Colorline storniert reisen bis zum 29 Mai

Von IKEx kenn ich den „arbeitenden“ Kunden. Bei so einer renommierten Linie habe schon eine andere Erwartungshaltung und möchte nicht eine Stunde in der Hotline parken.
Die sind ja nicht Kystlink oder ähnliches. Umbuchen ist für mich keine Option und ein Gutschein auch nicht weil die Preise für 2021 noch nicht veröffentlicht sind.
 
Von IKEx kenn ich den „arbeitenden“ Kunden. Bei so einer renommierten Linie habe schon eine andere Erwartungshaltung und möchte nicht eine Stunde in der Hotline parken.
Die sind ja nicht Kystlink oder ähnliches. Umbuchen ist für mich keine Option und ein Gutschein auch nicht weil die Preise für 2021 noch nicht veröffentlicht sind.

Klingt wie im Bully Herbig Film „Schuh des Manitu“:
„Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden“ 😜
 
Nein, wir hatten kein FLEX gebucht. Konnte aber trotzdem am 19.05. problemlos / kostenlos die Reise vom 31.05. auf Mitte August umbuchen (ohne, dass Color Line vorher mit uns Kontakt hatte / und zu dem Zeitpunkt stand Online auch noch, dass bis zum 20.05. keine Abfahrten stattfinden)
 
Moinsen,
haben unsere Fährüberfahrt(Kiel - Oslo 10.06.20 - kein Flex) am 18.05.20 storniert und bekommen die Kohle von Colorline innerhalb von 6-8 Wochen zurück.
Warteschleife von 130min; sonst alles im allem reibungslos.
Hätte aber online am 18.05. eine Fähre am 21.05. buchen können😲
Schön ist, dass man bei CL nicht mehr in die Warteschleife gelangt, sondern direkt ein Besetztzeichen bekommt.
Wollte sie an ihrer 14 tägigen Rückzahlungsfrist erinnern.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
.....jetzt verlängert bis 05.06.2020
Mal sehen ob eine Storno Mail kommt
 
Denke mal die werden auch noch bis zum 15.06. verlängern müssen..
Versuchen aber auf jeden Fall noch den Rest des Saison zu retten..
Mal schauen wie dann die Lage ist...
..und die Regierung entscheidet ....inkludere Tyskland.

 
Unsere Hinfahrt am 30.05 auch. Rückfahrt am 11.06 ist noch offen
 
Wir hängen wie so viele auch noch in der Luft, bis 23.07. ist ja noch etwas Zeit - wir hoffen bis zu letzt!!! :daumendrueck:
 
Kiel-Oslo startet wohl Probelauf...ohne Landgänge...
Dürfen ja beide Nationen noch nicht einreisen..
Aber zumindest passiert schon mal was..

 
Heute Morgen gleich um 09:00 Uhr am Start und nach der üblichen Bandansage sofort rangekommen. Meine beiden Fährpassagen (30.05/11.06) werden rückerstattet. Das wird 6-8 Wochen dauern. Können wir mit leben in der Hoffnung das der Kurs sich noch stabilisiert. Das ich beim Thema Währung mal eine andere Sichtweise bekomme hätte ich auch nicht gedacht...
Es war ein sehr freundliches und entspanntes Telefonat.
 
Color Line fährt ab dem 15.06 Oslo - Dänemark und ab dem 17.06. Oslo - Kiel
Steht auf Color Line no.
 
Color Line fährt ab dem 15.06 Oslo - Dänemark und ab dem 17.06. Oslo - Kiel
Steht auf Color Line no.
Ja, aber leider nur Cruises ich denke mal ohne Landgang. für Norweger die mal ordentlich einen heben wollen und günstig einkaufen können, ist das von Vorteil uns aber bzw. Euch nutzt das nichts. Meine tochter wollte die Fähre nehmen und an Land um zu mir zu kommen das geht aber von seiten der Colorline nicht.
 
Moinsen,
haben unsere Fährüberfahrt(Kiel - Oslo 10.06.20 - kein Flex) am 18.05.20 storniert und bekommen die Kohle von Colorline innerhalb von 6-8 Wochen zurück.
Warteschleife von 130min; sonst alles im allem reibungslos.
Hätte aber online am 18.05. eine Fähre am 21.05. buchen können😲
Schön ist, dass man bei CL nicht mehr in die Warteschleife gelangt, sondern direkt ein Besetztzeichen bekommt.
Wollte sie an ihrer 14 tägigen Rückzahlungsfrist erinnern.:wave:

Wo finde die Grundlage bei Colorline für die 14 Tage?
 
Moin,

habe heute ebenfalls die CL-Stornierungs-Mail bis 26.06.2020 erhalten.
Was Hennes in #35 zum Thema Kurs NOK/Euro schreibt, geht mir auch gerade durch den Kopf.
Rückerstattung wird ja angeboten, Color Club Punkte +25% hört sich aber auch nicht übel an.
Dass die +25% sich mit einer 2021-Preisanpassung wieder atomisieren werden, ist wohl auch ziemlich wahrscheinlich.

Über viele Jahre habe ich über CL.no. gebucht und von den nicht unerheblichen Kursgewinnen profitieren können.
In den ersten Jahren hatte ich auch noch einige Punkte über den D-CL-Club auf dem Konto.
Diese ließen sich allerdings nicht auf der CL.no. einlösen, sondern man wurde auf die deutsche CL-Seite redirected.

Da die heutige Mail auch von CL.de kam, obwohl ich die Passagen über CL.no. gebucht hatte, gehe ich davon aus, dass diese Club-Punkte auch nur über die de.-Seite eingelöst werden können.

NOK/EURO tendiert aktuell schon wieder Richtung 11...dass ich selbst mal der Blöde durch die no.-Buchung sein könnte, hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

Gruß
Hajo
 
Man kann seine Punkte auch in Norwegen einsetzen bzw dort buchen und dann Einlösen. allerdingsmuß die Medlemcard auch auf Norwegen lauten sonst wird man auf die Deutsche seite zurückgeschickt.
 
Oben