Color Line Buchung 2023

eu-genie1

Eugen
Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
2.080
Alter
47
Ort
Schlüsselfeld
Jemand schon für nächstes Jahr CL Kiel-Oslo gebucht ?

Buchung der Kabine und der Überfahrt wurde zur Zeit schon funktionieren, aber wegen Umstellung auf ein neues System zeigt es an das keine Zusatzprodukte
(Frühstück , Buffet und ezt.) gebucht werden können.....
Weiß da jemand schon mehr darüber?

Danke

Gruß Eugen
 
Moin,

hab schon gebucht, jedoch auf norwegischer Seite. Und da hat alles geklappt. Ist allerdings schon ca. 3 Wochen her.

VG
Holger
 
Habe es gerade mal auf der deutschen und norwegischen Seite getestet. Zusatzprodukte gehen auf beiden Seiten nicht.
Ist wohl wirklich gerade die Umstellung des Buchungssystems im Gange.
So eine Umstellung kann aber im Normalfall nicht allzu lang dauern.
 
Moin,

hab schon gebucht, jedoch auf norwegischer Seite. Und da hat alles geklappt. Ist allerdings schon ca. 3 Wochen her.

VG
Holger
war die Einsparung spürbar? Im Mai diesen Jahres wäre das kaum was gewesen im Gegensatz zu den anderen Jahren.
 
Bei unserer Konstellation mit Auto, Anhänger (klein) und 3 Personen macht der Unterschied zwischen deutscher und norwegischer Seite ca. 230 € aus.
 
Bei uns war letztes Jahr ein Preisunterschied von ca. 300 € zwischen der NO und DE Seite.
 
Bei uns waren es bei 4 Mann mit Innenkabine und 7 m Bus bei 2,6 m Höhe ca. 200€ Differenz für H/R
 
Wir haben auch ordentlich was eingespart, H/R 12800 NOK zu 1608€ wo bei der Summe ein guter Wechselkurs ja auch noch mal schnell ein paar Euro ausmacht.
Gruß Sven
 
Bei unserer Konstellation mit Auto, Anhänger (klein) und 3 Personen macht der Unterschied zwischen deutscher und norwegischer Seite ca. 230 € aus.
Da habe ich gleich mal eine Frage wegen dem Anhänger, Ich fahre mit einem Opel Vivaro-Länge 6mtr, und einem Anhänger -Ladefläche 2,05mtr, da kommt die Deichsel dazu, ich glaube 1,0mtr. Bei Colorline wird angezeigt Länge des Autos 6mtr Dazu Anhänger sagen wir mal 3mtr.da habe ich eine Gesamtlänge von 9mtr.
Ist das korrekt wenn ich dieses so Eingebe?
Gruß
Peter
 
also ich habe noch nie bei einer fähre gesehen das irgendwas nachgemessen wurde. also einfach entspannt alles eingeben auch wenn es etwas drüber ist.
auf die länge kommt es wohl nicht so genau an (wie im immer :a055: :a055: :a055: )
meine persönliche meinung und erfahrung.
 
Anhänger Höhe unter 2 Meter und länge bis 5 Meter musst du eingeben.

Du wirst bei der Buchung abgefragt zwecks anhänger.
 
Nein Hänger und Auto wird gesondert behandelt. Auto meist bis 5 m normal genauso wie der Hänger darüber kostet jeder Meter extra
 
also ich habe noch nie bei einer fähre gesehen das irgendwas nachgemessen wurde. also einfach entspannt alles eingeben auch wenn es etwas drüber ist.
meine persönliche meinung und erfahrung.
Vorsichtig ich habe schon vor ca 10 Jahren an der Fähre gestanden und wurde per Laser automatisch vermessen und bekam keine Durchfahrt. Bin dann zum Personenscahlter gefahren und da war das OK war auch innerhalb der Erlaubten und Gebuchten Maße :
 
Fjordline hat in Hirtshals dieses Jahr auch nachgemessen. Und einige Auto wieder aus der Schlange genommen.

Hauptsächlich hatten die so nen Fahrradträger an der Anhängerkupplung. Deshalb werden wohl die Maße nicht mehr gestimmt haben.
 
Oben