•   
  •   
 
 
 

Der perfekte Angelkoffer ?

AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Klar kann ich das, aber viel gibst da nicht zu sehen.:]

doch doch, es gibt schon viel zu sehen.
Zarges-Box gestrichen sieht grauenhaft aus aber
sehr effektiv gegen Salzwasser. Denn das verwendete
Alu-Material ist nicht salzwasserbeständig.
Ich danke euch.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Hallo
Ich nutze seit ca. 2 Jahren diesen hier von Frankonia.
Eigentlich ein Munitionskoffer, aber dank Gummidichtung wasserdicht gegen Gischt und Regen (Ausnahme: das Fach im Deckel)
Man kann auch drauf sitzen! So groß wie du ihn suchst ist er allerdings nicht.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Zarges-Box gestrichen sieht grauenhaft aus aber
sehr effektiv gegen Salzwasser.

Ja hast Recht. Nicht schön aber effektiv.
Musste da schnellgehen und es war nur ein billiger Pinsel vorhanden. Mir aber egal. Hauptsache der Zweck wird erfüllt.

Von Plano gibt es auch noch die Marine Box. Die große habe ich auch aber die Zarges find ich besser.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Ich hab mir vor 6 Jahren eine "schmucke" Zarges Bundeswehr Alukiste A5 bei 1,2,3... gekauft in schönem Oliv - sicher keine Augenweide, aber mächtig viel Platz drin und man kann gut drauf sitzen. Und das Teil ist auf jeden Fall wasserdicht.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Von meinem Kumpel Schorsch (Pierced Coalfish) haben wir uns alle überzeugen lassen, Systainer in beliebigen und verschiedenen Größen als Tackleboxen zu "missbrauchen". Diese Systainer sind wirklich wasserdicht (wasserfest) und haben den Vorteil, dass sie durch Schnappverschlüsse miteinander verbunden werden können. Sie sind sehr leicht, stabil, komplett aus Kunststoff und damit auch rostfrei. Besonders das "Tetris-Spiel" beim Auto-packen wird zum Kinderspiel, da wir unsere Systainer alle miteinander verbinden können und so eine recht stabile Wand hinter den Vordersitzen herstellen können. Es gibt einen eigenen Systainer fürs Boot mit Pilkereinsatz aus senkrechten Plastikrollen, einen flachen für die Grundbleie, einen mit Fächern für Haken und Wirbel usw., die Möglichkeiten sind grenzenlos. Bisher habe ich keine bessere Lösung finden können ! :daumen:
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Moin,
hab auch einen Alukoffer. Bequem zum sitzen und die Inneneinteilung frei wählbar. Habe mich für einige PVC - Röhren entschieden in die ich meine Pilker einsortieren kann. Die Röhren sind untereinander verklebt mit Aquariumsilikon, als Einheit jedoch komplett herausnehmbar. Dadurch kann ich nach dem Einsatz in Norwegen die Teile komplett in Süßwasser spülen. Klappt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Pack da mal ein paar Pilker rein, dann nimmst du den hoch...
Ich hatte im letzten Urlaub auf einmal nur den Griff in der Hand. :D
Finde die Verarbeitung nicht gut und schon gar nicht langlebig!

Gruß:]

Hallo, ich hatte das Teil vor 3 Jahren im Internet für 15€ ersteigert und benutze in seither ohne Probleme. Ich trage aber auch keine 25kg Pilker/Blei mit mir rum. Perfekt ist der aber sicherlich nicht, deshalb nutzte ich beim letzten Urlaub eine Angeltasche von Spro: http://www.angel-discount24.de/images/6857_0.jpg und nen "Eimer Bakkan" von Illex, da blieb alles trocken.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Hallo Leute.

Ich benutze seit Jahren einfache Kunststoffkoffer aus dem Baumarkt, denn egal wie teuer und hochwertig, das Chaos bleibt bei mir dasselbe. :D

Ein selbstaufräumender Koffer wäre nicht schlecht. :lach

LG Frank
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Hallo Leute.

Ich benutze seit Jahren einfache Kunststoffkoffer aus dem Baumarkt, denn egal wie teuer und hochwertig, das Chaos bleibt bei mir dasselbe. :D

Ein selbstaufräumender Koffer wäre nicht schlecht. :lach

LG Frank

Jeder wie er es mag aber den perfekten Angelkoffer scheint es nicht zu geben. Ich habe noch immer noch so ne Chaostüte dabei. Das selbstgebastelte in Ehren gefällt mir auch nicht.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Hallo Leute.
Ich benutze seit Jahren einfache Kunststoffkoffer aus dem Baumarkt...
LG Frank

Da sucht man aber vergeblich nach einem wasserdichten Kunststoffkoffer, denn bei den Teilen aus dem Baumarkt läuft immer oben am Griff das Wasser rein. Ich hab da noch keinen gefunden, bei dem das nicht so war.

@All: sagt mir Bescheid, wenn Ihr einen dichten Kunststoffkoffer gefunden habt.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Moin,

mich würde mal interessieren,was ihr denn für die großen Gummis, wie Royber und Stormis so nimmt?! Leider hab ich da noch nicht so das richtige gefunden.
 
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Ich habe ein paar Foto von der Box angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    132 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 129
AW: Der perfekte Angelkoffer ?

Den perfekten Angelkoffer gibt es genau so wenig wie die perfekte Kombo
oder den perfekten Köder.
Ich benutze seit 2010 diese Box für den Urlaub - egal ob Norge oder Schweden.
Und ich staune, dass sie immer noch hält.
Da waren einige Male schon 25 kg Material drin!
Bezahlt habe ich 2010 zirka 25 euro und letztens sah ich sie irgendwo sogar für 19.
 
Oben