das erste mal nach norwegen

steini73

New Member
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
4
Alter
51
hallo freunde

ich werde ende juli das erste mal mit meiner familie nach nord norwegen fahren und zwar in die region troms in den ort malsnes an den malangen fjord

uns hat schon das fieber voll erwischt!!!! ich und mein sohn wollen schöne fische fangen

habt ihr vieleicht tips zu der gegend und was wir uns an ausrüstung zulegen sollten????

über ganz viele infos würde ich mich freuen und ich werde bestimmt noch viele fragen haben
 
AW: das erste mal nach norwegen

hallo freunde

ich werde ende juli das erste mal mit meiner familie nach nord norwegen fahren und zwar in die region troms in den ort malsnes an den malangen fjord

uns hat schon das fieber voll erwischt!!!! ich und mein sohn wollen schöne fische fangen

habt ihr vieleicht tips zu der gegend und was wir uns an ausrüstung zulegen sollten????

über ganz viele infos würde ich mich freuen und ich werde bestimmt noch viele fragen haben

;ooo;:]
 
AW: das erste mal nach norwegen

Hallo Steini,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass Du noch einige Antworten auf Deine Fragen bekommen wirst. Allerdings wirkt eine kleine Vorstellung Deinerseits manchmal echt Wunder. :]
Nur mal so als Tip. Zu der Region kann ich Dir leider nichts erzählen. 8)
 
AW: das erste mal nach norwegen

Hall0 Steini 73
Wenn mich nicht alles täucht, seit ihr ziemlich weit im Fjordinneren. Für diese Gegend kann ich nicht viel sagen.
Ich war 2mal am Malangen, allerdings am Fjordausgang im kleinen Örtchen Buvik.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dort raus zu kommen, melde dich mal. Fischmäßig ne absolut erstklassige Gegend auf so ziemlich alle Arten.:daumen:
Gruß
Uwe:]
 
AW: das erste mal nach norwegen

recht habt ihr!!!
ich werde mich erst mal vorstellen

ich kommew aus schleswig holtstein bin 35 seid einem jahr leidenschaftlicher angler

allerdings ist mein heimgewässe nur 4 meter breit!!!
bin also schon zimlich aufgeregt und will auch gut vorbereitet losfahren

was meint ihr wieviele ruten ich mitnehmen sollte?
 
AW: das erste mal nach norwegen

Ich würde für Nordnorge drei Ruten+Rollen mitnehmen.
Eine schwere (ca 30lbs)mit ner guten Multi
eine 10-20lbs (ob Multi oder Stationärrolle ist Geschmackssache)fürs Angeln mit Gummifisch und eine leichte zb fürs Schollenangeln.( mit zb ne 460er Slammer)
Alle Rollen würde ich mit möglichst hochwertigen Rollen bestücken und eher bei den Ruten etwas sparen.

Besonderes Augenmerk solltest du auch und vor allem auf die Kleinteile werfen.(Sprengringe, Wirbel,....usw.)
Da du gerade im Norden auch mal mit nem schönen Butt rechnen kannst ist dieses von besonderer Wichtigkeit
 
Oben