Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

ja stimmt schon. mit dem urlaub ist es halt sehr knapp.
Ist auch eine Sache ob ich zu zweit zu viert oder zu sechst fahre. Zu zweit ist es uns einfach zu weit bis Bodö. Wie schon geschrieben. Wir fahren bis Oslo mit dem Auto und dann mit dem Flieger nach Bodö. Das passt.
 
Sind am 27.07. von München - Oslo - Tromsö geflogen mit Norwegian 6 Leute alle Gepäckstücke da auch Sperrgepäck… Rückflug 03.08. mit SAS von Tromsö nach Oslo und mit LH von Oslo nach München alle Gepäckstücke kamen an…. In unserem Camp in Sommarøy kamen bei 2 anderen Gruppen kein Gepäck an…eine 4er Gruppe flog von Frankfurt aus und war komplett ohne Gepäck…. Eine 2er Gruppe von Berlin mit Norwegian… 1 Gepäckstück fehlte….
Hallo Hias,
wurde das Gepäck durchgecheckt in Oslo oder musstest ihr es abholen und neu aufgeben?
Und wieviel Zeit hattet ihr in Oslo bis weiter nach Tromsø ging?

Danke Gruß
Micha
 
Hallo Hias,
wurde das Gepäck durchgecheckt in Oslo oder musstest ihr es abholen und neu aufgeben?
Und wieviel Zeit hattet ihr in Oslo bis weiter nach Tromsø ging?

Danke Gruß
Micha
In Oslo wurde das Gepäck von Norwegian komplett durchgecheckt…. Wir hatten 1,45 std Zeit für den Umstieg hat alles easy funktioniert…. Ich glaube wenn man mit LH fliegt und dann mit SAS weiter wird das Gepäck nicht direkt durchgecheckt…
 
Hallo
Sind vor zwei Tagen mit Norwegian von München nach Oslo und von Oslo nach Narvik geflogen, in München wurde uns ģesagt das ein Durchbuchen vom Gepäck nicht möglich wäre .Erfreulicher Weise wurde das von Norwegian dann selbst gemacht, sechs Angler mit 14 Gepäckstücke davon zwei Sperr Gepäck .
Das ganze Gepäck in Narvik angekommen, alles bestens gelaufen.
Ein Lob an Norwegian, besser geht nicht.


Blain
 
Wir sind am 11.08. zurück gekommen aus Bodö. Auf Grund eines Sturms an diesem Tag, sind wir in Bodö mit 45 Minuten Verspätung gestartet, was das bei einer Umstiegszeit von 1 Stunde in Oslo bedeutet kann sich jeder vorstellen. Aber Hut ab, trotzdem sind alle Gepäckstücke am Zielflughafen angekommen.
 
..... hört das denn garnicht mehr auf? Wir haben die nächsten Flüge mit Eurowings und wideroe geplant. Werden SAS wenns geht meiden. Zu viel Unsicherheit drin.
 
Da steht doch das die schon informiert sind, also nichts neues, hoffe ich.
 
bei unserem Flug im Juli mit SAS DUS-OSL-BOO wurde das Gepäck auch komplett durchgecheckt.
 
Gerade am Airport Düsseldorf. Flug nach Tromsö. Check-Inn 20 min., Sicherheitskontrolle 20 min., Handgepäck konnte kostenlos aufgegeben werden.
Mal schauen, ob in Tromsö alles komplett ist.
 
Gerade am Airport Düsseldorf. Flug nach Tromsö. Check-Inn 20 min., Sicherheitskontrolle 20 min., Handgepäck konnte kostenlos aufgegeben werden.
Mal schauen, ob in Tromsö alles komplett ist.
Direktflug mit Eurowings?
Sollte klappen.
Frag einfach in der Maschine ob alles geladen wurde und meistens ist der Ramp Agent auch da. Die sind meistens echt freundlich
 
Hat von euch SAS-Geschädigten schon jemand eine Rückerstattung bzw. Entschädigung erhalten? Bei uns ist leider komplette Funkstille. Bis jetzt hat sich niemand mehr bei uns gemeldet. Wir haben bisher angefangen vom Parkplatz über den Flug noch vom Reiseveranstalter einen Cent zurückerhalten.
 
SAS ist z.Z noch in der Insolvenzverhandlung/ verfahren soweit ich weiss. Daher wurde uns von Buchungen abgeraten. Ich denke, dass wird sich sicher auch auf die Bearbeitung der Erstattungen auswirken.
 
Ich habe bei Lufthansa den Hin- und Rückflug gebucht. Hin Hamburg-München-Oslo-Alta, Rück Alta-Oslo- Frankfurt-Hamburg. Der Hinflug am 14.7.22 Oslo-Alta mit SAS wurde aufgrund des Streiks gestrichen. Alta wurde mit dem Auto erreicht. Am 26.7. habe ich Schadenersatz bei der Lufthansa beantragt. Der Flug selbst hatte 612,83 € gekostet. Am 12.9. erhielt ich die Mitteilung von Lufthansa, daß ich 400,-€ Schadenersatz erhalten soll. Das Geld ist inzwischen auf meinem Konto.
Es gibt also Hoffnung, 7 Wochen warten.
 
Hallo,
das ist interessant. Wir hatten auch Flüge über LH komplett gebucht. Die Strecke Oslo-Tromsö war die SAS ausführende Gesellschaft.
ca. 3 Wochen nach dem wir unsere Kostennote bei der LH eingereicht haben, kam lediglich eine Email, dass Sie die Forderung an die SAS weitergeleitet hätten, da die SAS ausführende Gesellschaft gewesen wäre. Gebucht war jedoch alles über LH.
Bis heute - ca. 4 Wochen später - nichts mehr gehört in der Sache.

Kurz nach dem Online-Checkin wurde der SAS Flug gecancelt (1 Tag vor Abreise)
Nach mehreren stundenlangen Telefonaten im Juli mit der Senatorhotline der LH, hatten wir ab Oslo ein Auto-oneway- angemietet und sind nach Tromsö gefahren. Ersatzflüge gab es nicht.
Rückflug dann zwei Tage später wie geplant mit der LH direkt nach Ffm.
Einer aus unserer Gruppe hat auf die Reise verzichtet, da er 24 Stunden Autofahrt körperlich nicht mehr gewachsen ist.
Komischerweise hat die Erstattung seines Tickets die LH kurzfristig vorgenommen.

Falls jemand eine Tipp in Sache für unser weiteres Vorgehen hat, wären wir dankbar.

Wahrscheinlich wird es beim Anwalt landen.
 
SAS ist z.Z noch in der Insolvenzverhandlung/ verfahren soweit ich weiss. Daher wurde uns von Buchungen abgeraten. Ich denke, dass wird sich sicher auch auf die Bearbeitung der Erstattungen auswirken.
Sitzen gerade in der SAS Lounge in Kopenhagen und warten auf den Rückflug nach Hamburg. Hinflug und bisher auch Rückflug waren relativ problemlos. Allerdings hatten wir auf dem Hinflug massiven Ärger in Hamburg und fast den Flug verpasst. Der Flieger hat zum Glück sehr lange auf alle gewartet. 2 Stunden vor Abflug da sein reichte nicht, da SAS nur 1 Frau da Sitzen hatte und die drohte noch damit den Schalter zu schließen, wenn wir deutschen weiter so wütend schauen, nur weil wir das Gepäck kurz vorm Boarding noch immer nicht bei ihr abgeben konnten und noch durch die Sicherheitskontrolle mussten. Ging aber auch den meisten vor und hinter uns, die schon ewig vor ihrem Schalter standen. Schuld waren laut ihr aber die Leute die nicht schon online eingecheckt hatten. So waren wir die guten, als wir zum Boarding Zeitpunkt endlich das Gepäck abgeben durften, und danach uns bei der Sicherheitskontrolle anstellen durften.

Da sollte man also im Hamburg richtig Zeit einplanen, wenn man Sperrgepäck hat.
 
Oben