Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Ich kann Arja nur voll zustimmen. Wirklich traurig was man immer wieder erfahren muss.:( :O
Bleibt ein Funken Hoffnung, dass solch krasses Verhalten gegenüber Nutztieren wenigsten was bewegt, dann ist solch unbeschreibliches Leid jener Tiere wenigsten nicht ganz umsonst gewesen.

Wenn die betroffenen Leute wüssten, welche Stresshormone sie bei derart übelster Behandlung vor der Schlachtung im Endprodukt mitessen... Wenigstens bestrafen sie sich selbst, auch wenn sie sich deren unverkennbaren Wirkung offensichtlich noch nicht bewusst sind!

Es kann nicht anders sein, als dass sich die Welt dank derartigen Perversionen gegenüber der Natur (leider nicht nur bei Nutztieren, wie man jeden Tag schmerzlich feststellen muss) verändern muss! In diesem Sinne sehe ich auch was Gutes in der derzeitig labilen Welt-Situation!!


Gruss vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Hallo,

wollte mir gerade dem Film mal ansehen. Die verschiedenen Links funktionieren bei mir aber nicht mehr. Liegts an mir oder wurde der Beitrag geext?
 
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Hi,8)

Habe den Film mir auch angesehen, ist ja wirklich unglaublich was immer alles gemacht wird! danke für den Link!


Dury
 
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

man findet den film auch auf youtube....
 
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Habe heute mal auch Youtube gesucht,

Bekam folgende Meldung:


"Die Pangasius Lüge"

"Dieser Content ist in deinem Land nicht verfügbar, da er aufgrund einer Regierungsanfrage entfernt wurde."



Eh wo leben wir denn???

Um so mehr interessiert mich der Beitrag.

Hat den nicht noch jemand gespeichert?

Schickt ne PN.

Herrfrick
 
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Meine Güte, was für ein Quatsch hier mancher so schreibt... Um das mal zu untergleidern und nicht falsch stehen zu lassen:

1.) Pangasius wurde etabliert um die Seelachsbestände zu schonen und einige reden davon,
dass sie in Norwegen schön rumräubern um das was dort noch zu holen ist an Ihre Bekanntschaft
zu verfüttern (und deshalb am liebsten die 15kg-Marke überschreiten würden)...
Wohin geht's denn in den Urlaub, wenn Norwegen totgefischt ist? Nordpol?
Auch in Norwegen ist der Fischbestand nicht grenzenlos und ratet mal was gleich neben dem Pangasius
in der Kühltruhe liegt, wenn den keiner mehr kauft...genau, der Seelachs.
Und schon wird davon viel mehr aus den Weltmeeren gezogen.

2.) Singular: AntibiotikUM (nicht AntibiotikER)
Plural: AntibiotikA (nicht AntibiotikAS)

3.) Eisbär schreibt sinngemäß:
"Antibiotika zerstören unser Immunsystem"
Das ist Blödsinn. Antibiotika helfen dem Immunsystem bakterielle Erkrankungen zu beenden.
Nebenwirkung ist Durchfall, denn die Darmbakterien werden gleich mit vernichtet.

4.)AF schreibt sinngemäß: "Warum sind Antibiotika schlecht, Sie sind ein Segen für die Menschheit."
Der Satz stimmt, Antibiotika sind ein Segen.
Nachteil ist, wenn überall im Wasser Antibiotika in geringer Konzentration schwimmen.
Dann werden einzelne Bakterien resistent und geben die Resistenz an ihre Nachkommen weiter.
Szenario: Ein Mann kommt zum Arzt....
Er kann nicht behandelt werden,
weil es mittlerweile kein Antibiotikum mehr gibt,
das gegen die Bakterien wirkt, die ihn krank machen.
--> Mann stirbt

5.) Ihr regt euch über Phosphat auf, das im Pangasius ist...Die Idee kommt aus Deutschland.
Da soll wohl mal ein Fleischer drauf gekommen sein, der seiner Wurst Phosphat zugegeben
hat um mehr Wurst zu verkaufen bei gleichem Fleischanteil. Bringt natürlich mehr Geld und so ziemlich
jede Wurst enthält Phosphat- auch in Deutschland produzierte.


Fazit:
Es wird viel falsches Wissen (also eher: Unwissen) in der Welt verbreitet,
weil mancher immer einen Kommentar abgibt, obwohl er Themenbezogen zu wenig Vorbildung besitzt.
MIR wäre es jedenfalls peinlich, wenn ich Sachen schreiben würde, die sich am Schluss als falsch herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Meine Güte, was für ein Quatsch hier mancher so schreibt... Um das mal zu untergleidern und nicht falsch stehen zu lassen:
Fazit:
Es wird viel falsches Wissen (also eher: Unwissen) in der Welt verbreitet,
weil mancher immer einen Kommentar abgibt, obwohl er Themenbezogen zu wenig Vorbildung besitzt.
MIR wäre es jedenfalls peinlich, wenn ich Sachen schreiben würde, die sich am Schluss als falsch herausstellen.

aus dem Alter wo mir was peinlich ist, bin ich raus! Und ich fühle mich gut, auch wenn ich nicht so wie Du die Weisheit mit Löffeln gefüttert bekam;<.

AF
 
AW: Die Pangasius-Lüge - unbedingt anschauen!

Meine Güte, was für ein Quatsch hier mancher so schreibt... Um das mal zu untergleidern und nicht falsch stehen zu lassen:


3.) Eisbär schreibt sinngemäß:
"Antibiotika zerstören unser Immunsystem"
Das ist Blödsinn. Antibiotika helfen dem Immunsystem bakterielle Erkrankungen zu beenden.
Nebenwirkung ist Durchfall, denn die Darmbakterien werden gleich mit vernichtet.


Fazit:
Es wird viel falsches Wissen (also eher: Unwissen) in der Welt verbreitet,
weil mancher immer einen Kommentar abgibt, obwohl er Themenbezogen zu wenig Vorbildung besitzt.
MIR wäre es jedenfalls peinlich, wenn ich Sachen schreiben würde, die sich am Schluss als falsch herausstellen.


Da ich nur das wiedergegeben habe, was mir mein Arzt dazu erklärt hat, werde ich diese Meinung auch nicht wegen deinem Text ändern. Das mit den Darmbakterien hat er auch dazu erwähnt. Wenn diese Nebenerscheinungen vermeidbar sind, dann möchte ich die auch vermeiden. Entschuldige wenn ich es fachlich nicht besser wiedergeben kann. Ich bin kein Arzt. Das verbietet uns aber nicht hier unsere Meinung dazu abzugeben. Du mußt sie nicht teilen. Aber dir bleibt es unbenommen, diesen Fisch zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben