•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltist 3000 2021

Doni

Doni
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
138
Alter
36
Guten Morgen zusammen,

hat eventuell jemand Erfahrung mit der Rolle?

Ich suche nach einer passenden Rolle für eine Hearty Rise Black Diamond mit 120 Gramm WG.

Es soll bis 150 Gramm vertikal geangelt werden. Pilken als auch GuFi.

Vielen Dank vorab für Euren Input :)

Gruß
 
Die neue MQ ist wohl größenmäßig an Shimano abgelehnt. Da würde ich eher mit einer größeren ins Rennen gehen.
Ansonsten sollte die Rolle mindestens so gut sein, wie das alte Modell. A+M hat die Saltist MQ in 5/6k...
 
Danke dir. Zuletz hatte ich eine 5K Stradic an der Rute. Fand ich nicht so gut in combi.

Aber gut zu wissen, dann schaue ich mal in Richtung 5K aufwärts…
 
Man kann sich ja beide (4/5k) zur Ansicht kommen lassen.
Die bg3000 hat um 300g - wie die mq4000, und die BG3500 hat um 400g - wie die MQ 5/6k
 
Moin,Moin !
Fische die Saltist 3000 und 3500 . Die 3000er benutze ich zum leichten Pollakfischen und die 3500 zum Pilken. Mein bessere Hälfte hat die BG in den entsprechenden Größen . Da ist kaum ein Unterschied zu merken. Die Saltist läuft(gefühlt) etwas sanfter.
Petri Jürgen
 
Moin zusammen,

vielen Dank. Ich werde die 4000er Saltist nehmen.

Viele Grüße
 
Moin,Moin !
Fische die Saltist 3000 und 3500 . Die 3000er benutze ich zum leichten Pollakfischen und die 3500 zum Pilken. Mein bessere Hälfte hat die BG in den entsprechenden Größen . Da ist kaum ein Unterschied zu merken. Die Saltist läuft(gefühlt) etwas sanfter.
Petri Jürgen
Das ist aber nicht die 2021er MQ, vermutlich 😉
 
Die Frage war wohl wegen der Größe, die wurde erst kürzlich verschlechtert. Die alten sind also noch, wie die BG, mit den alten Maßen. Kaufst Du Modelle nach der Veränderung, dann fallen die, bei gleicher Größenangabe, kleiner aus.
 
So, habe die Saltist Mq 4000 genommen, werde berichten was die Rolle kann.
 
Oben