Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Anfralaa

Stammnaffe
Registriert
9 November 2011
Beiträge
502
Ort
Laatzen
Hallo Ihr Lieben,

Rollenwartung ist ja immer mal wieder ein Thema und nicht jeder hat die Erfahrung und den Mut seine Rollen selbst zu öffnen und zu pflegen.
Daher soll der nächste Hannoverstammtisch ganz im Zeichen der Rollenwartung stehen. Und damit wir mit unseren Rollen und unseren linken Händen voller Daumen nicht ganz alleine sind hat sich Since 1981 bereit erklärt uns zu unterstützen und zu helfen, dass beim Zusammenbau keine Teile über bleiben.

An dieser Stelle noch mal meinen allerherzlichsten Dank an Since.
:dankeschoen:

Der Gedanke ist, so etwas wie Hilfe zur Selbsthilfe zu organisieren. Jeder sollte nach dem Stammtisch in der Lage sein seine eigenen Rollen zu warten. Daher wäre es gut, soweit vorhanden, Werkzeug und Fett/Öl selbst mitzubringen. Für alles andere (Bremsenreiniger, Behälter, Küchenrolle) wird gesorgt sein.

Natürlich wollen wir uns auch wieder nett unterhalten und Essen und Trinken werden wir natürlich auch. Kaffee und Kuchen (Kuchenspenden werden gern gesehen) zum Nachmittag und später dann Chili oder ne Suppe aus dem Dutch Oven.

Der Stammtisch soll am
Samstag den 19.03. 2016 ab 15:00 Uhr in der Leinestation stattfinden (Die Zusage von meinem Vereinsvorstand habe ich schon) Zu den jetzt ja schon bekannten Konditionen (Getränke vom Verein, kleiner Kostenbeitrag fürs Essen).

Wegen der Rollenwartung und der Tatsache, dass wir in dieser Jahreszeit wahrscheinlich nicht draußen sitzen können muss die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt werden, mehr gibt der Raum leider nicht her.

Wenn Ihr Euch anmeldet schreibt bitte gleich auch mit rein, welche Rollen ihr mitbringen wollt, damit Since sich darauf einstellen kann. Wichtig wäre auch eine Explosionszeichnung (liegt ja meist im Karton dabei).
Ach ja und wer einen Kuchen mitbringt bitte auch reinschreiben. Nicht dass es zu viel Kuchen wird.
:D

Ich fange die Liste mal mit unseren Stammgästen an:

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. ...
8. ...
9. ...

Also haut in die Tasten und meldet euch an.


LG
Andreas
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Ihr Lieben,

Rollenwartung ist ja immer mal wieder ein Thema und nicht jeder hat die Erfahrung und den Mut seine Rollen selbst zu öffnen und zu pflegen.
Daher soll der nächste Hannoverstammtisch ganz im Zeichen der Rollenwartung stehen. Und damit wir mit unseren Rollen und unseren linken Händen voller Daumen nicht ganz alleine sind hat sich Since 1981 bereit erklärt uns zu unterstützen und zu helfen, dass beim Zusammenbau keine Teile über bleiben.

An dieser Stelle noch mal meinen allerherzlichsten Dank an Since.
:dankeschoen:

Der Gedanke ist, so etwas wie Hilfe zur Selbsthilfe zu organisieren. Jeder sollte nach dem Stammtisch in der Lage sein seine eigenen Rollen zu warten. Daher wäre es gut, soweit vorhanden, Werkzeug und Fett/Öl selbst mitzubringen. Für alles andere (Bremsenreiniger, Behälter, Küchenrolle) wird gesorgt sein.

Natürlich wollen wir uns auch wieder nett unterhalten und Essen und Trinken werden wir natürlich auch. Kaffee und Kuchen (Kuchenspenden werden gern gesehen) zum Nachmittag und später dann Chili oder ne Suppe aus dem Dutch Oven.

Der Stammtisch soll am
Samstag den 19.03. 2016 ab 15:00 Uhr in der Leinestation stattfinden (Die Zusage von meinem Vereinsvorstand habe ich schon) Zu den jetzt ja schon bekannten Konditionen (Getränke vom Verein, kleiner Kostenbeitrag fürs Essen).

Wegen der Rollenwartung und der Tatsache, dass wir in dieser Jahreszeit wahrscheinlich nicht draußen sitzen können muss die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt werden, mehr gibt der Raum leider nicht her.

Wenn Ihr Euch anmeldet schreibt bitte gleich auch mit rein, welche Rollen ihr mitbringen wollt, damit Since sich darauf einstellen kann. Wichtig wäre auch eine Explosionszeichnung (liegt ja meist im Karton dabei).
Ach ja und wer einen Kuchen mitbringt bitte auch reinschreiben. Nicht dass es zu viel Kuchen wird.
:D

Ich fange die Liste mal mit unseren Stammgästen an:

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1 Balzer Adrenalin AN-12
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. ...
8. ...
9. ...

Also haut in die Tasten und meldet euch an.


LG
Andreas


Bringe ne Balzer Adrenalin AN-12 mit

Für alles andere können wir uns noch abstimmen.

Gruß Helmut
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1 Balzer Adrenalin AN-12
5. Imker (Maxel Transformer, Komodo, Kuchen)
6. Anfralaa (Avet JX)

Soll ich meinen DOpf mitbringen oder hast Du einen, Andreas? Hätte einen 9er von Petromax anzubieten.
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Ich habe hier dann mal eine Aktualisierung für Dich, Andreas.

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Ich habe hier dann mal eine Aktualisierung für Dich, Andreas.

Danke Kirsten.

Bin die letzte Zeit irgendwie nicht mehr dazu gekommen, mich intensiv um dem Thread zu kümmern.


langsam können wir uns ja Gedanken um das Rahmenprogramm machen. Der Imker hatte ins Gespräch gebracht ein Schichtfleisch (einfach mal googeln) zuzubereiten.
Ist auch eine schöne Idee, finde ich.

Denkt einfach mal darüber nach und meldet euch, wenn ihr was dazu zu sagen habt.

Ach so. An alle die sich noch nicht angemeldet haben:

Einfach hier anmelden!
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo,
super Idee. Ich werde versuchen mir da Zeit zu nehmen.

Gruß
Björn
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11. Thomas
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo,
super Idee. Ich werde versuchen mir da Zeit zu nehmen.

Gruß
Björn
Zeit genommen... Ich wäre auch gerne dabei und würde mich über einen Platz freuen.

Gruß
Björn

PS: Einen Kuchen werde ich auch noch zustande bekommen. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12.flyingFlunder
:daumen::daumen::daumen:
Super. Ich freue mich!
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Würde auch gerne teilnehmen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12. flyingFlunder
13. Nordmann 1
14. CarstenHa

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12. flyingFlunder
13. Nordmann 1
14. CarstenHa
15. Andreas Michael

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Schichtfleisch = Männeressen. Das passt ja zum Stammi wie die Faust auf´s Auge. :D
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Schichtfleisch = Männeressen. Das passt ja zum Stammi wie die Faust auf´s Auge. :D

Margarete hat Schichtfleisch auch sehr gut geschmeckt. Ist also auch ein Freunessen :a010:

Aber wir sollten noch einen zweiten DOpf am Start haben. Meiner reicht nur für geschätzte 10-14 Mann (habe noch nicht viel Erfahrung mit dem DOpf).
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Margarete hat Schichtfleisch auch sehr gut geschmeckt. Ist also auch ein Freunessen :a010:

Aber wir sollten noch einen zweiten DOpf am Start haben. Meiner reicht nur für geschätzte 10-14 Mann (habe noch nicht viel Erfahrung mit dem DOpf).

Ich hab auch noch einen kleinen. Und ich hab schon eine ganze Zeit überlegt mir noch einen großen zuzulegen. Das ist jetzt die passende Gelegenheit.

Zwei große und ein Kleiner DO sollten also sicher ausreichen.
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Also ich hab auch nen FT9 den ich gern mitbringen kann.
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Super [emoji106]

Das sollte dann wirklich genug Kapazität sein um alle Teilnehmer satt zu bekommen.
Und während wir erst Kaffee und Kuchen genießen und anschließend die Rollen pflegen schmurgelt draußen das Schichtfleisch.
[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,
ich bringe meinen Freund Peter mit.
Setze ihn bitte auf die Teilnehmerliste.

Gruß Helmut
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,

ich würde auch gern kommen, um mit den Spezies ein paar Sonderheiten zu besprechen. Wenn gewünscht, kann ich gern ein Blech Zuckerkuchen mitbringen.
:moin::bindafuer:
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,
ich bringe meinen Freund Peter mit.
Setze ihn bitte auf die Teilnehmerliste.

Gruß Helmut

Gerne doch.

Hallo Andreas,

ich würde auch gern kommen, um mit den Spezies ein paar Sonderheiten zu besprechen. Wenn gewünscht, kann ich gern ein Blech Zuckerkuchen mitbringen.
:moin::bindafuer:

Du bist Herzlich Willkommen.
Und Kuchen ist immer gut:)

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12. flyingFlunder
13. Nordmann 1
14. CarstenHa
15. Andreas Michael
16. Peter
17. seebaerantje

:daumen::daumen::daumen:
 
Oben