Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hallo,
ich nun auch ne kurze Frage, müssen beide Impfungen eingescannt werden? Ich habe nur die zweite drin und die zeigt mir "vollständiger Impfschutz".
es reicht die zweite (2/2), die 14 Tage nach der 2. Impfung in der App mit "vollständiger Impfschutz" angezeigt wird.
Vor Ablauf der 14-Tage-Frist heißt es: "vollständig ab ...(Datum)"
Wird das (2/2)-Zertifikat vor Ablauf der 14 Tage gecheckt, heißt es "Zertifikat ungültig".
 
es reicht die zweite (2/2), die 14 Tage nach der 2. Impfung in der App mit "vollständiger Impfschutz" angezeigt wird.
Vor Ablauf der 14-Tage-Frist heißt es: "vollständig ab ...(Datum)"
Wird das (2/2)-Zertifikat vor Ablauf der 14 Tage gecheckt, heißt es "Zertifikat ungültig".
also bei mir zeigt nicht "Zertifikat ungültig" sondern "vollständigt ab xx.xx.2021"
 
Ergänzend zum Cov- Test bei Einreise nach D....
Der Test kostet in Oslo am Flughafen 1200 NOK
 
Ergänzend zum Cov- Test bei Einreise nach D....
Der Test kostet in Oslo am Flughafen 1200 NOK
Die haben doch einen an der Möhre...

Sieht man wieder ,wie dämlich die Deutschen sind. Wäre gut Geschäft, wenn man bei Einreise in Deutschland testen würde, selbst für die Hälfte...
 
….oder den Test bei der Einreise kostenlos anbieten, so wie es Norwegen für seine Einwohner und deren Gäste macht.

Gruss
Smolt
 
Noch sind die Test in Deutschland doch kostenlos, bzw. der Staat zahlt. Sind das noch16,50€ oder haben sie das nach den Betrugsfällen reduziert?
Ist ja auch egal, es ging bisher ja nicht darum Geld zu machen sondern zu verhindern das jemand andere ansteckt und da war es sinnvoll das für alle kostenlos anzubieten.

Wie sagte die Chefin so schön, geht zu Teststation, da könnt ihr 1x die Woche kostenlos testen und bei zweimal sagt auch keiner etwas. Spart der Firma die Kosten für den Einkauf der Test.Ohne das Angebot hätten sich viele nur testen lassen wenn es sein muss.
 
Inzwischen braucht es u.U. aber einen Test vor der Einreise nach Deutschland und den gibt‘s, glaub ich, im Allgemeinen noch nicht gratis.

Gruss
Smolt
 
Die haben doch einen an der Möhre...

Sieht man wieder ,wie dämlich die Deutschen sind. Wäre gut Geschäft, wenn man bei Einreise in Deutschland testen würde, selbst für die Hälfte...
Warte noch bis Mitte Oktober und dann zahlst du auch hier für jeden Test und wirst genau so sagen das die an der Möhre…. haben
 
Warte noch bis Mitte Oktober und dann zahlst du auch hier für jeden Test und wirst genau so sagen das die an der Möhre…. haben
Und der Einkauf in Lebensmittelläden soll ab Oktober auch nur mit den drei G möglich sein. Nach etwa 6 Monaten soll der Impfschutz, wenn überhaupt vorhanden, kaum noch gegeben sein. Also alle 6 Monate eine Auffrischung. Dann wird vermutlich auch ein vorhandener Impfnachweis ungültig werden. Wer also 2022 wieder nach Norwegen will, kann gleich mal zwei oder drei Auffrischungen einplanen. Norwegen hat sich für mich erledigt.
 
Und der Einkauf in Lebensmittelläden soll ab Oktober auch nur mit den drei G möglich sein. Nach etwa 6 Monaten soll der Impfschutz, wenn überhaupt vorhanden, kaum noch gegeben sein. Also alle 6 Monate eine Auffrischung. Dann wird vermutlich auch ein vorhandener Impfnachweis ungültig werden. Wer also 2022 wieder nach Norwegen will, kann gleich mal zwei oder drei Auffrischungen einplanen. Norwegen hat sich für mich erledigt.
das wird aber wohl auch in anderen ländern so kommen können. da kannste sicher sein
 
Ergänzend zum Cov- Test bei Einreise nach D....
Der Test kostet in Oslo am Flughafen 1200 NOK
Ergänzend nach Rücksprache mit unserem getesteten Mitreisenden gab es auch eine kostenlose Testmöglichkeit. Aber der Andrang hätte eine Wartezeit von ca. 2 h oder mehr bedeutet. Plus Zeit für Gepäck holen und neuen Check-in und erneute Sicherheitskontrolle. Wer also genug Zeit zwischen den Flügen einplant, kann auch die kostenlose Teststation nutzen.
 
……. Dann wird vermutlich auch ein vorhandener Impfnachweis ungültig werden. Wer also 2022 wieder nach Norwegen will, kann gleich mal zwei oder drei Auffrischungen einplanen. Norwegen hat sich für mich erledigt.

…..:blabla: , ….auch du wirst 2022 wieder in Norwegen auf der Matte stehen, da bin ich mir ganz sicher.

Gruss
Smolt
 
Ich hab dieses Jahr zwar keine Excel-Liste geführt, aber wenn die Liste von eimoti sehe, und dazu die aktuellen Zahlen (auch Risklayer geht auch ordentlich hoch) denke ich, ab 23.08. ist es vorbei für ungeimpfte.
 

MANN VERSUCHTE MIT GEFÄLSCHTEM CORONA-PASS DIE GRENZE ZU ÜBERQUEREN - ÜBERPRÜFT​

Der Polizeibezirk Troms schreibt auf Twitter, dass ein ausländischer Staatsbürger um die 60 wegen Urkundenfälschung angezeigt und von der Grenze ausgewiesen wird.
Er hat versucht, mit einem gefälschten Corona-Pass in Storfjord nach Norwegen einzureisen.
In einem Update um 12.29 Uhr teilt die Polizei mit, dass der Mann eine Geldstrafe von 20.000 Kronen erhalten hat und von der Grenze ausgewiesen wurde.
- Die betreffende Person verließ mit dem Versprechen, dass sie nie nach Norwegen zurückkehren würde, schreibt das Polizeirevier Troms.
Die europäischen Impfpässe sind mit einem QR-Code ausgestattet, der gescannt werden kann, um den Impfstatus anzuzeigen. Polizeianwalt Christian Hansen teilt der VG mit, der Mann soll seinem Bruder, der vollständig geimpft wurde, den QR-Code aus dem Impfpass kopiert haben.
- Dies sei unter Kontrolle aufgedeckt worden, und die betreffende Person habe eine Geldstrafe wegen Urkundenfälschung und falscher Erklärung gegenüber Behörden erhalten, sagt Hansen.
 
Ich hab dieses Jahr zwar keine Excel-Liste geführt, aber wenn die Liste von eimoti sehe, und dazu die aktuellen Zahlen (auch Risklayer geht auch ordentlich hoch) denke ich, ab 23.08. ist es vorbei für ungeimpfte.
Ich bin nicht auf dem Laufenden. Flug für einen Ungeimpften wäre am 05.09. Heute haben wir in D wohl 21,2 wann tritt orange ein? Hab einmal etwas gelesen von 35 und dann wieder von 50. Wer kann mir bitte kurz weiter helfen. Wann legt Norge vor dem 05.09. zuletzt fest?

Hermann
 
Ich bin nicht auf dem Laufenden. Flug für einen Ungeimpften wäre am 05.09. Heute haben wir in D wohl 21,2 wann tritt orange ein? Hab einmal etwas gelesen von 35 und dann wieder von 50. Wer kann mir bitte kurz weiter helfen. Wann legt Norge vor dem 05.09. zuletzt fest?

Hermann

05.09. für nen ungeimpften halte ich ohne Quarantäne für ausgeschlossen.
 
Oben