•   
  •   
 
 
 

Darf man in Hitra eine Krabbenreuse verwenden ?

Marco

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich wusste nicht wo das Thema am Besten hingehört, daher probiere ich es mal hier. (In der Suche konnte ich dazu nichts finden)

Sollte das hier nicht richtig sein dann bitte gerne verschieben.

Wir sind ab dem 30.6 in Hitra, dass letzte mal waren wir auf Hitra in 2008 (man ist das lange her...)

Wir haben noch eine etwas ältere kleine rechteckige Krabbenreuse, darf man diese in Hitra auslegen, dass Haus hat eine Terrasse direkt über dem Wasser und es wäre ja der Knaller wenn man die Reuse direkt mit einem Seil einfach die Terrasse runter lassen könnte :)

Hat vielleicht jemand darüber Infos ?

Vg marco
 
Hallo Marco,

soweit ich weis musst Du in Norwegen leben(wohnhaft sein) um Reusen, egal wo, auslegen zu dürfen.
Ich würde zumindest den Vermieter fragen, ich glaube das kann wenig spaßig werden wenn das kontrolliert wird.

Viele Grüße

Fabian
 
Hallo Fabian,

Vielen Dank für die Info.

Dann kommt die Reuse gar nicht erst mit :)

Vg
 
Hallo zusammen,

ich wusste nicht wo das Thema am Besten hingehört, daher probiere ich es mal hier. (In der Suche konnte ich dazu nichts finden)

Sollte das hier nicht richtig sein dann bitte gerne verschieben.

Wir sind ab dem 30.6 in Hitra, dass letzte mal waren wir auf Hitra in 2008 (man ist das lange her...)

Wir haben noch eine etwas ältere kleine rechteckige Krabbenreuse, darf man diese in Hitra auslegen, dass Haus hat eine Terrasse direkt über dem Wasser und es wäre ja der Knaller wenn man die Reuse direkt mit einem Seil einfach die Terrasse runter lassen könnte :)

Hat vielleicht jemand darüber Infos ?

Vg marco
Genau so ist es nur Handangel ist erlaubt. Laut geetz ist das schon schwierig mit einer angel. Wird aber sicherlich nicht als Problem angesehen. Die Reuse ist aber nicht erlaubt. Auch gelten besondere Vorschriften wegen der Tiefe. Es muß über oder unter 15 m liegen wegen dem Fang von eventuellem Hummer was sehr schwer geandet wird.
 
Oben