Colorline - Änderung der Mitfahrer

AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Hallo Krümel,

auf welcher Internetseite hast Du das gefunden. Bei Colorline direkt auf der Seite finde ich kein Sparpaket.

Grüße Gun

Hallo Krümel,

vielen Dank ich habe es gefunden!

Dazu habe ich gleich nochmal bei Colorline angerufen und erfragt warum eine Neubuchung preiswerter ist als eine Umbuchung. Da meinte die nette Dame doch tatsächlich, dass meine Information mit 15,00 € falsch sei und dass eine Umbuchung 25,00 € kostet. ???? WAS ??? dachte ich, naja jedenfalls habe ich die Dame gebeten das ganze intern zu klären und zu erfragen ob diese Umbuchung nicht doch kostenfrei zu realisieren ist. Mal schauen sie wollen mich jetzt zurück rufen.
PS: bei Scandlines ist die Umbuchung kostenfrei, hier musste ich unsere Rückfahrt von Trelleborg nach Sassnitz umbuchen!
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

So, dank Krümel für 5,00 € Fähre (Hinreise) neu gebucht und da Scanlines (Rückreise) umsonst die Umbuchung entgegen nimmt hat der ganze Spaß "nur" 5,00 € gekostet. Danke an alle und speziell an Dich Krümel für Eure Beiträge.

PS: Der Trick ein Einzelticket im Autosparpaket zu Buchen und dann das Auto rauszunehmen ist nicht schlecht. Wenn man von vorneweg ein Einzelticket bucht, kostet der Spaß nämlich 20,00 €
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Tja Colorline ist schon ein sehr spezielles Thema.

Für 5 Luidor gebucht - das passt doch.

schönen Abend
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Hallo Naffengemeinde

Leider muß ich von 3 Personen ändern, habe nun bei Colorline angerufen und wollte die Namen ändern und bin dabei fast vom Stuhl gefallen.(=))
Die Dame sagte es würde 25 Euros pro Person kosten,
da ist mir die Spucke weggeblieben 75 Euro für 1 Minute Arbeit.
Das nenne ich mal Kundenfreundlich.:O
Weis jemand eine möglichkeit das Kostengünstiger zu machen.

Danke für eure Hilfe

Gruß fuy
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Ahoi
Ich würde einfach vorfahren und fertig. Die Namen der Mitfahrer können sich ja schließlich noch am Abreisetag ändern. Wenn es doch Probleme beim Einchecken geben sollte, dann wären jetzt 75 Glocken fällig. Probieren kann man es ja mal.

schönen Abend
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Bin dieses Jahr schon mit CL gefahren,Ausweis wurde nicht verlangt.
Also erst mal so probieren.8)
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Habe bei Colorline angerufen um eventuell auf Kulanz drei Personen zu ändern, 75 € finde ich schon heftig für minimalen Aufwand.
Keine Chance:(
Auf frage wie es aussieht wenn die Personen sich kurzfristig ändern- Antwort - sie müssen 2 Tage im vorraus die Namen haben sonst kann es beim Checkin passieren das die nicht angemeldeten Personen der Fähre hinterherwinken dürfen.
Das gibts doch nicht(=))
hat jemand noch ne Idee?

Gruß fury
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Ich hab vor 2 Jahren einen Namen ändern lassen (müssen), das hat nix gekostet.
Letztes jahr habe (leider) ich ein komplettes Ticket verkaufen müssen und hab Kennzeichen/Fzg und Mitfahrer telefonisch geändert - ebenfalls ohne Gebühren?! (=))
In den Geschäftsbedingungen stand es zwar und ich hatte auch damit gerechnet, aber dann wurde es mit keinem Wort mehr erwähnt - und nachgefragt hab dann lieber nicht mehr ;<

Gruß seebär66
 
AW: Colorline - Änderung der Mitfahrer

Ziemlich spät nochmal eine Meldung von mir.

Freut mich, das ich helfen konnte, der Sachse ist doch immer erfinderisch... :daumen:
Ich glaube aber wenn bei Colorline angefragt wird warum das so ist mit den 5,- EUR, wird es nicht mehr lange gehen!

Also genießt den Trick einfach und gut oder eben hinfahren und fertig. In Hirtshals und Larvik wurden noch nie bei uns Ausweise verlangt, es wurde immer nur nach Personen gefragt. Schlimmstenfalls kann man die 25,- EUR auch dort nachlöhnen.

Letztes Jahr war mein Sohn eben dann mal 72 Jahre... :rolleyes:

Ist doch auch das gleiche Problem mit den Fahrzeugkennzeichen und Typen. Wenn man einen anderen Leihwagen bekommt als geplant fragt doch auch keiner danach. Interessant ist doch nur die Länge und Höhe.

BG Kruemel
 
Oben