•   
  •   
 
 
 

Der König der Nordmeere 2.0 oder doch vom Winde verweht? XLyngen 2023

Hallo lieselotte.
Das.ist ja eine Horrorgeschichte.
Ich fühle da mit Euch.
Gut,.dass du nicht so egoistisch bist und sozial eingestellt bist.
Omi hatte es bestimmt gut mit euch.
Auch wenn ich sie nicht kenne, danke für die Hilfe.
Neffen sind halt hilfsbereit.
Daumen hoch.

Da solch Begebenheiten immer mal wieder passieren, fahren wir immer mit Auto. Wenn solch Stories höhere, dann gibt es mir Recht.
Aber gut zu hören, dass dann am Ende doch alles geklappt hat.
 
Meinen Respekt , super das ihr das so gut auf die Reihe bekommen habt :applaus: :bindafuer:
 
So ihr Lieben 😂

ihr werdet es nicht glauben aber wir sind zu Hause 🤪🙄🤷🏼‍♀️

Was für eine Rückreise sage ich euch.
Daraufhin erst mal ne Pizza bestellt die gleich kommen müsste 😂 aber der Reihe nach.

Gestern morgen um 8:00 Uhr klingelte der Wecker ⏰ in Ruhe frühstücken, den restlichen Kram einpacken inkl. der Taschen mit dem Fisch 🤪 und dann gemütlich um 11:00 Uhr los. 2,5
Stunden Anfahrt nach Tromsø zum Flughafen. Um 16:30 Uhr sollte unser Flug gehen.

Die erste Durchsage verhieß nichts Gutes. Neue Abflugzeit von Tromsø nach Bergen um 17:30 Uhr 😳 fuck wir kriegen den Anschlussflug in Bergen nicht. Und das ist auch noch der letzte der an dem Tag nach Berlin geht. Ach Nö ey… 🤮

Um 17:20 dann die Durchsage der Flughafen ist dicht 😳 keine Ankünfte keine Abflüge, technischer Defekt des Towers. Ach man, geht ja gut los. Reiseveranstalter nicht mehr erreichbar da die Nummer nur während der Öffnungszeiten besetzt ist. Notfall Nummer oder so gibt es nicht. Also wir zur Info von Norwegian und denen erklärt, dass wir ein Hotel brauchen für 4 Personen und ein Großraumtaxi dorthin (wegen dem Rutenrohr und so). Gepäck wieder alles eingesammelt vom Band und dann sagte man uns dass wir zur Bushaltestelle müssen, dort kommt ein Bus der uns in ein Hotel bringt unsere Namen hat sie alle notiert.

Okay, ab zum Bus. Meine Laune war dementsprechend 😂 mein armer Mann. Gepäck war mir egal. Aber der Fisch 😞😳 das kann dich nicht wahr sein. Im letzten Jahr vergessen wir ihn und in diesem Jahr sowas 😂

Der Bus kam, wir luden das Gepäck mit gefühlt 1638 anderen Passagieren ein und er fuhr los. Auf meine Frage in welches Hotel es geht und wo das ist antwortete man mir „ja keine Ahnung in welches Hotel sie müssen, hat man ihnen keinen Zettel mitgegeben?“

Ähhhhhhhh nein, hat man nicht. Uns wurde mitgeteilt dass unsere Namen notiert sind und alles weitere so läuft und Sie Bescheid wissen 😮🤔

Er schmiss uns dann irgendwo raus 😂 wir mit dem ganzen Krempel dann in ein Hotel am Hafen. Ziemlich groß und viele Leute mit Koffern davor. Na vielleicht haben wir ja Glück 🍀 und wir waren richtig 😂 unsere Namen standen auf der Liste.

Als ich dann fragte ob es die Möglichkeit gibt meine 2 Taschen Fisch in den Tiefkühler zu stellen bis morgen früh schaute man mich fragend an 😳 als ich ihm dann erklärte dass wir im Angelurlaub waren und ich 30 kg Filet in diesen Taschen habe guckte er noch komischer. Dann kam aber ein Mann der sie mitnahm und sie in die Großküche brachte. Meine Laune war wieder etwas besser 😃

Wir standen noch an der Info und bekamen mit wie eine ältere Dame ganz verzweifelt versuchte dem Hotelier irgend etwas zu erklären. Irgendwann habe ich dann mitbekommen dass es sich um eine Deutsche handelt. Ihr Flug wurde ebenfalls gecancelt und sie wusste nicht wie sie morgen aufstehen soll da sie keinen Wecker hat und auch kein Handy. Ob es einen Weckservice gibt oder so. Nein gibt es nicht.

Ich bin dann zu ihr hin und bot ihr an dass ich sie ja morgen früh wecken kann. Sie soll mir einfach sagen in welchem Zimmer sie ist und dann komme ich um 4:00 klopfen. Ihr Flug wurde auch wie unser umgebucht.

Von Tromsø nach Oslo, von Oslo nach Stockholm und von Stockholm dann nach Berlin 🤮🙄 was ein Ritt.

Wir bekamen um 20:30 Uhr noch etwas zu essen. Das Hotel hat sich wirklich Mühe gegeben. Wir bekamen Hähnchen mit Reis, frischem Gemüse und Sauce. Es waren unglaublich viele „gestrandete“ Reisende. Naja der ganze Flughafen war ja down. Wirklich sehr organisiert und professionell.

Nach dem Essen gönnte ich mir erst einmal ein Bad 🛁 ohhhh ja das tat gut. Total fertig und müde fielen wir dann in die Federn. Um 3:50 Uhr klingelte auch schon wieder der Wecker. Unser Sohn war auch nur noch ein Schatten seiner selbst. 🥱😴

Um 3:50 Uhr klingelte der Wecker. Ich zog mich an und fuhr mit dem Fahrstuhl 5 Etagen höher zu Omi. Geklopft, gewartet und dann machte sie auch schon auf. „Ein Glück dass sie da sind, ich weiß doch gar nicht wo ich hin muss und was ich machen muss.“ sie war den Tränen nahe.

Dann erzählte sie mir erst einmal ihre Geschichte. 😦 die arme Frau sag ich euch.

Sie war mit ihrer Enkeltochter auf der Aida. Dort ging es ihr nicht gut und sie synkopierte (fiel 2 x in Ohnmacht). Von der Aida flog man sie nach Tromsø ins Krankenhaus. Dort musste sie 2 Wochen bleiben da ein COVID Schnelltest bei ihr positiv war. Als die Aida in Tromsø anlegte besuchte sie ihre Mitreisende Enkeltochter und besprach mit dem Krankenhaus dass es einen Rücktransport mit dem ADAC geben wird.

Doch irgendwie kam es nicht dazu bzw gab es anscheinend eine so große Sprachbarriere dass alles schief lief was schief laufen konnte.

Omi wurde also gestern entlassen und abgesprochen war dass am Flughafen der ADAC wartet. Es kam also ein Taxi, brachte Oma mit einem Flugticket zum Airport und ließ sie dort raus. Dort war aber niemand vom ADAC und der Flug wurde ja auch gecancelt. Sie hatte kein Telefon, kein Geld, keine Bankkarte oder sonst was dabei. Nur einen Beutel und ihre Flugtickets inkl. ein paar Unterlagen.

Ich bot ihr an, dass sie mit uns reisen kann und wir uns um sie kümmern und ihr helfen. Sie war wirklich durch den Wind die Arme. Verständlich. Ich fragte sie dann ob wir jemanden anrufen müssen, ob jemand zuhause wartet etc. Sie sagte mir dann dass sie keine Telefonnummern dabei hat weil sie ja kein Handy bei hat und so. Sie hat ein Flugticket nach Berlin, muss aber nach Halle an der Saale.

Mit Omi im Schlepptau sind wir dann alle zum Flughafen.

„Frau R…. Haben sie denn schon was getrunken und gegessen?“ das verneinte sie. Seit gestern morgen hatte sie nichts getrunken und gegessen. Sie wusste ja nicht wo sie etwas herbekommt und englisch und Norwegisch spricht sie nicht. Ach man ey, die Arme. Also erst einmal in Oslo am Flughafen mit der Dame gut gefrühstückt.

Ich habe dann noch einmal ihre Unterlagen die sie bei hatte durch gekramt und fand eine Telefonnummer mit einem Namen. „Ja das ist meine Tochter!“

„Wollen wir die nicht mal anrufen? Sie macht sich bestimmt schreckliche Sorgen.“

„Ja gut, versuchen sie mal anzurufen“

Es stellte sich heraus dass sich in der Telefonnummer ein zahlendreher eingeschlichen hatte. Deswegen hat wahrscheinlich auch niemand die Tochter erreicht.

Ich rief dann an, es klingelte: „Ja“

„Ja hallo Frau B….. hier, wir haben hier ihre Mama im Schlepptau nur dass sie Bescheid wissen.“

„Um gottes willen es geht ihr gut, wir haben alle kein Auge zu gemacht. Niemand konnte uns sagen wo sie ist, ob es ihr gut geht. Sie galt beim ADAC als vermisst und war nicht auffindbar“

Ich erklärte ihr dann dass wir uns um ihre Mama kümmern und sie mitnehmen bis Berlin. Sie braucht sich keine Sorgen machen. Nur kein Berlin aus müssen wir uns etwas einfallen lassen, da wir ja dann am Ziel angekommen sind.

Ja gut sie kümmert sich und meldet sich nochmal. Ich versicherte ihr, dass ich ihr immer ein Update gebe, wann wir wo landen etc.

Also ging es weiter dann mit unserer ausgeliehenen Reiseomi, Flug für Flug. Die Gute war komplett fertig.
In Berlin angekommen holten wir zusammen noch das Gepäck ab. Zwischenzeitlich bekam ich eine Nachricht dass in Berlin ein Krankentransport bereit steht und Omi nach Hause nach Halle bringt.

Es warteten auch tatsächlich 2 nette Herren vom Rettungsdienst dort. Ich übergab Omi in gute Hände und wünschte ihr alles Gute.

Eben bekam ich eine Nachricht dass sie gut zuhause angekommen ist. Man was ein Tag sag ich euch.

Rettungsdienstler halt ne, nicht Beruf sondern Berufung 😍 wenn jemand Hilfe braucht bin ich immer bereit Hilfe zu leisten.

Helfersyndrom oder so 🤷🏼‍♀️

Respekt und Anerkennung für Deinen/Euren besonderen Einsatz. Beide Daumen hoch!! :a020: :a020:

Gut zu wissen, dass die ältere Dame alles durchgestanden hat aufgrund Eurer Fürsorge und dass auch ihr wieder gut und wohlbehalten zu Hause seid.

Da spielen 30 KG Filets nur noch eine untergeordnete Nebenrolle!

Top!!😘 vielen Dank!!:a020::a020:
 
Für solche Fotos braucht man einen guten Blick. Den hast du scheinbar auch im sonstigen Leben.
Danke für eine gute Nachricht, man glaubt ja sonst es gibt sonst nur noch Scheisse auf diesem Planeten. M.
 
Meinen großen Respekt für die Rettungsaktion der gestrandeten Omi. :a020: Solche Menschen wie dich gibt es in der immer egoistischeren Welt leider immer weniger.
 
Klasse Aktion mit der gestrandeten Omi, höchsten Respekt und eine tiefe Verneigung dafür von mir.
 
Schön, dass ihr gut zu Hause angekommen seid. Der Rückreisebericht ist ja mind. genauso spannend wie eurer Bericht von der Angelei.
Toll, dass ihr der Omi helfen konntet. Große Anerkennung für eure Hilfe bei der Heimkehr der Omi. Supi :dankeschoen::herz:
 
Toller Bericht Lotte, was mir auffällt, deine Leidenschaft u Hartnäckigkeit den Fischen nachzustellen, sehr selten für ne Frau:biglaugh: Auch die Bilder sind mega u schade, dass die Mefo nicht den Weg in den Kescher fand🙉
Aber dafür haste Omi erfolgreich weggekschert u ihr gut geholfen, wieder mega:applaus:

Glückwunsch zum ersten Hippo:a020:
 
Oben