Das gute Bier...

Fuavarra

Freizeitangler
Registriert
6 August 2006
Beiträge
239
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich bins wieder :lach
Laut Zollbestimmungen darf man ja nur 5 Liter Bier mitnehmen, dass unter 4,7% hat, richtig?
Kennt ihr da irgendwelche vernünftigen deutschen Biersorten, auf die diese gerine %-Zahl zutrifft?
Habe nämliche festgestellt, dass meine Favouriten alle 4,8 Umdrehungen haben. Oder sehen die Zöllner das bei solch geringen Unterschieden gar nicht so eng?

Hatte mir zwar vorgenommen ein guter Norwegenurlauber zu sein (vielleicht dankt es mir ja Petri?) und mich an alle Bestimmungen zu halten, aber diese 0,1% trennen mich vom köstlichen Genuß am Abend...;(
 
WAs meinst du warum sie die 4.8 Grenze eingerichtet haben???,....genau weil es (zumindestens mir keine bekannte Biersorte gibt die da knapp unter liegt). Die Grenze ist ganz bewußt so festgelegt worden.

Deshalb ist definitiv auch das 0.1% ausschlaggebend,...dann ich es eben einfach Bier das zu den gezählten 5L (wenn man sonst nix Alkoholisches dabei hat) bzw 2L mit dazu gerechnet wird.
Grüße, Björn
 
Ein Vollbier, wie unser Pils hat immer einen Alkokohlgehalt von mindestens 4,8 %.
 
Auf der Color Fantasy gabs im Shop Ringnes mit 6,8%.Schien mir neu zu sein.Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage,aber ich hielt es an dieser Stelle mal für erwähnenswert.
Helle Sorten haben manchmal ein paar Prozent weniger als normales Pilsner aber wer will das schon?:] ;) Oder etwa doch jemand?

MfG Prommi
 
Auf der Color Fantasy gabs im Shop Ringnes mit 6,8%.Schien mir neu zu sein.Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage,aber ich hielt es an dieser Stelle mal für erwähnenswert.

ist ueberhaupt nicht neu. gibt es in norwegen selbst auch, allerdings im vinmonopol.

@bjørn: die norweger werden sich bei der festlegung ihrer grenzen sicherlich nicht am in deutschland ueblichen alkoholgehalt des bieres orientiert haben.
 
@Alexander Perte
War im vinmonopol noch nie drin (ist nun wircklich nicht meine Preisklasse) aber das Bier war echt OK und das es da das höherprozentige Bier gibt wußte ich auch noch nicht.
Danke für die Aufklärung.Außerdem,so schlecht ist das Norge-Bier garnicht.Hohle mir immer mal ne kleine Kollektion zum verkosten und muß sagen auch die haben Ahnung wie's geht

MfG Prommi
 
kein Problem..

Berliner Pilsener 4,6 ..das haben wir auch immer mit.

beste Grüße

peppi
 
@ Peppi
Also auf meinen Flaschen Berliner Pilsner steht 5,0% drauf,oder hast Du noch Reserven aus unser guten alten DDR ?:lach :lach :lach
Oder meinst Du Berliner Kindl ?:? :?
Mensch Leute ich weiß ja auch nicht.Erst gehts um die Literzahl und jetzt schon um die Stellen nach dem Komma.Haltet Ihr es wirklich nicht mal ein paar Tage ohne aus.Also ich nicht.:lach

MfG Prommi
 
Zollbestimmungen richtig lesen

Hallo,
Also ich lese aus den Zollbestimmungen ("Zollbestimmungen für Reisende von und nach Norwegen" gefunden bei "www.toll.no" ) heraus, dass ich 5 Liter Bier mitnehmen kann, auch wenn es über 4,7 Vol % hat.
Zitat:
Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent
und 1 ½ Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent
oder 3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent.
b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent
oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent

Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist.
Zitat Ende
Also sehe ich da überhaupt kein Problem. Unser Bier, dass wir mitnehmen hat 5 Vol% und da nehmen wir für 4 Mann 20 Liter mit und zusätzlich noch einige Liter Alster mit 2,5 % . Kleiner Tip am Rande. In den Niederlanden braucht man keinen Dosenpfand zu zahlen, also braucht man auch keinen Stauraum für die Rückfahrt einzuplanen.
Gruß
Franz (Ossi52)
 
Prommi hast Recht.

Habe mich vertan. Ich meinte Berliner Kindl.....

Berliner Pilsner aus DDR-Zeiten IHHH, Pfui... davon will ich gar keine Reserve haben..:lach

beste Grüße

Peppi
 
Wir nehmen gar kein Bier mit!:)
Ist das schlimm?:}
Gruß
HeinzJürgen

NS.....Wir trinken Wein
 
Hi Fuavarra
Probier mal das Pilsner Urquell, hat 4,4 Umdrehungen.
Es ist ein Tschechisches Bier, ist aber gar nicht so schlecht. Die Tschechen machen gutes Bier.
 
Hallo, bin der Neue! Wollte doch auch mal mein Senf zum Bier loswerden.
Ich staune das Peppi als Frankfurter Bier mit Pfand mitnimmt. Wir holen unseres in Polen, hat aber auch 5,7%
 
Oben