Colorline.no / Colorline.de

sam

SNB #22
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
962
Ort
NDS
Habe gelegentlich schon mal über die norwegische Seite (www.colorline.no) gebucht, weil es ein wenig preiswerter war.
Aber was ich jetzt gesehen habe, "schlägt dem Faß den Boden aus":

14.07.2012
Auto + 5 Pers. Kristiansand -Hirtshals Einfache Fahrt
Norwegische Seite : 1.565,- NKR, also gut 200,- €
Deutsche Seite : 530,-€

Wat soll dat denn?
Abzocke der Deutschen Reisenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colorline.no / Colorline.de

Hmmmm, kann ich nicht glauben.....welcher Zeitraum?
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Sorry. Datum vergessen
14.07.2012!!!
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

hallo zusammen,
es stimmt, ist ja eine bodenlose frechheit.
gruss michael
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Ja Klaus € 230,00 hab ich auch.....
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Weiter



Wählen Sie eine Abfahrt

Hirtshals nach Kristiansand, Samstag 14 Juli 2012


€230.0 Economy
€268.0 Flex



Schiff: SuperSpeed1 Abfahrt 12:15 Hirtshals Ankunft 15:30 Kristiansand Details zum Schiff
Dauer: 3 Std. 15 Min.

€230.0 Economy
€268.0 Flex



Schiff: SuperSpeed1 Abfahrt 20:45 Hirtshals Ankunft 23:59 Kristiansand Details zum Schiff
Dauer: 3 Std. 14 Min.
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Gibt es auch auf der deutschen Seite für 230€.... ;-)
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Kann aber auch so aussehen.....
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Sam hat aber Kristiansand nach Hirtshals gesucht, da ist es wirklich so, dass ein Preis von € 530,00 rauskommt. Oneway.
Nehm ich Sparpaket hin und Rück am 14.07.12 kommen € 460,00 raus also billiger als Oneway. Das kann es nicht sein.
Somit geh ich davon aus, dass € 230,00 aufgerufen werden.
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Habe gelegentlich schon mal über die norwegische Seite (www.colorline.no) gebucht, weil es ein wenig preiswerter war.
Aber was ich jetzt gesehen habe, "schlägt dem Faß den Boden aus":

14.07.2012
Auto + 5 Pers. Kristiansand -Hirtshals Einfache Fahrt
Norwegische Seite : 1.565,- NKR, also gut 200,- €
Deutsche Seite : 530,-€

Wat soll dat denn?
Abzocke der Deutschen Reisenden?


Bei den o.g. Daten (Kritiansand-Hirtshals, 1 Auto, 5 Pers., einfache Fahrt, am 14.07.2012) habe ich gestern die o.g. Preise angezeigt bekommen. Habe ich mehrfach kontrolliert!!

Bin bisher eigentlich Colorline-Fan (auch ColorClub-Mitglied) gewesen. Beim buchen haüfig Hin- und Rückfahrt extra gebucht, weils billiger war. Auch schon über die norwegische Seite gebucht.


Es geht mir nicht wirklich um den Termin, dann weil es nach More og Roms geht hatte ich mich vor längerer Zeit schon für Überfahrt Stena (Fhaven-Oslo) entschieden.
Habe nur mal so gestöbert und war über die Preisdifferenz ein wenig verwundert.
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Weiter



Wählen Sie eine Abfahrt

Hirtshals nach Kristiansand, Samstag 14 Juli 2012


€230.0 Economy
€268.0 Flex



Schiff: SuperSpeed1 Abfahrt 12:15 Hirtshals Ankunft 15:30 Kristiansand Details zum Schiff
Dauer: 3 Std. 15 Min.

€230.0 Economy
€268.0 Flex



Schiff: SuperSpeed1 Abfahrt 20:45 Hirtshals Ankunft 23:59 Kristiansand Details zum Schiff
Dauer: 3 Std. 14 Min.

Hallo Klaus,

nicht Hirtshals-Kristiansand, sondern von Kristiansand nach Hirtshals.
Preise kamen bei einer Probebuchung zustande!
Habe es 3x kontrolliert.
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Auto-Sparpaket inkl. Passagiere und Pkw

5 Erwachsene

1 Fahrzeug

Hinfahrt, Kristiansand - Hirtshals,



Kristiansand nach Hirtshals
** Sollte das Angebot zum gewünschten Reisetermin nicht verfügbar sein, erscheinen im Buchungskalender zwei Sternchen (**). Die Überfahrt ist dann noch zum Normalpreis verfügbarZu den Preisen



14 Jul

SuperSpeed 1

€230

Ich find den Unterschied von 230€ zu umgerechneten 210€ nicht so hoch
Wenn du normale Überfahrt wählst kommst du auf deinen Preis auch bei mehrfacher Kontrolle wenn du aber Sparpreis nimmst kommst du auf 230€.
Probiere es aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colorline.no / Colorline.de

Auto-Sparpaket inkl. Passagiere und Pkw

5 Erwachsene

1 Fahrzeug

Hinfahrt, Kristiansand - Hirtshals,



Kristiansand nach Hirtshals
** Sollte das Angebot zum gewünschten Reisetermin nicht verfügbar sein, erscheinen im Buchungskalender zwei Sternchen (**). Die Überfahrt ist dann noch zum Normalpreis verfügbarZu den Preisen



14 Jul

SuperSpeed 1

€230

Ich find den Unterschied von 230€ zu umgerechneten 210€ nicht so hoch

Dieser kleine Preisunterschied kommt sicher zu stande, weil die NOK im Moment sehr stark ist und immer so um die 7,5-7,6 liegt.
Aber ihm ging es, wenn ich richtig verstanden habe um die eine "Probebuchung" von Kr.-H.
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Wir sind gerade dabei, eine Norwegen-Rundreise zu planen, und haben uns auch über die Preise gewundert. Soweit ich erfahren habe, hat Color Line ein neues Buchungssystem eingeführt, ähnlich wie bei Fluggesellschaften. Die Preise werden dann je nach Nachfrage berechnet. Kann sein, dass der Preisunterschied damit zusammenhängt
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Jungs die Überfahrt in meinem Beitrag ist von KS nach Hirtshals und der Preisunterschied ergibt sich aus Normalbuchung und Sparpreisbuchung
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

Kristiansand nach Hirtshals, Samstag 14 Juli 2012


  • €530.0 Economy
  • €640.0 Flex
http://www.colorline.com/static/external/UploadedImages/DK-CPH-IN-99999999/11_SuperSpeed1.jpeg
Schiff:SuperSpeed1Abfahrt: 08:00 KristiansandAnkunft: 11:15 Hirtshals Details zum Schiff Dauer: 3 Std. 15 Min.



  • €530.0 Economy
  • €640.0 Flex
http://www.colorline.com/static/external/UploadedImages/DK-CPH-IN-99999999/11_SuperSpeed1.jpeg
Schiff:SuperSpeed1Abfahrt: 16:30 KristiansandAnkunft: 19:45 Hirtshals Details zum Schiff Dauer: 3 Std. 15 Min.
---------------------------------------------------------------------

  • 1565NOK Økonomi
  • 1865NOK Flex
11_SuperSpeed1.jpeg

Skip:SuperSpeed1Avreise 08:00 KristiansandAnkomst 11:15 Hirtshals Om skipet Total reisetid: 3 t 15 min


  • 1565NOK Økonomi
  • 1865NOK Flex
11_SuperSpeed1.jpeg

Skip:SuperSpeed1Avreise 16:30 KristiansandAnkomst 19:45 Hirtshals Om skipet Total reisetid: 3 t 15 min


-----------------------------
Preisauskunft von heute! Habe auf beiden Seiten eine Probebuchung vorgenommen.
Keine Sparpreise,weder hier noch da!
Einfach "normale Buchung". Sorry, aber der Preisunterschied ist nun mal da!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colorline.no / Colorline.de

@Klaus:
Auf der Norwegische Seite wird man scheinbar direkt zu den Sparpaketen geleitet, auf der Deutschen Seite nicht.

Ist das gewollt?

"Ein Schelm wer Böses dabei denkt......"
 
AW: Colorline.no / Colorline.de

@SAM
Kann Deine Preise bestätigen, einschließlich der Differenz EUR/ NOK. Wenn bei CL darauf gesetzt wird, das wir das nicht merken, man kann ja reagieren.
Habe auch mal den Vergleich für die Fjord Cat gemacht, wenn ich da umrechne, liegt die Differenz bei 1,-€
K'sand - Hirtshals 14.7. 5 Personen 1 Auto Spartarif je nach Tageszeit 136 / 217 / 163 Euro oder
1019/1619/1219 NOK

Nun ratet mal, mit wem ich fahre?

Gruß vom
küchenangler
 
Oben