Clip zum einhängen von Wirbeln

utzel

12 Tage gesperrt
Registriert
29 März 2006
Beiträge
2.703
Ich bin auf der Suche nach einem Clip o.ä. zum einhängen von nicht zu öffnenden Wirbeln
wie Jig Snaps oder Fastachs ohne montierten Köder an der Rute.
Hat sich schon jemand was selbst gebaut oder eine Lösung gefunden?
Die Wirbel in die vorhandenen Einhänge ösen zu drehen ist zu fummelig.
Bei Tackle24 habe ich die Einhängeöse offen gefunden PacBay Einhängeöse offen Einsteg - Hard Chrome, 2,20 €
So in der Art wäre schon ideal.

 
Ne Winne, ich meine was wo ich den Wirbel an der Rute einhängen kann.
 
Ich habe immer vor dem Rollenfuß einen kleinen Kabelbinder mit Montageloch. Das stört normal nicht und man kann durch das Montageloch (Öse) entweder den Köder direkt einhängen oder eben mit Splitting, kleinen Karabiner, etc. pimpen.
 
Ich habe immer vor dem Rollenfuß einen kleinen Kabelbinder mit Montageloch. Das stört normal nicht und man kann durch das Montageloch (Öse) entweder den Köder direkt einhängen oder eben mit Splitting, kleinen Karabiner, etc. pimpen.
Das ist sicher eine gute Lösung wenn keine Einhängeöse verbaut ist oder wenn man den Köder nicht direkt am Blank einhängen will.
Aber für diese Art von Wirbeln leider auch nicht ideal.
 
Ich habe nur Jig Snaps oder Fastach...bei mir klappt es damit gut!
Aber das empfindet sicher jeder anders.
Wobei ich zur Fahrt meist einen MiniPilker mit Einzelhaken einklinken und das ganze mit einem Neopren - "Lappen" mit Klett, doppelt gewickelt, fixiere. Da schlägt nix gegen den Blank.
 
Wie hängst du denn da in den Kabelbinder den Wirbel ohne Köder ein?
 
Wie hängst du denn da in den Kabelbinder den Wirbel ohne Köder ein?
Mit etwas Basteleien :zwinker:
Da wird sicher jeder drüber lachen, der halbwegs einen "Hakenhalter" an den Blank binden kann, aber für mich ist das eine gute Alternative.
Bin natürlich für Verbesserungen immer offen:a020:
IMG_20240213_195426.jpgIMG_20240213_195122.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Okay so geht das natürlich auch. Ist mir aber alles zuviel getüdel.
 
Oben