•   
  •   
 
 
 

Daiwa J braid

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Hallo,
da ich gerade auf schnursuche (für meine Black hole Cape cod 150) bin, bin ich auf die jbraid und Grand jbraid von Daiwa gestoßen. Die jbraid wird hier im Forum ja oft empfohlen. Leider konnte bisher niemand den Unterschied der zwei Schnüre erklären, da die 0,22 in einem Fall mit 18kg und die der Grand mit 19,5kg Tragkraft angegeben ist.
Die durchmesserfrage steht auch noch im Raum ob 0,22 oder die sichere 0,24 Variante.
Außerdem sind mir bei meiner Suche die YGK Ultra Jigman PE2,5 und die jiggingmaster Schnur PE 2
aufgefallen.
zahlt sich der Preisunterschied aus wenn man pro Jahr für eine Woche in Norwegen ist?

ich wünsche euch zum Schluss noch frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins Jahr 2021.
Liebe Grüße Markus
 
Nun, dazu gab es schon einige Threads und Beiträge hier und am Ende ist es immer die selbe Aussage, die alle unterschreiben, ...
...kaufe die Schnur, mit der du bisher immer geangelt hast und der du vertraust.

Jeder wird hier seine Schnur verteidigen oder anbieten, dann kommen die ganzen Testvergleiche und am Ende steht man wieder am Anfang der Frage. 😉

PS: Die Grand ist weicher geflochten als die J-Braid, die Evo ist durch ein Extra-Coating steifer.
 
Ich hatte hierzu schon meine Erfahrungen in einem Tread geteilt.

Hab bei der Grand ins Klo gegriffen und würde die nie wieder kaufen.

Hab die zurück geschickt und hab mir wieder die normale gekauft...

Ich würde immer die alte j-braid nehmen.

Such Mal nach j-braid oder Grand in der Suche, dann kannst du das nachlesen...
 
Oben