• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Volker, das werden wir mit Sicherheit nachgehen ;<
Nichtsdestotrotz herrscht hier ein rüder Ton dem entgegen gewirkt werden muß

......Dem sollte UNBEDINGT entgegen gewirkt werden!!!
Preis hin, Preis her - es kann aber nicht sein sein., dass jemand beschimpft und beleidigt wird (siehe auch PN-Auszug), weil er seine Meinung äußert! Durch diesen "netten" Verkäufer ist es nun ja schon soweit, dass Mitglieder, die hier nicht "NUR" verkaufen und sich bereichern wollen, sondern oft mit guten Tips und auch persönlicher Hilfe Andern geholfen haben, das Forum verlassen wollen (schaut mal unter dem 6000er bericht von unserem Starverkäufer - "...ich bin RAUS..."). Wenn das so weiter geht, wird dieses Forum nicht nur Mitglieder, sondern damit auch auch an Qualität verlieren...dagegen sollte dringend was getan werden!!!:O:O:O
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Jungs bevor es hier jetzt eskaliert, laßt uns mal 2-3 Tage Zeit, wir werden überprüfen und nach dem Ergebnis handeln.
Bewahrt bitte solange Ruhe.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

komisch ist es schon die einzelen Thread sind nur zum verkaufen da keine einziger richtiger Beitrag

Aber wegen einer einzelen Person das Forum zu verlassen ist doch auch schwachsinnig. Wenn mich jemand beleidigt klär ich das mit ihm und wenn ich es nicht klären kann dann stell ich ihn auf meine Blacklist ende. Und die Mods beobacht hier bestimmt genau wer ein Schwarz Händler ist und wer nicht Ich glaube nicht das die hier Ihr Forum verkommen lassen als Ramschbude für überteuerte Schwarz Händler

Jörg
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Ich schließe mich dem letzten Kommentar von Eifeljogi an und bin denn im Forum auch raus.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

komisch ist es schon die einzelen Thread sind nur zum verkaufen da keine einziger richtiger Beitrag

Aber wegen einer einzelen Person das Forum zu verlassen ist doch auch schwachsinnig...

Jörg

...Überzogen ist es vielleicht, aber ob es Schwachsinn ist-ich weiß nicht!? Glaube auch Keinesfalls, dass die Mod`s das Forum zur "Ramschecke..." verkommen lassen, aber wenn sich ein Member zu solch einem üblen "Verkäufer" äußert und mal Luft macht, sollte vielleicht erst der Hintergrund geprüft und nicht eine solche Antwort gegeben werden...

"...Jungs, hier ist ein Flohmarkt und kein Laberthread.
Bitte die Unterhaltung auf das angebotene Produkt reduzieren.
Wenn Ihr Euch zoffen wollt, macht das in einem separaten Thread..."

Das find ich eben auch unangemessen und hätte mich auch geärgert! Ob die Reaktion darauf nun richtig war, überlass ich jedem selbst...
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Man muss etwas differenzieren!!!

Als „eifeljogi“ ihm Vorwürfe gemacht hat, hatte „propolis“ bis zu diesem Zeitpunkt nur 2 Rollen im Forum angeboten
– dass er jetzt noch weitere Rollen verkaufen will, ist eine andere Geschichte.
Insofern war seine Kritik damals verfrüht.

Dass „propolis“ sich jetzt ausfallend benimmt, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Dass man sich hier nicht mal per PN verständigen und sich eventuell entschuldigen kann, ist eine ganz traurige Geschichte.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Man muss etwas differenzieren!!!

Als „eifeljogi“ ihm Vorwürfe gemacht hat, hatte „propolis“ bis zu diesem Zeitpunkt nur 2 Rollen im Forum angeboten
– dass er jetzt noch weitere Rollen verkaufen will, ist eine andere Geschichte.
Insofern war seine Kritik damals verfrüht.

Dass „propolis“ sich jetzt ausfallend benimmt, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Dass man sich hier nicht mal per PN verständigen und sich eventuell entschuldigen kann, ist eine ganz traurige Geschichte.


...ich will hier nicht stänkern, aber schau Dir mal die Beiträge von "propolis" an - da wurde ja wohl mehr als nur "Zwei" Rollen angeboten...
Ich finde es eben sehr schade, dass durch soetwas gute Mitglieder verloren gehen...
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Bonito warten wir mal ab was noch passiert aber wegen dem was bis jetzt war reg ich mich nicht auf ich hätte die sachen an eagel weiter geleitet und der hätte ihn dann schon drauf hingewiesen auf eine nette art und weise das sowas nicht geht in anderen foren bekommst du dann halt eine sperre von einem tag und die wird dann immer länger bist du weg bist so einfach kann das gehen.

Jörg
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

...ich will hier nicht stänkern, aber schau Dir mal die Beiträge von "propolis" an - da wurde ja wohl mehr als nur "Zwei" Rollen angeboten...
Ich finde es eben sehr schade, dass durch soetwas gute Mitglieder verloren gehen...

Diese zwei Rollen hatte er zu dem Zeitpunkt schon angeboten
Shimano Stella 8000SW ( später selbe Rolle erneut eingestellt ) 08.12.2011, 08:55

Catalina Combo
13.12.2011, 18:32
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Man muss etwas differenzieren!!!
Als „eifeljogi“ ihm Vorwürfe gemacht hat, hatte „propolis“ bis zu diesem Zeitpunkt nur 2 Rollen im Forum angeboten
– dass er jetzt noch weitere Rollen verkaufen will, ist eine andere Geschichte.
Insofern war seine Kritik damals verfrüht.

Dass „propolis“ sich jetzt ausfallend benimmt, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Vielleicht solltest du die Aufgabe übernehmen, welche du Jogi übertragen wolltest. Musst nur noch besser recherchieren, dann wird das schon.:rolleyes:

Altobelli und Jogi
nun habt euch mal nicht so. Ist ja wie im Kindergarten.
Die Rollen gehen eh nicht für den Preis übern Tisch.
Wir sind doch nicht blöd...:D
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

...ich will hier nicht stänkern, aber schau Dir mal die Beiträge von "propolis" an - da wurde ja wohl mehr als nur "Zwei" Rollen angeboten...
Ich finde es eben sehr schade, dass durch soetwas gute Mitglieder verloren gehen...

Und heute morgen hatte ich für meinen Beitrag dort schlechtes Gewissen und habe "eifeljogi" sofort eine Entschuldigung geschickt.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Altobelli und Jogi
nun habt euch mal nicht so. Ist ja wie im Kindergarten.
Die Rollen gehen eh nicht für den Preis übern Tisch.
Wir sind doch nicht blöd...:D

Ich schließe mich diesem Aufruf auch an und bitte Altobelli und Eifeljogi hier zu bleiben!

Männer, ihr werdet sonst hier fehlen und das geht ja nicht!
/@:)

PS
Die Rolle Saltiga Game 3500 ist aber wirklich kaum zu haben – einfach bei Google eingeben und schauen. Die, die noch zu haben sind, liegen oft zwischen 550 - 700€ (+Versand+Zoll+MwSt.)

Ein paar Leute haben das noch rechtzeitig erkannt, Rollen gekauft und können diese jetzt gut verkaufen. Obwohl sind nicht mal bei eBay Angebote zu finden.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Nun beruhigt euch mal wieder und schaut euch die Geschichte mal aus meiner Sicht an.
Ich denke dass ich mit bisher 5 Angebotenen Rollen nicht an der Spitze der Top-Verkäufer hier im NAF stehe und somit auch kein Schwarzhändler bin.
Desweiteren lasse ich mich von Halybutt nicht als Träumer und Lügner hinstellen bzw. beleidigen.Da muss er wenn er ungerechtfertigt austeilen austeilen kann auch mal einstecken.
Und mal ehrlich Leute,ihr könnt mir doch nicht weiß machen dass ein jeder vón euch nur 2 Rollen und 2 Ruten im Keller stehen hat.Es ist doch Gang und gebe dass man sich Tackle kauft obwohl mans nicht unbedingt braucht und anschließend wieder vertickt.Tut doch nicht so als ob ihr dass noch nie gemacht habt.
Richtig scheiße finde ich es wenn hier im NAF Personen die wenig bis gar keine Beiträge (passive Mitglieder) Grundlos angegriffen und als Lügner ,Schwarzhändler abgestempelt werden.Ich schreib nun mal nicht gerne und Quatsche lieber mit meinen NAF Freunden am Telefon.
Deshalb sollten sich einige von euch mal überlegen was sie schreiben bevor sie andere an die Wand stellen und vorverurteilen.
Was habe ich denn verbrochen?Innerhalb einer Woche 4 Rollen mit meinen Preisvorstellungen im Flohmarktbereich eingestellt und nur blöde Kommentare dazu zurückbekommen.
Wenn mir ein Preis nicht passt,klicke ich weiter und gut ist.
Die Möglichkeit hat jeder.
So,hoffe dass jetzt einige Sachen klargestellt wurden und ihr Aussagen über meine Person nochmal überdenkt.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Ich bin ganz ruhig und habe überhaupt nichts gegen deine Person

Natürlich hast du das recht hier zuviel gekauftes tackle zu verticken wieviel ist vollkommen egal auch die Preise kannst du so machen wie du es für richtig hältst da bin ich deiner Meinung

Zum Thema Schwarzhändler: des hat rein gar nix damit zu tun wieviel Rollen du hier verkauft hast ich habe hier schon mehr als 5 Rollen verkauft und viele andere auch es geht darum ob du gewerblich mit Rollen und anderem angelgerät handelst (natürlich hauptsächlich außerhalb des forums) wenn das der fall ist fällst du unter die Kategorie Händler und die verkaufen ihre Sachen in der gewerblichen Ecke wo sie auch hingehören...

Wir haben hier eine Menge Partner im Forum die dieses tolle hilfreiche Forum unterstützen und mit dazu beitragen das das forum das ist was ist und denen gegenüber ist es nicht fair im Tauschbörsensektor als händler Sachen zu verkaufen ganz einfach

Stelle einfach klar das du als Privatperson die Sachen veräußerst und für mich wäre das Thema erledigt

Gruß Volker
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Hallo Volker,
:P Ich bin definitiv kein Händler!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur der ganz normale Tacklewahn.:rolleyes:
Eins muss ich aber nochmal anmerken.....wenn ihr schon für gerechtigkeit und Ordnung hier im Naff sorgen wollt,dann solltet ihr dem Verursacher der Hetzjagd (Halybutt) mal seine Rechte und pflichten vorlesen......nach dem ersten Fehlverhalten wurde dieser vom Mod aufgefordert dies woanders auszutragen....hat er nicht gemacht und mich beim nächsten mal öffentlich als Lügner hingestellt worauf ich ihn per PN zugegebener Weise etwas heftig aber nicht öffentlich so wie es sich gehört per PN zurückgeärgert habe.
Worauf er nun wieder meine PN öffentlich machte um nochmal zu unterstreichen dass ich der Böse Bube bin.
So,und wenn ihr euch dann noch überlegen müsst wegen meines angeblichen Fehlverhaltens aus dem NAF auszutreten muss ich mich fragen ob ich hier nicht im falschen Film bin.
Ich habe nicht angefangen anderen Forenmitgliedern ans Bein zu pinkeln.Denkt mal drüber nach!
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

na gut, dann machen wir weiter in der "Laberecke"....
Nach mehrmaligem Durchlesen, stellt sich als erstes die Frage: Wer bestimmt eigentlich wer ein guter oder ein schlechter Member ist ? Ist man ein schlechter Member, wenn man "hochpreisiges Tackle" einstellt und dafür einen angemessen Preis verlangt ? Ist man ein guter Member, wenn man sein hochpreisiges Tackle in der Rubrik "Flohmarkt" verschenkt ?

Warum wird über dieses Thema so ausgiebig "gestritten, beleidigt,gedroht" ?? Was steckt dahinter ? Wenn niemand sich für diese Rollen wegen des Preises interessiert, dann wird dieses Angebot sang und klanglos in den Weiten des NAFs verschwinden....Vielleicht werden hier drei Rollen angeboten, die für 400,-- Euro bereits vergriffen wären und kein Hahn hätte gekräht....
Leute, die Bucht ist eine andere Plattform, da könnt ihr versuchen ein Schnäppchen zu machen, aber ihr habt keine Möglichkeit, euch darüber "auszukotzen", dass euch jemand das vermeintliche Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt hat.
Und wer es noch nicht gemerkt hat, es geht auch hier um Angebot und Nachfrage.....keine Nachfrage, kein Verkauf.....und wenn jemand diese Rolle haben möchte, dann wird er den Preis bezahlen....

Und wenn ich irgendwann eine meiner 6 Stellas hier einstellen sollte, werde ich sie auch nicht verschenken....
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Hallo Volker,
:P Ich bin definitiv kein Händler!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur der ganz normale Tacklewahn.:rolleyes:
Eins muss ich aber nochmal anmerken.....wenn ihr schon für gerechtigkeit und Ordnung hier im Naff sorgen wollt,dann solltet ihr dem Verursacher der Hetzjagd (Halybutt) mal seine Rechte und pflichten vorlesen......nach dem ersten Fehlverhalten wurde dieser vom Mod aufgefordert dies woanders auszutragen....hat er nicht gemacht und mich beim nächsten mal öffentlich als Lügner hingestellt worauf ich ihn per PN zugegebener Weise etwas heftig aber nicht öffentlich so wie es sich gehört per PN zurückgeärgert habe.
Worauf er nun wieder meine PN öffentlich machte um nochmal zu unterstreichen dass ich der Böse Bube bin.
So,und wenn ihr euch dann noch überlegen müsst wegen meines angeblichen Fehlverhaltens aus dem NAF auszutreten muss ich mich fragen ob ich hier nicht im falschen Film bin.
Ich habe nicht angefangen anderen Forenmitgliedern ans Bein zu pinkeln.Denkt mal drüber nach!

Hi propolis

Ich möchte gerne klarstellen das ich dir nicht unterstellen wollte das du ein Händler etc bist es war nicht böse gemeint wenn es so rüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit zum Thema Preisgestaltung bin ich schon drauf eingegangen

Lg Volker
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Ich schließe mich dem letzten Kommentar von Eifeljogi an und bin denn im Forum auch raus.


Dann schließ Dich ihm doch bitte richtig an, denn er ist im Thread raus und nicht raus aus dem Forum. ;<

Vom Forum hat er nie gesprochen, er hatte nur die Nase vom Thread voll nachdem man ihm Aussagen unterstellt hatte die er so nicht gemacht hat. Er hatte ja nur ganz normale und sachliche Feststellungen getätigt.

Also bitte wieder abregen und tief durch atmen und den Schritt nochmal überdenken..

@propolis: Schöner letzter Post, aber das hast Du auch selber schuld. Mit Deiner Aussagen das die so über die Theke bei Dir gehen, da war für mich auch klar Händler. Und das Du Gewinnabsichten erzielst hast Du mit Deiner Äußerung zur Moritz Rolle dann auch selber in den Raum gestellt, denn die hast Du ja nur gekauft um sie zu verkaufen, so hast Du es angedeutet. Von daher wundere Dich dann bitte auch nicht wenn es Wellen schlägt.

Und das Wort PN Private Nachricht, das hat zwar das privat im Namen, aber auch da bleibt eine Beleidigung eine Sache die man anzeigen kann, also gehört sowas auch dort nicht hin. Das ist egal ob öffentlich oder per PN. Da kannst Du dann froh sein wenn er die nur öffentlich macht, denn sowas hat auch in einer PN nichts zu suchen. Da kann ich verstehen das er so ein Benehmen auch öffentlich macht.

Also bitte alle nochmal drüber nachdenken warum und wie sich das hochgeschaukelt hat, und in wie fern ihr da selbst Schuld dran seid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Sorry Kai,aber der erste unqualifizierte Beitrag kam nicht von mir.....und genau mit diesem hat es angefangen.Und wenn Du Dir den Thread mal richtig durchgelesen hättest,dann wüsstest Du auch dass ich derjenige war der als Lügner bezichtigt wurde!Und bei sowas reagiere ich im allgemeinen sauer drauf.Dass ich den Streit nicht öffentlich ausgetragen habe war mit Sicherheit im Sinne des Forums und des Mod.
Denn dass was ich als Private Nachricht abschicke geht andere einen feuchten Furz an.Deshalb versuche bitte Objektiv zu bleiben und verdrehe nicht die Tatsachen.Und was Bitteschön willst Du mir mit der Rolle die ich bei Angel Moritz gekauft habe schon wieder unterstellen?Ich kann als Privatperson Rollen kaufen und verkaufen so viel wie ich will....das geht keinen etwas an.Und nochmal,wenn einem hier die Preise nicht passen kann er dass per PN machen oder es einfach sein lassen.Gerade Halybutt sollte als Besitzer einer Saltiga und Stella wissen was die Dinger kosten und Wert sind.Was der Begriff Ladentheke angeht,müsst ihr ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und eine derartig Sinnlose Hetzjagd veranstalten....habt ihr das wirklich nötig?Fragen kostet doch nichts,oder?
Von meiner Seite aus wars dass an Kommentaren zu diesem Thema.Beantwortet werden nur noch Fragen zu den Rollen per PN.
 
AW: Daiwa Saltiga Game 3500 + Daiwa Saltiga Tournament Force

Lass gut sein Holger! ;< Leider habe ich den Thread zu spät wahrgenommen. Für die, die dies nicht glauben oder etwas im argen vermuten. Das passt schon bei Holger mit dem Tacklewahn! Wenn er hier Preise angibt, orientiert er sich eher an dem was er selbst tatsächlich bezahlt hat. Wem der Preis nicht passt, muss die Rolle nicht kaufen. 8)

@holger, hast Du die Stella auch schon verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben