•   
  •   
 
 
 

Daiwa J-Braid Praxiserfahrungen

Schön also kaufen. Ich habe die Tournament Evo bisher im Süsswasser benutzt und bin schwer überzeugt. Ist mir aber bei Lauflängen von 400 Metern eigentlich zu teuer, ich wechsel lieber mal öfter. Deshalb die ganze Fragerei.
die j-braid kostet doch nur knapp über 70cent. 100meter 7eu das ist doch nicht teuer:1poke:
 
Das "zu teuer" war auch auf die Tournament Evo bezogen denke ich...deswegen will er zur J-Braid wechseln.
 
Yep, zu teuer bei 0,08€ zu 0,16€ ist zwar relativ, aber wie geschrieben, tausche ich die Schnur lieber öfter. Zumal die gleiche Lauflänge als Reserve mit in den Urlaub geht.
 
Bestellt die schnur doch einfach bei einem grossen auktionshaus in den usa, da bekommt ihr die als pe2, pe3 etc und müsst euch keine Gedanken machen, ob sie nun 0,18, 0,20 oder ehrliche 0,34mm hat.

Preislich mit versand und ggf. Märchensteuer nicht teurer als hier - um 110€, mit glück nur ca. 90 ;)
 
Was für Knoten nutzt ihr denn für die J-Braid.....ein doppelt gelegter und gesicherter Chlinch mit 8 bis 9 Windungen war nicht gerade der Bringer.
 
Habe letztes Jahr die 0,22 auf einer Balzer Adrenalin AN 12 für eine Woche auf Hitra genutzt. Sowohl beim Jiggen, beim Pilken und auch NK auf Seehecht ließ sie keine Wünsche offen.... Größter Fisch: Kveite 160cm/46kg. Zwei Mitangler haben die gleiche Schnur genutzt und waren ebenfalls bestens zufrieden ... .
 
Oben