Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

und ab Juni wird auch in meiner Firma geimpft. Es geht voran!!! Die Betriebsärzte kommen jetzt noch hinzu.
VG
 
Das passiert doch längst…

Meine Eltern haben von 12 auf sechs Wochen bei Astra verkürzt und meine zweiter Biontech Shot ist auf den Tag genau nach drei Wochen
Und warum haben deine Eltern verkürzt? Doch nicht um den größten Schutz zu erzielen, denn den hast du bei AZ erst nach 12 Wochen bei der 2. Impfung. Was passiert den hier? Tausche Gesundheit gegen Reisefreiheit. Nicht Sinn einer Impfung
 
Ich habe eine Astra zeneca drin und bekomme morgen eine Biontec dazu, bin einer der Fälle wo sie das jetzt mischen nach der Aussetzung von Astra zeneca für unter 60 jährige.
Es liegen 9 Wochen dazwischen, 12 wurden geraten aber ich bleibe bei 9 da ich täglich im Beruf ein Corona Risiko eingehen muss.
Bin jetzt ohne Infektion durch gekommen und will es jetzt angesichts des anscheinenden Sieges über die dritte Welle nicht doch noch kriegen.
Das wäre ja wie kurz vor dem Klo in die Hose gesch....
 
Habe meinen Urlaub für Anfang Juli gestern storniert. Sehe bis dahin keine Öffnung Norwegens in Sicht. Es kommt noch hinzu, dass ich vor 4 Wochen positiv getestet wurde. Eine Impfung wäre erst in 5 Monaten ab heute möglich. Weis jemand ob eventuell geplante Reisefreiheiten seitens Norwegen auch für Genesene gelten?
 
Ich hab meine erste Biontech am 28.04. bekommen, die zweite kommt am 09.06., damit wäre ich am 23.06. mit den 14 Tagen durch.
Geplant ist aber am 22.06. in Island einzureisen, da nützt der Impfschutz dann mal nicht um keine Quarantäne absitzen zu müssen. Somit bleibt nur zu hoffen, dass Island D nicht als rotes Land ansieht, bzw. D soweit ist, herab gestuft zu werden.
 
Habe meinen Urlaub für Anfang Juli gestern storniert. Sehe bis dahin keine Öffnung Norwegens in Sicht. Es kommt noch hinzu, dass ich vor 4 Wochen positiv getestet wurde. Eine Impfung wäre erst in 5 Monaten ab heute möglich. Weis jemand ob eventuell geplante Reisefreiheiten seitens Norwegen auch für Genesene gelten?

Es wird darueber hier in Norwegen diskutiert und soll in Abstimmung mit der EU geregelt werden in wie weit Genesende eingeordnet werden. Es gibt also noch keine offizielle Ansage dazu, wird aber bearbeitet und so was man bis dato høhren und lesen konnte, sollen Genesende eine Zeitlang nach der Ansteckung, Geimpften gleichgestellt sein.
 
Und warum haben deine Eltern verkürzt? Doch nicht um den größten Schutz zu erzielen, denn den hast du bei AZ erst nach 12 Wochen bei der 2. Impfung. Was passiert den hier? Tausche Gesundheit gegen Reisefreiheit. Nicht Sinn einer Impfung

Meine Eltern haben sich hier für einen leicht geminderten Schutz bei Astra (ca 70% vs. ca 81% bei 12 Wochen) entschieden, um im Sommer ein paar Freiheiten etwas früher zurückzuerlangen. Für jeden eine individuelle Entscheidung, die ich absolut respektiere und auch bei jedem anderen mehr als nachvollziehen kann. Übrigens: jede Grippeschutzimpfing hat einen maximalen Wirkungsgrad von nur ca 60% …

Mein Arzt hält sich an die Fachempfehlung in Bezug auf Biontech und bestellt jeden Impfling nach drei Wochen wieder ein. Auch hier gehe ich davon aus, dass nach sechs Wochen ein leicht höherer Impfschutz besteht.
 

Anhänge

  • A313C443-BCEE-4669-86AA-2476A407B360.jpeg
    A313C443-BCEE-4669-86AA-2476A407B360.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 17
....... wenn es die eigenen Eltern machen ist es natürlich nicht egoistisch.
Hauptsache in Urlaub fahren können und anschließend rumheulen wenns in die Hose geht. Iss klar
 
Mein Arzt hält sich an die Fachempfehlung in Bezug auf Biontech und bestellt jeden Impfling nach drei Wochen wieder ein. Auch hier gehe ich davon aus, dass nach sechs Wochen ein leicht höherer Impfschutz besteht.
Man muss denke ich klar zwischen AZ und anderen unterscheiden, der Grund warum es bei AZ besser ist länger zu warten: AZ beruht auf einem Vektorimpfstoff und beides mal ist es derselbe Vektor. Die Gefahr besteht, dass sich das Immunsystem eher auf den Vektor einstellt als auf das eigentliche Covid Teilchen da dran.Wenn man eine längere Wartezeit hat, sinkt dieses Risiko. Aus jenem Grund hat Sputnik z.B. zwei unterschiedliche Vektoren (will damit nicht sagen dass Sputnik besser ist oder sonst irgendwie werten).
 
....... wenn es die eigenen Eltern machen ist es natürlich nicht egoistisch.
Hauptsache in Urlaub fahren können und anschließend rumheulen wenns in die Hose geht. Iss klar
Das stimmt doch gar nicht. Egoistisch wäre AZ abzulehnen und dafür auf nen mRNA Impfstoff zu bestehen. Weil viele Leute AZ nicht bekommen können (Aufgrund der Bestimmungen) und man würde damit praktisch solchen Leuten eine mRNA Impfung wegschnappen, obwohl man auch AZ nehmen könnte. Muss jeder selbst wissen, ob das mit seinem/ihrem Gewissen vereinbar ist.
 
Egoistisch finde ich persönlich die Einstellung sich ganz schnell das erste und zweite Mal impfen zu lassen um in den Urlaub zu kommen. Das hat mit angreifen nichts zu tun.
Aber seit diesem thread bist du aus der Versenkung aufgetaucht und mit deinen Impferfolgen ganz vorn dabei. Daumen hoch
 
Egoistisch finde ich persönlich die Einstellung sich ganz schnell das erste und zweite Mal impfen zu lassen um in den Urlaub zu kommen. Das hat mit angreifen nichts zu tun.
Aber seit diesem thread bist du aus der Versenkung aufgetaucht und mit deinen Impferfolgen ganz vorn dabei. Daumen hoch

Andere finden es egoistisch nur auf Deutschland zu gucken und nicht auf Indien. Trotzdem bist du der Meinung (und ich auch), dass man andere Meinungen akzeptieren sollte. Wer im Glashaus sitzt.

Finde das Vorgehen der Eltern von Vogula verständlich. Selbst wenn es nicht so wäre, könnte es mir scheißegal sein.
 
Letztes Jahr gab es noch keine Impfungen und keine Geimpften.
Und trotzdem wurden im Sommer die Grenzen geöffnet.
Warum soll das dieses Jahr nicht auch geschehen.????

Letztes Jahr war der Kenntnisstand und die Erfahrungswerte um einiges geringer als dieses Jahr. Daher werden Situationen neu bewertet und neu entschieden. Das einzige das den Sommer, bez. die Sommerferien retten kann ist impfen, impfen und nochmals impfen.
 
Egoistisch finde ich persönlich die Einstellung sich ganz schnell das erste und zweite Mal impfen zu lassen um in den Urlaub zu kommen. Das hat mit angreifen nichts zu tun.
Aber seit diesem thread bist du aus der Versenkung aufgetaucht und mit deinen Impferfolgen ganz vorn dabei. Daumen hoch
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine völlig haltlosen Aussagen nicht und deine persönlichen Angriffe noch weniger!

Den Abstand zwischen den Impfungen habe übrigens nicht ich, sondern mein Arzt getroffen und gilt für JEDEN, der in dieser Praxis geimpft wird.

Bei Astra kann man sich ganz offiziell seit letzter Woche entscheiden bzw. mit dem Arzt drüber sprechen, welchen Intervall man wünscht, was die Empfehlung ist und wo vielleicht die goldene Mitte liegt. Was daran egoistisch sein soll, erschließt sich mir null!

Aber ich gönne dir deine Meinung…

Und nun, back to Topic ;)
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine völlig haltlosen Aussagen nicht und deine persönlichen Angriffe noch weniger!

Den Abstand zwischen den Impfungen habe übrigens nicht ich, sondern mein Arzt getroffen und gilt für JEDEN, der in dieser Praxis geimpft wird.

Bei Astra kann man sich ganz offiziell seit letzter Woche entscheiden bzw. mit dem Arzt drüber sprechen, welchen Intervall man wünscht, was die Empfehlung ist und wo vielleicht die goldene Mitte liegt. Was daran egoistisch sein soll, erschließt sich mir null!

Aber ich gönne dir deine Meinung…

Und nun, back to Topic ;)
..... du machst das schon und kommst bestimmt schnell nach Norwegen.
Und bestimmt ist deine Ansicht beim Thema impfen und Indien die einzig wahre und richtige und sollte auf deinem Denkmal stehen 😇😇😇
 
Letztes Jahr war der Kenntnisstand und die Erfahrungswerte um einiges geringer als dieses Jahr. Daher werden Situationen neu bewertet und neu entschieden. Das einzige das den Sommer, bez. die Sommerferien retten kann ist impfen, impfen und nochmals impfen.
Das ist richtig, dies Jahr sind wir erkenntnisreicher und haben Impfen, Impfen und nochmals Impfen im Rücken und ich glaube das dieses Jahr genauso wie im letzten Jahr die Grenzen zu Norge geöffnet werden. AUCH FÜR NICHT GEIMPFTE. Deshalb der Begriff Herden Immunität.
 
Oben