Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

War doch klar das auch Erwachsene nicht dürfen.
Was ich traurig finde, ist dass die Fährgesellschaften ihre Kunden nicht rechtzeitig informieren, die wissen im vorhinein wie alt
Ihre Kunden sind

Ach die haben doch Montag auf ihrer Website darauf hingewiesen. 3 Tage nachdem klar war, dass Dänemark fast komplett orange/rot wird. Nur weil sich Amateure in einem angelforum schon so früh darüber Gedanken machen, kann man das doch nicht von Profis erwarten.
Und die Kunden proaktiv mit einer Mail informieren? Quatsch! Nachher stornieren die noch ihre Reise 24h vor Abfahrt und wir müssen denen Geld zurückzahlen!
 
Moin, ich jetzt auch nochmal. Wir wollen am 30.07 (Fr.) mit dem Auto über Puttgarden, Öresundbrücke, Svinesund Richtung Norwegen.
Wir heißt, 5 Leute und alle ohne vollständige Impfung.
Klar, Test wird vor Abfahrt gemacht und in Englisch ausgestellt. Einreise-Registrierung Online wird erledigt.
Weiterer Test wohl an der Grenze Svinesund. Transit ohne Übernachtung.
Abgesehen von der Fähre Puttgarden wäre das zum jetzigen Stand noch i.O.
Auf das Risiko der Fährüberfahrt nach Dänemark würde ich es drauf ankommen lassen. Habe ich noch was anderes vergessen ??
 
Moin, ich jetzt auch nochmal. Wir wollen am 30.07 (Fr.) mit dem Auto über Puttgarden, Öresundbrücke, Svinesund Richtung Norwegen.
Wir heißt, 5 Leute und alle ohne vollständige Impfung.
Klar, Test wird vor Abfahrt gemacht und in Englisch ausgestellt. Einreise-Registrierung Online wird erledigt.
Weiterer Test wohl an der Grenze Svinesund. Transit ohne Übernachtung.
Abgesehen von der Fähre Puttgarden wäre das zum jetzigen Stand noch i.O.
Auf das Risiko der Fährüberfahrt nach Dänemark würde ich es drauf ankommen lassen. Habe ich noch was anderes vergessen ??
Kauf dir an der Fähre in Puttgarden nur das Ticket für Rödby und für die Öresundbrücke extra,
Falls du etwas belegen musst.
 
Moin, ich jetzt auch nochmal. Wir wollen am 30.07 (Fr.) mit dem Auto über Puttgarden, Öresundbrücke, Svinesund Richtung Norwegen.
Wir heißt, 5 Leute und alle ohne vollständige Impfung.
Klar, Test wird vor Abfahrt gemacht und in Englisch ausgestellt. Einreise-Registrierung Online wird erledigt.
Weiterer Test wohl an der Grenze Svinesund. Transit ohne Übernachtung.
Abgesehen von der Fähre Puttgarden wäre das zum jetzigen Stand noch i.O.
Auf das Risiko der Fährüberfahrt nach Dänemark würde ich es drauf ankommen lassen. Habe ich noch was anderes vergessen ??
Schau dir mal den Link an, eine Karte von Europa über Corona farblich dargestellt.

 
Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine Weile mit und sag erst mal Danke für die zahlreichen Infos.
Kurzfassung: 28.07. geplant Hirtshals - Bergen, 2 geimpfte Eltern mit 15jährigem ungeimpften.
(Über die Entscheidung bzgl. der Einreise von ungeimpften minderjährigen Kinder sind wir maßlos verärgert und enttäuscht. Das am Rande, aber geht ja vielen so.)
Haben die Hinfahrtfähre noch nicht storniert, weil wir immer noch auf eine Änderung hoffen ...
Alternativ wollen wir jetzt über Flensburg, DK, Öresundbrücke über Schweden einreisen.

Jetzt meine Frage: Eine Übernachtung in Schweden ist doch möglich, oder? Ist ja grün ...
Weil ich gerade was von Belegen aufbewahren usw. gelesen habe.
 
Hoffentlich bleibt das alles grün, meine letzte Impfung ist am 27.07. und am 04.08 gehts los mit der Fähre Rostock-Trelleborg. Die letzte Impfung braucht 14 Tage bis zur Gültigkeit. Also beten das alles grün bleibt:biglaugh:
 
Gibt es denn was verbrieftes, das es Probleme gibt, bei der Nutzung der Fähre Puttgarden-Rodby oder Rostock-Gedser? Da hier einige es vehement umgehen wollen...

Was da in Hirtshals abgeht spottet jeder Beschreibung, die gleichen Leute drehen um, fahren über den Storebelt, weiter über die Öresundbrücke und in Svinesund über die Grenze nach Norwegen und können ohne Probleme einreisen...wie verrückt ist das...dass das wahrscheinlich keiner macht, aufgrund der Strecke ist klar. Und wer fährt alles die Fähren Hirtshals oder Frederikshavn, wahrscheinlich die wenigsten aus den betroffenen dänischen Gebieten...man kann nur hoffen das irgendwo wieder Vernunft einkehrt...so macht man sich doch lächerlich...aber leider lässt es sich von uns nicht ändern.
 
Hier nochmal an alle die es mit Genesen versuchen wollen .
 
würde Dir eigentlich nicht wünschen einen Coronakranken in der Familie zu haben, aber wer so was hatte versteht die Welt anders. Erfahrungswert eben
Sorry aber ich kenne einige Corona kranken - keiner hatte mehr wie Schnupfen einem hatte ein Kumpel sogar in Quarantäne schnapps vorveigebracht damit dem die Decke nicht auf den Kopf fällt…. Die meisten merken von einer Ansteckung nix das ist nunmal Fakt und dafür werden alle in Geiselhaft genommen und werden mit schwachsinnigen Vorschriften gegängelt….
 
Männer, Frauen und Diverse lasst hier diese Diskussion über Corona...meine Gedanken richten sich dabei an Familien und vor allem Kinder und bei allem was gemacht wird ist bei mir in Sachen Kindern Schluss mit lustig und Verständnis...es kann nicht sein das Kindern vermittelt wird sie wären Schuld daran das der Urlaub ausfällt.
 
Sorry aber ich kenne einige Corona kranken - keiner hatte mehr wie Schnupfen einem hatte ein Kumpel sogar in Quarantäne schnapps vorveigebracht damit dem die Decke nicht auf den Kopf fällt…. Die meisten merken von einer Ansteckung nix das ist nunmal Fakt und dafür werden alle in Geiselhaft genommen und werden mit schwachsinnigen Vorschriften gegängelt….
Dann komm mal rum , meine Frau hampelt seit Dezember damit rum . Ist jetzt in der Wiedereingliederung und trotzdem immer wieder zwischendurch Rückfälle ( Long COVID). Sie war in der Reha und hat dort richtig heftige Fälle erlebt von Alt bis Jung. Zwei Straßen weiter innerhalb von 5 Tagen Er 74 und Sie 73 gestorben ( an und nicht mit COVID) angesteckt auf einer Familienfeier.
Bekannter , Kopfschlachter( 62 Jahre) hat 3 Wochen nur gelegen und 15 kg abgenommen Er hat genau wie meine Frau manchmal immer noch starkes brennen in der Lunge.
Frau von einen anderen Bekannten ist im Krankenhaus gewesen hat zuhause nichts mehr gegessen und getrunken vor Schwäche , war dehydriert. Ist auch noch nicht durch .
Sind alle zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 infiziert gewesen.
Wir wohnen in ein kleinen Dorf im Ammerland und 3 von den 4 Fällen sind keine 1 km der Luftlinie voneinander entfernt.
Selten so einen Bullshit hier im Forum gelesen wie dein letzter Satz .
Du solltest mal in eine spezielle COVID Reha gehen und solche unqualifizierten Sprüche den betroffenen sagen.
Gut das ich hier nur schreiben kann ;-)
 
Männer, Frauen und Diverse lasst hier diese Diskussion über Corona...meine Gedanken richten sich dabei an Familien und vor allem Kinder und bei allem was gemacht wird ist bei mir in Sachen Kindern Schluss mit lustig und Verständnis...es kann nicht sein das Kindern vermittelt wird sie wären Schuld daran das der Urlaub ausfällt.
Danke für diesen Beitrag!
Genau das ist es und das passiert gerade sehr real, wir alle freuen uns auf diese Reise. Das sie jetzt auf den letzten Drücker vielleicht ins Wasser fällt weil meine Kinder nicht geimpft werden können, lässt meine Kinder gerade verzweifeln, sie fühlen sich schuldig weil Papa sich doch so gefreut hat....
 
Dann komm mal rum , meine Frau hampelt seit Dezember damit rum . Ist jetzt in der Wiedereingliederung und trotzdem immer wieder zwischendurch Rückfälle ( Long COVID). Sie war in der Reha und hat dort richtig heftige Fälle erlebt von Alt bis Jung. Zwei Straßen weiter innerhalb von 5 Tagen Er 74 und Sie 73 gestorben ( an und nicht mit COVID) angesteckt auf einer Familienfeier.
Bekannter , Kopfschlachter( 62 Jahre) hat 3 Wochen nur gelegen und 15 kg abgenommen Er hat genau wie meine Frau manchmal immer noch starkes brennen in der Lunge.
Frau von einen anderen Bekannten ist im Krankenhaus gewesen hat zuhause nichts mehr gegessen und getrunken vor Schwäche , war dehydriert. Ist auch noch nicht durch .
Sind alle zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 infiziert gewesen.
Wir wohnen in ein kleinen Dorf im Ammerland und 3 von den 4 Fällen sind keine 1 km der Luftlinie voneinander entfernt.
Selten so einen Bullshit hier im Forum gelesen wie dein letzter Satz .
Du solltest mal in eine spezielle COVID Reha gehen und solche unqualifizierten Sprüche den betroffenen sagen.
Gut das ich hier nur schreiben kann ;-)
Sorry aber es ist einfach mal Fakt dass die meisten die Corona hatten davon nix mitgekriegt haben…. Was ist denn nun deine Lösung? Sollen sich alle daheim einschließen? Dann mache das und lass den Rest leben….
 
Oben