DFB-Pokal 2022/2023

Nur inoffizielle. Der wird vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Schade, dass ich das nicht gesehen habe. Morgen Trainerentlassung? Sollten mal Kahn entlassen, dann läuft auch wieder.
Auf gar keinen Fall sollten die den Kahn entlassen ....... sonst läuft es wieder.
 
Nunja - gestern haben sich die Münchner leider wieder mal selber geschlagen.

wenigstens können sich nun die Neider und Hater ins Fäustchen lachen . . . . :lacher:
 
Nunja - gestern haben sich die Münchner leider wieder mal selber geschlagen.

Pokal halt, immer alles möglich. Es war aber auch insgesamt zu wenig, gerade für die aktuelle Situation bzw. für dieses Spiel.
 
Nach dem Sieg gegen Dortmund war die Welt in München doch schon wieder in Ordnung
Nur gegen Dortmund hatten die Spieler eine ganz andere Motivation,was nach meiner Meinung nicht durch Tuchel erreicht wurde

Gruß Dieter
Ps der Sieg gegen Dortmund hätte auch mit Nagelsmann geklappt
 
Pokal halt, immer alles möglich. Es war aber auch insgesamt zu wenig, gerade für die aktuelle Situation bzw. für dieses Spiel.
Türlich ist im Pokal immer alles möglich, sogar das Unmögliche wie man gestern sah.

Da jetzt Spott und Häme über Trainer und Vorstandschaft auszuschütten greift halt insgesamt zu kurz.

Wir litten gestern (wie im übrigen schon öfter- und auch damals unter Pep) an der manischen Sucht zur Schönspielerei und dem Zwang noch im 5er zu passen und dribbeln anstatt mal nen ordentlichen Schuß aufs Tor abzugeben. Ich hab wahnsinnig viele gute Pässe gesehen, sensationelle Anspiele in den 16er hinein, aber dann muß man einfach auch mal die richtigen Schlüsse ziehen und nicht schießen wenn es zu querpassen geht und nicht querpassen wenn es zu schießen geht.

Daran konnte Tuchel auf ne Woche nix ändern und auch die Vorstandschaft kann da nix zu.

Jeder Spieler muß sich da selber an die eigene Nase fassen.

Gegen Dortmund war es leicht, viel zu leicht, nicht nur durch das erste Tor, denn Dortmund wollte mitspielen und hat uns Räume gegeben.

Die Freiburger hatten gestern schön den Bus geparkt und da kannste halt oft nicht viel machen, denn irgendwo ist immer ein Bein dazwischen, wenn der Strafraum voll ist.

Da ich den Streich mag und auch gerne als Trainer bei den Bayern gesehen hätte tuts nur halb so weh.

Man möchte zwar aber kann halt nicht immer alles gewinnen.

Zur Trainerdebatte - ich hätte den Nagelsmann damals nicht geholt und ich hätte ihm jetzt aber auch nicht den Laufpass gegeben - vor allem mit der Prämisse eines 5-Jahres Vertrages und dem ursprünglichen Wunsch und Willen ihm Zeit zu geben und ihn aufzubauen. - Das war vielleicht schon der Fehler und die falsche Herangehensweise (aber durch die 5 jährige Laufzeit hat sich wohl auch die Ablöse relativieren lassen - who knowes)

Am Ende wissen wir alle nicht um die Internas - wenn Nagelsmann die Mannschaft teilweise nicht mehr auf seiner Seite hatte, dann gibts logischerweise nur eine Konsequenz und die heißt Trainerwechsel.
 
So sehr besonders ist der Sieg der Freiburger ja nun nicht. Sind ja in der BL auch oben dabei.
Wunder sind solche Siege gegen Bayern, wie wir das mal im Pokal hinbekommen haben.
1680690193678.png

Wir waren damals in der Oberliga NOFV-Süd
War damals die 4. Liga also wie heute die Regionalliga, nur das Gebiet war kleiner. Es war sozusagen vom Bereich der ehemaligen DDR die Südhälfte,

Hier mal die Gegner die wir damals in der Liga hatten...https://www.fussballdaten.de/oberliga/nofv-sued/2001/tabelle/
 
Pokal halt, immer alles möglich. Es war aber auch insgesamt zu wenig, gerade für die aktuelle Situation bzw. für dieses Spiel.
...und die Bayern sind mit einem Lastminute-Tor rausgeflogen. Normalerweise kommen die Bayern mit so einem Tor weiter !
 
Stadion voll, Rasen wir präpariert, kein Spieler da
Denke die Kombi passt unabhängig von der Laune nur zu "vor dem Spiel"
 
Eher erklang da der Pausengong! :biglaugh:
 
Ja manchmal läufts halt direkt blöd - kannste mache nix.

Freuen tuts mich für den Streich, das ist ein netter Typ, den hätt ich gerne mal bei den Bayern.
 
Was soll denn der bei den Bayern? Bei Freiburg hat er lange nicht so viel Druck und wird noch einige Zeit bleiben. Bei Bayern begibt er sich auf einen Schleudersitz.
 
Du bist mir auch der richtige Abteilungsleiter :biglaugh:

vielleicht mal Championsleague spielen und gewinnen? die Meisterschaft? den Pokal?

Klar man muß schon verrückt sein um sich auf diesen heißen Stuhl zu setzen!
Aber ich bin mir absolut sicher, daß sich der Hansi schon einige Male in den Arsch gebissen hat :lacher:
 
Aber ich bin mir absolut sicher, daß sich der Hansi schon einige Male in den Arsch gebissen hat :lacher:
Kaum. Uberlege mal, was er als Bundestrainer an Arbeit hat (für 6 Mio.) und als Vereinstrainer der Bayern (für 7 Mio.).
Den kriegen da keine 10 Pferde mehr weg.

Zu Tuchel gestern: Erst erzählt er was von "...wir verlieren auch zusammen", "...trage die Verantwortung" und dann macht er Musiala rund wie 'nen Buslenker. Boh, ...die feine Englische war das auch nicht! 🙁
 
Kaum. Uberlege mal, was er als Bundestrainer an Arbeit hat (für 6 Mio.) und als Vereinstrainer der Bayern (für 7 Mio.).
Den kriegen da keine 10 Pferde mehr weg.

Zu Tuchel gestern: Erst erzählt er was von "...wir verlieren auch zusammen", "...trage die Verantwortung" und dann macht er Musiala rund wie 'nen Buslenker. Boh, ...die feine Englische war das auch nicht! 🙁

Naja - ruhige Kugel schieben und gut versorgt sein ist das Eine,

Erfolg und Pokale sind das andere.

Vielleicht bekommt er das Ruder bei der NM ja noch rumgerissen und gewinnt die EM, dann ist er der König.



Tja - ich hätte Tuchel ja auch nicht geholt - aber jetzt hamman hoit :lacher:

Das Problem sind wir und die Reporter - eigentlich sollte man jedem mit nem Mikro in der Hand und nem Kamerafutzi am Arsch eins auf die Zwölf geben.

Um denen richtig rauszugeben mußt schon Thomas Müller heißen :lacher:

Musiala ist natürlich noch ein Knirps, hat seit der WM zu knabbern und war in den letzten Spielen doch deutlich übermotiviert.
Bei dem Gehalt muß er so eine Kritik (ich nehme an sie wurde sachlich vorgetragen) schon auch annehmen und vor allem umsetzen.

Nichtsdestotrotz hätte das auch überhaupt nicht öffentlich zu werden brauchen wobei wir wieder bei meinem Geschreibsel von weiter oben wären :biglaugh:
 
Ich schreibe ja kaum in dieser Rubrik aber ich muss jetzt auch mal......:biglaugh:

Ich denke eh, dass Fussball generell überbewertet ist aber mir ist gestern fast einer abgegangen, als die Bayern aus dem Pokal rausgeflogen sind.
Alleine, wenn ich die ganzen Hackfr... des Präsidiums auf der Tribüne gesehen habe. Kahn erstarte zur Statue, Salihamidžić (die größte Hackfr... für mich) war gar nicht mehr anwesend gewesen und Hoeneß dachte wohl auch, dass nach ihm nur noch Schrott kam:a045:

Ich gönne es Freiburg und ich finde es klasse, dass die Bayern jetzt raus sind. Speziell für die ganzen Trittbrettfans, die außerhalb Bayerns leben und nur auf den Zug "Bayern" aufgesprungen sind, obwohl sie bestimmt auch lokale Vereine in ihrer Nähe hätten, wo sie Lokalpatriotismus zum Verein mal zeigen könnten aber ..... Wenn man einen Kaderwert der Spieler von 879 Millionen (Stand Nov./2022) hat und so erfolgsverwöhnt ist wie die Bayer, dann ist der Sprung auf den Zug als "Bayern-Fan" sehr sehr einfach. Bei den Bayern ist doch jetzt schon wieder Heckenbrand, weil sie nicht das Tripple erreichen können. Da sieht man aber, dass Geld keine Spiele gewinnt und ein neuerTrainer auch nicht. Solange Nagelsmann noch Trainer war, waren die Bayern noch in drei Wettbewerben vertreten aber das reichte den Hackfr... aus der Führung wohl nicht..... unglaublich.
 
Oben