Dead Bait - Naturködermontage

AW: Dead Bait - Naturködermontage

Bjoerni,das meine ich ja,es gibt momentan keine Konkurrenz für den Einsatz schwerer GDB,für das leichte Fischen auf Butt gibt es seit nunmehr vielleicht 10 Jahren Alternativen ohne Ende.
Aber ich glaube das ist zwischen uns ein Thema was wir bei ner Kaltschale besprechen sollten,wenn hier ein Fragender mitliest bekommt er noch mehr Fragezeichen im Gesicht!

Jo,..nix anders hatte ich jeh geschrieben,...darf es statt der Gerstenkaltschale auch ne amerikanische Bourbonkaltschale sein,....:dance:
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

@esox000

Jetzt haben wir dich wirre gemacht,hier ist was zum anschauen! :daumen:

Den vorderen Haken verlängere ich mittlerweile auch oft (beim schleppen mit Motor oder bei sehr starker Drift) um ihn, wie auf dem Bild das Uwe von meinem gepimpten GDB zu erkennen, seitlich hinter den Kiemen befestigen zu können. Dies vermindert dann die Hängergefahr nicht unerheblich.....:genau:

Tel jetzt?
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Den vorderen Haken verlängere ich mittlerweile auch oft (beim schleppen mit Motor oder bei sehr starker Drift) um ihn, wie auf dem Bild das Uwe von meinem gepimpten GDB zu erkennen, seitlich hinter den Kiemen befestigen zu können. Dies vermindert dann die Hängergefahr nicht unerheblich.....:genau:

Tel jetzt?

Yes!!! :chat:
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Eine Frage an die Profis.
Bei dem Monsterjighead von Fishing Adventure.
Wie sieht es mit der Befestigung des hinteren Drillings aus.
Ist das ok so oder sollte mann eine andere Befestigung .
Gruss Georg
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Vielen herzlichen Dank für die vielen Infos. Wusste nicht was ich hier jetzt lostrete :a055:

Werde die ganzen Infos und das interessante Dokument von Ingeson bei unserem nächsten Norwegenabend vorstellen. :chat:

Schöne Grüße
Johannes
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Eine Frage an die Profis.
Bei dem Monsterjighead von Fishing Adventure.
Wie sieht es mit der Befestigung des hinteren Drillings aus.
Ist das ok so oder sollte mann eine andere Befestigung .
Gruss Georg

Punkt 1 ... ich bin kein Profi!
Punkt 2 ... mir gefällt das Teil nicht so wirklich,den Köderfisch erstmal auf den großen Einzelhaken zu ziehen dürfte schwer werden.Der hintere Drilling könnte m.E. etwas länger sein,ich meine zwischen Öse und Drilling eine etwas längere Sache mit Wirbel und Sprengring.
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

@inge
mach am kopfdrilling wenigstens noch nen zweiten sprengring dran,besser noch einen stabilen wirbel dazwischen.das verringert das aushebeln sehr stark.
@all
zum verlängern des hinteren drillings,kann man wie dargestellt trio swivels aus dem wallerbedarf verwenden(z.b. hardcore catfish-trio swivels von ultimate/quantum hatte auch mal welche,tragkraft jenseits der 160kg).
Gut zum verlängern sind bestimmt auch die lasergeschnittenen metallstangen von roy,die er auch an seinen gufis verwendet!
Um mal schnell nen stinger anzutüdeln(knoten) nutze ich ausserdem manticor rig line(mosella)!
...
stellt eure kaffetassen mal wieder wech!
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

@inge
mach am kopfdrilling wenigstens noch nen zweiten sprengring dran,besser noch einen stabilen wirbel dazwischen.das verringert das aushebeln sehr stark.
@all
zum verlängern des hinteren drillings,kann man wie dargestellt trio swivels aus dem wallerbedarf verwenden(z.b. hardcore catfish-trio swivels von ultimate/quantum hatte auch mal welche,tragkraft jenseits der 160kg).
Gut zum verlängern sind bestimmt auch die lasergeschnittenen metallstangen von roy,die er auch an seinen gufis verwendet!
Um mal schnell nen stinger anzutüdeln(knoten) nutze ich ausserdem manticor rig line(mosella)!
...
stellt eure kaffetassen mal wieder wech!

Der zweite Ring ist bei mir montiert!
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

okay,dann ringe ich mich mal durch deine terroristen tasse zu 1/5 zu füllen!:dance4:
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Ich glaube auch das es ein Eigenbau ist,ich allerdings schwöre auf den originalen Dead Bait erhältlich z.B. bei Angeldomäne.
Das Vorfach sollte aus etwa 1,5m und mindestens 1,0mm Monoschnur bestehen.
Hier noch zwei Beweisfotos das es echt sinnvoll ist mit Dead Bait zu fischen und nur bestes Material zu verwenden!


Anhang anzeigen 93778Anhang anzeigen 93777

Hey,
oder hier.

MfG
Angelandi
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Imm allgemeinen ist es mit den Drillingen oft nicht möglich zu releasen. Ich habe auch schon viel mit Einzelhaken (am Stinger) experimentiert,..aber noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis erziehlt.

Woran liegt das, also was waren die Probleme dabei? wäre ja mal interessant zu wissen, dann evt. hat ja einer der hier lesenden die Lösung dafür.
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Den Go-Norge Deadbait gibt es ketzt bei Speedy zu kaufen. Ich selbst fische ihn seit 3 Jahren und halte ihn für besser als den Giant Jighead. Bringt wesentlich mehr bewegung in den Köfi. Das befestigungssystem mit Kabelbinder ist das gleiche. Bei diesem System ist Haken usw. dabei. Finde ich auch besser so da man sich eh das Mono auf die passende Länge zum Fisch schneidet. Gewicht 400g. Kostet 13€.
Der Deadbait von Balzer ist im Urzustand Schrott. Habe es selbst schon mehrfach erlebt das sich die Fische den Haken selbst wieeder raus gehaen haben. Hier mal ein Foto:

http://www.norwegen-angelforum.net/...-Fun-Tour-2013?p=677353&viewfull=1#post677353

Wenn überhaupt würde ich mir den Deadbait von Kinetic kaufen. Lack Wirbel und Haken von einer wesentlich besseren Qualität.
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Hallo Andreas
Kann man den Go-Norge Deadbait auch online bestellen ?
Gruß Gerd.
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

@esox000Jetzt haben wir dich wirre gemacht,hier ist was zum anschauen! :daumen:
Hallo Inge, ich be mir deine Datei gerade durchgelesen und das Bild mit dem DB und der Verlängerung angesehen. Ich empfehle dir mal die Geschichte "Die sache mit dem roten Pferd" durchzusehen. Da kam an einer Stelle ein Wirbel mit 3 Töchenrollen mit einer Länge von 5cm und ner Tragkraft von 180 bzw250kg zur sprache. Ich habe mir solche besorgt, aber das war schon Ende letzten Jahres. Die dinger sind wohl so gut wie vom Markt.
 
Oben