•   
  •   
 
 
 

Deadly Dick Köder von Aliexpress?

Mein initialer Beitrag ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her, mittlerweile habe ich eine Menge klasse Köder vom Ali bekommen. Sowohl Metalle als auch Gummis. Kann ich wirklich nicht mecker (wenngleich der Einsatz noch bis Juli warten muss :a045: )
 
Aliexpress ist leider sehr oft ein Glücksspiel.
Bestellte Sachen bleiben leider beim Zoll hängen, kommt halt auf die Ware an.
Ein Kumpel hatte mal eine UL Rute und Spoons über Ali bestellt.
Erst mal kam keine Ware an, nach 6.Wochen bekam er Post von der Zollbehörde, durfte 200km zur Zollstelle fahren und dann noch Gebühren zahlen!

Die Freude war einfach unbeschreiblich! 😉

Ich selbst, hatte mal Legosteine bestellt, die gleiche Katastrophe!

Seltsamerweise, hatte ich über Amazon noch keine Zollprobleme?!

Da wurden sogar die Deatly Dick Lures aus den USA Zollfrei geliefert.

Kann ich Null bestätigen. Habe in den letzten Jahren sehr viele Dinge bei den unterschiedlichsten Shops bestellt und noch nie kam eine Bestellung nicht an. Im Gegenteil, durch die Vorverzollung direkt bei Kauf und den Versand mit Trackingnummer, selbst bei Kleinstartikeln ist jederzeit nachvollziehbar, wo sich die Ware befindet. Mittlerweile sind die meisten Bestellungen über 10 Euro keine 14 Tage mehr unterwegs. Die haben ihren Service mittlerweile ordentlich im Griff...
 
Kummpel von mir hat in 23 Ruten in einen Shop in Kroatien bestellt, die lagen ca. 10 Wochen beim Zoll in Leipzig herum bis da waren.
Das ist mir noch nie bei A oder US-Tackel Shops oder Japan Tackel Shops passiert.
 
Kummpel von mir hat in 23 Ruten in einen Shop in Kroatien bestellt, die lagen ca. 10 Wochen beim Zoll in Leipzig herum bis da waren.
Das ist mir noch nie bei A oder US-Tackel Shops oder Japan Tackel Shops passiert.
Nix für ungut aber Kroatien ist seit 10 Jahren in der EU, da landet gar keine Sendung beim Zoll, auch keine 23 Ruten in einer Lieferung.
 
Das ändert doch nichts an der Tatsache das Kroatien seit 2011 EU Mitglied ist. Von daher gibt es da keine Zollkontrollen.
 
Davon habe ich doch auch gar nichts geschrieben. Und ja, Kroatien ist EU Mitglied und deshalb keine Zollkontrollen. Der Korrektnis wegen,, der Vertrag wurde 2011 unterschrieben, aber Mitglied ist Kroatien seit 2013 in der EU. "Die feierliche Unterzeichnung des Beitrittsvertrags fand am 9. Dezember 2011 im Rahmen des Europäischen Rates in Brüssel während der polnischen Ratspräsidentschaft statt. Nach Ratifizierung des Beitrittsvertrags durch alle Mitgliedstaaten trat Kroatien am 1. Juli 2013 der EU bei." Wikipedia
 
Leider keine 23 Ruten, sondern das Jahr und ja die Ruten waren so lange beim Zoll in Leipzig
Naja, da hat Dir Dein Kumpel ne Geschichte ausm Paulanergarten erzählt,
denn wie gesagt gibt es zwischen Kroatien und Deutschland keine Zollabfertigung und selbst wenn die Sendung aus einem Dittland gekommen wäre,
dann gibt es Lagerfristen beim Zoll, da liegt nichts für 10 Wochen.
 
Beim Zoll? Super ich war auch beim BMF bis zur Pensionierung vor 5 Jahren
 
Lass gut sein, Du oder Dein Kumpel haben ne Geschichte erzählt, das ganze wurde als Märchen entlarvt,
davon geht die Welt nicht unter ...
 
...bitte nicht falsch verstehen, aber das sind dann oft genug diejenigen die als erste Meckern wenn´s in ihrer Nähe keinen Angelladen mehr gibt... :wink::ergibmich:
Du hast natürlich völlig recht, aber (bitte auch nicht falsch verstehen) DAS kann uns genauso auch passieren,
wenn wir bei einem deutschen Online-Händler unser Tackle bestellen... :p075:
 
Oben