colorline kiel oslo

AW: colorline kiel oslo

Hallo Palometta.
Bis jetzt kosten alle Tage, MO -SO gleich. 379,00 € Flex. einfache Fahrt.

LG Frank
 
AW: colorline kiel oslo

Dann bin ich aber ein Glückspilz ;ooo;
Ich habe für die Strecke Kiel-Oslo Kiel mit 4 Bettkabine noch nie über 650€ bezahlt.
Letztes Jahr sogar nur 125€ für eine Strecke mit 2 Personen + Fahrzeug.
Die Kunst besteht darin nicht an Freitag oder Samstag zu fahren

Also sieht da meine Rechnung ganz anders aus.

Gruß
Palo

Jo,..und ich nehme nie den Flex Tarif,..der verteuert die Sache auch gewaltig.
Habe auch noch nie mehr als 650 für 4!!! Personen hin+zurück gezahlt.

Den Wertverlust (vor allem bei neueren Autos) und die Abnutzung mußt du aber doch unbedingt mit einberechnen. Habe in die Tabelle dort mal mein Auto (auch nen Diesel mit dem ich in DK oder gar in Norge locker unter 5 Liter fahre) eingegeben,...und ich habe im Schnitt pro km ca 50cent bezahlt.
Gebe in die Tabelle vom ADAC mal dein Auto ein,..du wirst über die tatsächlichen Kosten erstaunt sein,....vor allem der Wertverlust ist durch erhöhte Km heftig.
http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/suchergebnis.aspx

Von den Kosten mal angesehn,..ich verbringe meine Zeit lieber auf dem schiff als in nem Auto,...aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache.
So fahre ich nur ne Stunde bis Kiel und der Urlaub beginnt,....:)
 
AW: colorline kiel oslo

Ob 90000 km oder 91100 km auf der Uhr. was solls.

Aber egal.
Ich wollte doch hier niemandem ein Kind in den Bauch reden.
Es waren nur ein paar Gedanken wie ich an die Sache ran gehe.

LG Frank
 
AW: colorline kiel oslo

Ob 90000 km oder 91100 km auf der Uhr. was solls.



LG Frank

Meinst du das Ernst???/@

Dann kannst du aber deine Rechnungen nicht öffentlich hier einstellen und behaupten das die eine Lösung sooo teuer wäre. Deine Rechnung ist dann nehmlich ne Milchmädchenrechnung,...und die Rolle und Rute wohl doch eher nicht über,....;-)
 
AW: colorline kiel oslo

Ich bin es jeden-/ebenfalls leid, D-Hirtshals-Larvik-Hitra zu fahren. Ich nehme da die Mehrkosten für die Entspannung Kiel-Oslo gern in Kauf, da ich a) in meinem Leben schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben habe und b) dem Faktor Erholung in letzten jahren zu wenig Rechnung getragen habe.

Jedesmal kam ich völlig abgemattet wieder und habe eine zusätzlichen Tag zur Erholung vom letzten Urlaubstag gebraucht - einen Tag, den mir niemand für kein Geld dieser Welt wiedergeben kann. Wenn schon Fahrt, dann keine Gewaltaktion sondern mit Zeit für die Natur, Umgebung, Sehenswertes & Übernachtungen - soweit gehe ich mit der "Vogelfluglinie" per Auto für Nordnorge mit - alles andere ist imho Schinderei - 5 Slips, Bier, 3 RonZ & Cutbaits samt Rute reichen für einen Flug nach Norden, wenn´s schnell gehen muss.

Aber jeder so wie er mag ...
 
AW: colorline kiel oslo

Meinst du das Ernst???/@

Dann kannst du aber deine Rechnungen nicht öffentlich hier einstellen und behaupten das die eine Lösung sooo teuer wäre. Deine Rechnung ist dann nehmlich ne Milchmädchenrechnung,...und die Rolle und Rute wohl doch eher nicht über,....;-)

Na dann.
Was möchstest Du denn gerne von den 462,00€ noch abziehen?

Erholungseffekte mal außen vor.
 
AW: colorline kiel oslo

ich nehme jedenfalls die Nachtfahrt durch DK mit, da erstens ein oneway mit CL immer zu teuer und ich erst gegen 20:00 Uhr an der Hütte war. Zweitens die Abfahrtszeit mit CL für mich zu knapp bemessen ist, da ich morgens gegen 04:00 Uhr los müßte. Um diese Zeit ist es fast unmöglich eine der kleinen Fjordfähren zu nutzen, da diese gegen halb fünf morgens nicht fahren. Da fragt man sich, wer geht da noch pennen vorher. Also fährt man die Nacht durch nach Oslo, da hat man auch reichlich Zeit um unterwegs Pitstops einzulegen. Ich sach nur einmal nie wieder. Da nehme ich lieber die Stena in Kauf. bi der Hintour kann man über Tag für den halben Nachtpreis ne Kabine nehmen um etwas zu ruhen.

Abends mit Stena angekommen und kurz vor Lillehammar ne Hütte für eine Übernachtung genommen, kann ich nächsten morgen ganz relaxt weiterfahren und bin gegen 15:00 Uhr an der Hütte und bin 18:00 Uhr auf dem Wasser und kann meiner Lust fröhnen, was mit der Ankunftszeit mit der CL eher Mist ist. Auch bei der Hintour hat auf dem Sonnendeck der Stena (fast) immer die Grillecke auf, ist ne Alternative zum Bistro.

Es gibt ja auch genug Mamber die die VFL nutzen und durchfahren. Die Schauen auch nicht auf Abnutzungen, für mich ist dieses Thema auch unrelevant. Für mich ich das Auto ein "Nutzfahrzeug" und kein Luxusgegenstand, da ich eh jeden Tag mit zur Arbeit fahren muß und es nicht nur Sonntags ausführe.
:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: colorline kiel oslo

Ist schon komisch. Der Preis für die Überfahrt Kiel-Oslo ist zu teuer, die Kosten, die Betriebs- Abnutzungskosten, die am eigenen PKW entstehen sind uninteressant und werden gern in Kauf genommen.:rolleyes:
Wenn man bloß mal mit 0,30€ pro gefahrenen Km rechnet kommt man bei 1000Km auf 300,-€.
Sicher werden diese Kosten von den meisten Fahrern, von den Mitfahreren erst recht, nicht berücksichtigt. Bloß entstehen diese Kosten nunmal, ob man sie nun igrnoriert oder nicht.
 
AW: colorline kiel oslo

Muß jeder für sich selbst entscheiden ob Color-, Stena- oder Fjordline.
Ich selbst kann mit den Abfahrtszeiten der Colorline nichts anfangen, bevorzuge daher Stenaline. Sch.. auf die Nachtfahrt bis Hirtshals, schlafen kann ich auf der Fähre(bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit ruhestörenden Lärm gemacht, anders als bei der CL/@).
Dann in aller Ruhe bis ans Ziel, früh angekommen, Sachen ausgepackt, gut ist!
Anders bei der CL, 10.00Uhr erst Oslo. Für Hitrafahrer mag das o.k. sein, wir fahren höher, da geht die Zeit gar nicht.
Soll heissen, jeder nach seinen Bedürfnissen, nicht gleich andere Meinungen verteufeln:O :].

Mavo
 
AW: colorline kiel oslo

hallo zusammen.nun möchte ich auch ein paar worte dazu sagen.meiner meinung kommt es erst mal darauf an mit was und wie gross ist das fahrzeug.ich bin vor drei jahren mit cl mal gefahren frühbucher zwei personen hin zurück mit abendessen und innenkabiene (1800 euronen).ich messe 12mal 3 meter.sonst fahre ich immer vfl und örresundbrücke kostet auch zusammen 430 euro.dieses jahr bzw.2013 fahre ich kiel götteburg zwei personen abend und frühstück kabine hin und zurück 519 euro.und ichspare noch 1000 km hin und zurück.mal sehen wie das ist.cl ist schon ein traum aber doch für mich zu teuer.:]
 
AW: colorline kiel oslo

Ich fahr schon 900 km durch D daher nehm ich die Kiel -Oslo variante
ein paar Bierchen und ich liege um 16:30 in der Koje und schlaf durch bis 06:00 Uhr Morgens ne Tasse Kaffee und ein Brötchen (ich kann morgens nich viel Frühstücken) und dann nochmal 560 km durch Norge abends um 18:30 bin ich zuhause zurück das selbe nur anders rum
Da ich meist alleine fahr bin ich froh nicht durch DK fahren zu müssen
 
AW: colorline kiel oslo

Ist schon komisch. Der Preis für die Überfahrt Kiel-Oslo ist zu teuer, die Kosten, die Betriebs- Abnutzungskosten, die am eigenen PKW entstehen sind uninteressant und werden gern in Kauf genommen.:rolleyes:
Wenn man bloß mal mit 0,30€ pro gefahrenen Km rechnet kommt man bei 1000Km auf 300,-€.
Sicher werden diese Kosten von den meisten Fahrern, von den Mitfahreren erst recht, nicht berücksichtigt. Bloß entstehen diese Kosten nunmal, ob man sie nun igrnoriert oder nicht.

Ich denke 30 Cent kann man nicht rechnen, auch wenn es in diversen Tabellen so drin steht.

Ich bezahle für ein T5(12 Tage) 799,- bei einer Autovermietung. Damit fahre ich ca. 5000km.
Das sind ca. 16 Cent pro Kilometer. Ich denke mal das ist mehr wie die Betriebskosten und Abnutzungskosten ausmachen, weil die wollen ja auch noch Geld verdienen.

AF
 
AW: colorline kiel oslo

Ich denke 30 Cent kann man nicht rechnen, auch wenn es in diversen Tabellen so drin steht.

Ich bezahle für ein T5(12 Tage) 799,- bei einer Autovermietung. Damit fahre ich ca. 5000km.
Das sind ca. 16 Cent pro Kilometer. Ich denke mal das ist mehr wie die Betriebskosten und Abnutzungskosten ausmachen, weil die wollen ja auch noch Geld verdienen.

AF

Zu den 16Cent kommen noch der Sprit dazu.
Bei welcher Autovermietung bekommste denn nen T5 für 12 Tage und 5000Km inkl.?
Dann muß es sich dabei um einen älteren Bus handeln. Die Preise bei den gängigen Vermietern, (Z.B Eurocar,Sixt,..usw) die in der Regel relativ neue Fahrzeuge vermieten sind aber ganz andere.
Ich habe vor zwei Wochen für einen Tag inkl. 800km schon 300€ gezahlt. Und das Angebot mußte ich auch erst aushandeln. Vorher habe ich die anderen Autovermietungen angerufen,..die waren jeweils noch teurer.

@Admirolli:
Wenn ich mit der Familie oben bin fahre ich auf der Rücktour auch immer mit der Stena,...weil ich meinen Kindern nicht zumuten möchte nachts loszufahren.
Aber in einm Punkt irrst du dich. Bei der CL ist es schon seit mind. zwei Jahren völlig egal ob du eine oder Hin+rück buchst,...;<. Deshalb gehts hinwärts auch weiterhin immer mit der Cl über Kiel.:daumen:
 
AW: colorline kiel oslo

Zu den 16Cent kommen noch der Sprit dazu.
Bei welcher Autovermietung bekommste denn nen T5 für 12 Tage und 5000Km inkl.?
Dann muß es sich dabei um einen älteren Bus handeln. Die Preise bei den gängigen Vermietern, (Z.B Eurocar,Sixt,..usw) die in der Regel relativ neue Fahrzeuge vermieten sind aber ganz andere.
Ich habe vor zwei Wochen für einen Tag inkl. 800km schon 300€ gezahlt. Und das Angebot mußte ich auch erst aushandeln. Vorher habe ich die anderen Autovermietungen angerufen,..die waren jeweils noch teurer.

Nee, es ist kein älterer Bus, wenn mir nicht alles täuscht sind Mietfahrzeuge ja selten älter wie 3 Jahre.
Es ist eine bekannte Autovermietung und es ist ein T5 mit langen Radstand für 12Tage inkl. Kilometer (ich fahre 5000, könnte aber noch mehr fahren).
Für ein Tag kostet es 110,-.Euro.
Aber ich habe keine Ahnung ob alle so viel oder wenig bezahlen wie ich.
Vielleicht bezahle ich ja auch so wenig weil ich so ein netter Kerl bin und die jungen Dinger die an der Kasse sitzen auf mich fliegen:D

AF
 
AW: colorline kiel oslo

@ AF aber den Spritt sollteste noch zurechnen. Das schaffste doch ??? dann wird dein Posting seriös.
 
AW: colorline kiel oslo

Nee, es ist kein älterer Bus, wenn mir nicht alles täuscht sind Mietfahrzeuge ja selten älter wie 3 Jahre.
Es ist eine bekannte Autovermietung und es ist ein T5 mit langen Radstand für 12Tage inkl. Kilometer (ich fahre 5000, könnte aber noch mehr fahren).
Für ein Tag kostet es 110,-.Euro.
Aber ich habe keine Ahnung ob alle so viel oder wenig bezahlen wie ich.
Vielleicht bezahle ich ja auch so wenig weil ich so ein netter Kerl bin und die jungen Dinger die an der Kasse sitzen auf mich fliegen:D

AF

Das wundert mich bei Deinem Aussehen- Bringe Deine Zähne in Ordnung
 
AW: colorline kiel oslo

@ AF aber den Spritt sollteste noch zurechnen. Das schaffste doch ??? dann wird dein Posting seriös.

verstehe ich nicht/@. Wenn ich ein Auto miete, dann bezahle ich dort die Miete. Der Tank ist voll und ich bringe das Auto im normalfall wieder vollgetankt zurück. Damit man tanken muß, wenn man das Auto mit eigener Motorkraft von A nach B bewegt ist doch wohl normal, hat aber nichs mit dem Mietpreis zu tun.

AF
 
AW: colorline kiel oslo

Das wundert mich bei Deinem Aussehen- Bringe Deine Zähne in Ordnung

Ein Mann muß nicht schön, sondern interessant sein;<.

Weitere Tipps, wie du erfolgreich auf Pirsch gehen und beim weiblichen Geschlecht punkten kannst, bekommst du bei Wunsch aber nur per PN.

AF
 
Oben