich das schon ziemlich fahrlässig.

Biontech und Moderna ist das beste was man sich spritzen lassen kann. Keine Sinusvenenthrombosen und hochwirksam gegen alle Varianten. Warum geht's in UK wieder stetig hoch, während Israel keine Pandemie mehr kennt? Die einen haben massig mit Vektor geimpft, die anderen ausschließlich mit Biontech.

Russland geht hoch, Südamerika hoch... Alle größtenteils mit Vektor und/oder Totimpfstoff.

Mal bitte die Quellen angeben, wo Sinusvenenthrombosen bei mrna aufgetreten sind. Auch die Quellen, wo bei AstraZeneca die Todesfälle der Sinusvenenthrombosen aufs Rauchen und oder Pille zurückzuführen sind.
Thrombosen vielleicht nicht, aber man sollte vielleicht folgendes mal lesen:
 

Von 148 Vorfällen auf über 5 Mio Geimpfte wird berichtet. 95 % davon mit mildem Verlauf, und ohne Komplikationen ausgeheilt.

Aber Hunderte hört sich halt doch mal gleich ganz anders an.....
Wo das Blatt angesiedelt ist, lässt sich ja vielfach nachlesen.
 
Bzgl der Delta Variante, die ja in den letzten Tagen zusätzliche Unsicherheits in Spiel gebracht hat.
Kurz gesagt, die hier zitierterten Experten sind nicht der Meinung das es zu einer Situation wie in GB kommen wird, sondern bei lokalen Ausbrüchen bleibt. Gleichzeitig wird die Variante aber nach und nach dominierend (wie ja vorher auch schon bei der Alfa/Britischen Variante).

In dem Artikel wird nicht davon ausgegangen das die Mutation die Wiederöffnung verzögert. Zwar nichts Konkretes, aber nach den Aussagen Solbergs diesbzgl.schön zu lesen, dass offensichtlich hinter den Kulissen keine Krisenstimmung herrscht wegen der entwicklung in England.

 
Ab wann tritt denn die nächste Stufe... 17.06 war ja öfters zu lesen....???
 
Ab wann tritt denn die nächste Stufe... 17.06 war ja öfters zu lesen....???

Am 17.06. sind 3 Wochen rum, seit Start der Stufe 2. Diese Zeit wollte die Regierung mindestens verstreichen lassen bis zur nächsten Stufe.
Da wir allerdings noch nix dazu gehört haben, wird es vermutlich nicht der 17. Juni.

Ich weiß nicht, was hätte eintreten müssen, um wirklich schon nach 3 Wochen die nächste Stufe zu öffnen. Mehr entspannen seit der letzten Stufe kann sich die Lage in Norwegen ja eigentlich nicht. Und die Verzögerung der Impfungen/Lieferungen hat erst Einfluss auf die nächsten Wochen irgendwann, noch nicht jetzt..
 
Zitat aus dem von @tauchprojekt.de eben verlinkten Artikel bei nrk.no:
"Et nasjonalt utbrudd av Delta-varianten i Norge tror jeg er lite sannsynlig, sier Grødeland."
pa tysk soviel wie:
"Ich halte einen nationalen Ausbruch der Delta-Variante in Norwegen für unwahrscheinlich, sagt Grødeland."

Das hört sich für Norge mit der dortigen Bevölkerungsdichte ja erstmal gut an. Bleibt für uns nur abzuwarten, wie es im Rest von Europa wird wo so viele Spacken auf´m Haufen sitzen.
 
#1859 Mr.Floppy: ... wir wären besser beraten, wenn die 83mio Virologen im Lande wieder zur Profession des Bundestrainers zurückkehren - grade jetzt in diesen EM-Zeiten. Dort wird fachkundige Meinung weit mehr benötigt, als bei den niedrigen Inzidenzen

Kleine Ergänzung: sollte seit gestern Abend vllt. heißen:" ... grade jetzt in diesen schweeren EM-Zeiten" :wink:, sollten wir wieder zu 81 Mio Bundestrainern mutieren, die Inzidenzen gäben`s her .
 
Hätte diese Beleidigung jemand anderes geschrieben, wäre ihm eine Sperre sicher gewesen.
Eifelshark hingegen darf seine Entgleisungen aber wiederholt hier darbieten...
Ich kann mich nicht erinnern dich schon einmal gesperrt zu haben 🤔
Wer mich kennt, weiß das mir die Person egal ist, wenn es nicht mit einer Ermahnung reicht, sperre ich, aber erst dann.
 
Auch wenn nichts geschrieben wurde, tut sich etwas in Richtung Impfzertifikat
(nicht für alle Länder reicht es ja mit den berühmten 25/100000 auf 14 Tage bis Anfang Juli)

Stand Anbindung Impfzertifikat
Neu sind die CH und Norwegen nicht mehr "im Test" sondern als "bereit zur Anbindung" beschrieben.
(wobei soweit ich informiert bin auch in Norwegen und der Schweiz das Ausstellen bereits im Gange ist)

Das heisst jetzt bräuchte es "nur" noch eine Pressekonferenz um die langsam vielen Fragen zu beantworten. Soo viel Zeit ist bis Ende Juni auch nicht mehr und ein schwammiges "Anfang Juli angestrebt" reicht nicht.
 
Auch wenn nichts geschrieben wurde, tut sich etwas in Richtung Impfzertifikat
(nicht für alle Länder reicht es ja mit den berühmten 25/100000 auf 14 Tage bis Anfang Juli)

Stand Anbindung Impfzertifikat
Neu sind die CH und Norwegen nicht mehr "im Test" sondern als "bereit zur Anbindung" beschrieben.
(wobei soweit ich informiert bin auch in Norwegen und der Schweiz das Ausstellen bereits im Gange ist)

Das heisst jetzt bräuchte es "nur" noch eine Pressekonferenz um die langsam vielen Fragen zu beantworten. Soo viel Zeit ist bis Ende Juni auch nicht mehr und ein schwammiges "Anfang Juli angestrebt" reicht nicht.


Der Erfahrung nach braucht es leider nicht nur eine PK, sondern danach noch ca. 3 PK's um die letzte PK zu erklären bzw. zu präzisieren. :a055:

Weiter positiv denken!
 
Also die 7 Tage Inzidenz liegt aktuell bei 13,2 und die benötigten 12,5 kommen langsam in Sichtweite.
 
Oben