DFDS Oslo Frederikshavn

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
727
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

Ich hab gerade mal bei der DFDS auf der Homepage geschaut.
Leider ist der Juni 2024 noch nicht offen.
Fährt die Fähre in den Sommermonaten eigentlich täglich?
Hab auch mal eine Mail an die DFDS geschickt. Warte aber noch auf eine Antwort

Gruß Kalle
 
Ja, sie fährt täglich.
 
Ich hatte Ende letzter Woche DFDS kontaktiert und um Information gebeten, ab wann die Fähre Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo und zurück für die 2024er Quartale 2,3 und 4 buchbar sein werden, da es in diesem Jahr leider extrem lange dauert, bis der Buchungskalender freigeschaltet wird. In den Vorjahren waren diese Quartale bereits im August /September buchbar.

Gestern habe ich nun die Information von DFDS erhalte, dass es aus betrieblichen Gründen noch keine Buchungsmöglichkeit für diese Quartale gibt. Es ist auch noch nicht bekannt, wann dies möglich sein wird. Man hat mir empfohlen regelmäßig auf der Homepage nachzusehen, ob Buchungen möglich sind...

Eigentlich sehr schade, dass DFDS nicht das Tempo der anderen bekannten Redereien mitgeht, bei denen eine Buchung für diese Zeiträume schon sein langem möglich ist.

Ich hoffe mal, dass hinter den "betrieblichen Gründen" nicht mehr dahintersteckt und die Fährverbindung auch weiterhin bestehen bleibt und in naher Zukunft buchbar sein wird.
 
Hallo, ähnliche Erfahrung habe ich mit Scandlines gemacht. Kann dort auch noch keine Fähren Rostock-Gedser-Rostock buchen für August/September 2024!?

VG
 
Der Sommerfahrplan kommt noch einfach mal immer wieder auf die Fahrpläne schauen.
 
Hallo, bin neu bei euch, hoffe aber meine Infos bzw. Vermutungen helfen weiter.
Ein Insider schreibt mir folgendes.
Aufgrund der Anpassung der CO2 Abgabe ab dem Januar 24 um 40%, ab Januar 25 70% kann es möglich sein, dass Verbindungen der DFDS komplett gestrichen werden. Der Grund, wirtschaftliche Gründe. Dazu gehört auch
COP - OSLO - COP.
Die Verbindung der Fjordline von Sandefjord nach Strömstad wird auch am Monatsende gestrichen.
Alles ohne Gewähr.
 
...

Gestern habe ich nun die Information von DFDS erhalte, dass es aus betrieblichen Gründen noch keine Buchungsmöglichkeit für diese Quartale gibt. Es ist auch noch nicht bekannt, wann dies möglich sein wird. Man hat mir empfohlen regelmäßig auf der Homepage nachzusehen, ob Buchungen möglich sind...
Lustig, Kundendienst von DFDS hat mir gestern wiederum mitgeteilt, dass zumindest das 3. Quartal (weil darauf bezog sich meine Frage) in den kommenden Tagen freigeschaltet werden soll.

Also auch dort wie überall, jeder erzählt was anderes. :a0155::biglaugh:
 
Nachdem gestern meine mündliche und schriftliche Anfrage nur ausweichend beantwortet wurde, hege ich die gleiche Befürchtung, dass evtl.
Frederikshavn wieder aus dem Programm genommen wird.
Alle anderen Linien sind ja schon seit Wochen frei geschaltet.
Vermutlich wird noch verhandelt und gerechnet.
 
Moin,

Buchungskalender ist offen, habe gerade meine Buchung für August 2024 vorgenommen.

Beste Grüße
Tobias
 
Allerdings fahren die erst ab Mitte Juni täglich. Vorher sind die Abfahrten nur alle 2-3 Tage.
Macht auch keinen Sinn.
 
Update:
Die noch fehlenden Abfahrtszeiten sind vorbereitet, Freischaltung erfolgt nächste Woche.
 
Was mache ich falsch? Mir wird die Buchung im Mai noch nicht ermöglicht. Such dir ein anderes Datum, heißt es.
Habt ihr einen Tip?

Gruß Mario
 
Das war schon immer so, die fahren erst ab (ich glaube) Mitte Juni täglich, wir haben die April Touren auch immer dem Fährplan angepasst.
 
Was mache ich falsch? Mir wird die Buchung im Mai noch nicht ermöglicht. Such dir ein anderes Datum, heißt es.
Habt ihr einen Tip?

Gruß Mario
Ruhig bleiben, derzeit wird alles auf Stand gebracht im Buchungssystem bei DFDS. Ab und an ist die Buchung schon möglich, ab 01.11.dann definitiv alle Zeiträume möglich. Das hat mit den Updates intern bei DFDS zu tun, ganz normal...
 
Schon gesehen, Danke!
Aber wenn ich es richtig sehe, scheint der Stop in Frederikshavn nich täglich angefahren zu werden obwohl die von Kopenhagen aus fährt. Ist das schon immer so gewesen?
 
Moin
kann man denn bei DFDS die Fähre Hin Frederickshaven-Oslo Und die Rückfahrt Oslo-Kopenhagen zusammen buchen
oder muß man 2 Buchungen tätigen
Gruß Diet3er
 
Oben