Dead Bait - Naturködermontage

AW: Dead Bait - Naturködermontage

Da bin ich wieder, mußte gerade abbrechen, Kunde hat gestört. Also, die Verlängerung auf deinem Bild, Inge, kannst du m.E. mit dem 3fach-Wirbel von Quantum noch besser hinbekommen. Der Haken unten taugt dann nur noch um sich am Grund zu verankern, denn auch wo viel Sand ist kommt hin und wieder mal ein recht schwerer Stein hervor. Ich will mal dieses Jahr in Ä i Lofoten diese Montage und einen Jigkopf mit zusätzlicher Verlängerung, auf den der Köderfisch auf dem Einzelhaken arretiert wird, ausprobieren.
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Moin
Ich habe den Kveite-Killer Bleikopf entwickelt. Wir fischen und entwickeln das System seit einigen Jahren bei uns im Team. Da es gut funktioniert, haben wir den Köder schützen lassen und bieten ihn bald über Speedy Fish an.
Es gibt ihn nur in 400g. Er läuft auch bei stärkerer Drift und größeren Tiefen gut am Boot. Habe z.B. einen 28kg Dorsch auf 80m gefangen. Er ist dezent, steckt gut zur Hälfte im Maul des Köfi (30 - 50cm ideal) und hat eine ungleichmäßige und lebhafte Aktion. Die Fische beißen nicht aufgrund einer bestimmten Superfarbe, sondern weil ein einzelner Köderfisch, der mit unregelmäßiger Aktion in der Wassersäule umherschwimmt, leichte Beute ist. Bei einem Biss sollte mit dem Anhieb gewartet werden. Man kann es in der Rute spüren, wie der Heilbutt den Köder attackiert, dann greift und verschlingt.
Auf die beiden Spieße, die den Köfi stabilisieren, kan man auch prima einen passenden Großtwister draufschieben. Ideal sind die Mann´s "Monstergrub + Gigagrub".
Geplant ist ein Verkauf mit 7x7 Edelstahldraht Doppelhaken System.
Eine genaue Beschreibung stellen wir demnächst auf unserer Internetseite goNorge.de in´s Netz.
Gruß Robert
goNorge Team
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Moin Robert,

schön das ihr es geschafft habt die Teile auf den Markt zu bringen. Zu fängigkeit und Anwendung wurde ja schon genug geschrieben. Gibts denn ne Möglichkeit die Teile irgend wo zu bestellen? Die Messesaison ist ja vorbei und es wäre ja nicht schlecht wenn man den Deadbait eventuell über einen der Forenpartner anbieten könnte. Ich selbst bin zwar gut versorgt, allerdings wurde ich hier schon häufiger gefrag wo man die bestellen kann. Speedy ist ja mit seinem Onlineshop noch nicht wirklich weiter gekommen.
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Hallo zusammen,

wir verlängern unsere Giant Jig Heads immer mit Rosco Wirbeln der Größe 2/0-4/0 und Sprengrngen der Größe 9 oder 10, so könnt ihr auch wirklich große Köderfische oder Gummis nehmen.

VG
Daniel
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Moin
Der Hersteller Speedy - Fish hat leider nicht die Möglichkeit, Produktion und Versand in ausreichender Größenordnung noch diese Saison zu realisieren.. Interessierte haben sich die Kveite Killer auf Messen (Berlin, Rostock, Magdeburg) besorgt oder uns direkt angeschrieben. Und da ich jetzt bis August am Nordkap bin, kann ich von hier auch schlecht was machen. Zur nächsten Messe wird es die Köder dann aber ausreichend geben.
Das System fängt hier sehr selektiv Heilbutt, als Beifang vereinzelt große Dorsche und in Grundnähe die dicken Steinbeisser. Auf unserer goNorge Facebookseite berichte ich regelmäßig über die Angelei hier am Nordkap.
Gruß Robert
www.goNorge.de
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

...Interessierte haben sich die Kveite Killer auf Messen (..., Rostock, ...) besorgt ... Das System fängt hier [Nordkap] sehr selektiv Heilbutt, als Beifang vereinzelt große Dorsche und in Grundnähe die dicken Steinbeisser...
Schadenfroh in die Runde grinsend :baeaeaeaeaeaeaeaeae teile ich mit, dass ich meinen in Rostock besorgten in 2 1/2 Wochen in Nord-Norge zu Wasser lassen werde. :dance3:
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Moin
Der Hersteller Speedy - Fish hat leider nicht die Möglichkeit, Produktion und Versand in ausreichender Größenordnung noch diese Saison zu realisieren.. Interessierte haben sich die Kveite Killer auf Messen (Berlin, Rostock, Magdeburg) besorgt oder uns direkt angeschrieben. Und da ich jetzt bis August am Nordkap bin, kann ich von hier auch schlecht was machen. Zur nächsten Messe wird es die Köder dann aber ausreichend geben.
Das System fängt hier sehr selektiv Heilbutt, als Beifang vereinzelt große Dorsche und in Grundnähe die dicken Steinbeisser. Auf unserer goNorge Facebookseite berichte ich regelmäßig über die Angelei hier am Nordkap.
Gruß Robert
www.goNorge.de

Danke euch für euren klasse Bericht. Hat mir viel Freude beim lesen gemacht:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Dead Bait - Naturködermontage

Na ja,- es geht ja noch weiter......:angler:
Ich bin ja noch ein paar Tage hier und mein Team rückt auch noch mal an!
Neue Kveite Killer hab ich seit gestern auch wieder vor Ort.
Guckst du: goNorge.de , Facebook !
Gruß vom Nordkap:gewitter:
 
Oben