Cermit auf dem Lyngenfjord - Mein Bericht

cermit

Well-Known Member
Registriert
9 April 2004
Beiträge
48
Alter
57
Ort
36043 Fulda
Hallo, :]

bitte entschuldigt, dass ich etwas Zeit für die Fertigstellung meines Berichtes benötigt habe. :]

So lange darf es normal nicht dauern. ;(

Aber was war in diesem Jahr schon normal. ;<

Da der Bericht etwas länger ist, habe ich zwei PDFs erzeugt. Ein Klick auf den Link und Ihr könnt lesen was uns wiederfahren ist.

http://people.freenet.de/ajjb-gerbeth/Bericht1.pdf

http://people.freenet.de/ajjb-gerbeth/Bericht2.pdf

Alles in allem ein schöner Urlaub mit beeindruckenden Erlebnissen und interessanten Eindrücken, die ich sicherlich lange mit mir tragen werde.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

:--

Beste Grüße,
Armin

PS:
WEr die PDF-Datei am Stück haben möchte kann diese natürlich gerne von mir bekommen. Einfach ein kurze PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Bericht mit super Bildern. Liest und schaut man immer wieder gerne
 
Lyngen

Hallo cermit,

Gratulation zum Fisch des Lebens(?)!!! :<- Auch volles Verständnis, dass Du das highlight erst mal ausgeklammert hast. Hätte ich genauso gemacht.

Für mich hätte der Bericht, als Einstimmung, nicht passender kommen können, da ich in 14 Tagen an den Lyngenfjord fahre. Die beeindruckenden Bilder steigern natürlich meine Vorfreude. Bis ich vor Ort bin dauert es allerdings noch ein paar Tage länger, da ich nicht mit dem Flieger sondern mit Wohnmobil und Boot anreise. Sind ja nur schlappe 3000 km. Hab dafür aber auch nicht die Gepäckprobleme(das mit den Kondomen, hab ich nicht ganz verstanden).
;)

Gruss

Juergen_W
 
Wirklich ein begeisternder Bericht. Hab ein richtig schönen Eindruck gewonnen von Nordnorwegen. Alles schien so unberührt. Großartige Fotos und super Text. Hat sich echt gut gelesen. Muss bestimmt wieder einmal enorm viel Zeit in Anspruch genommen haben, diesen Bericht zu schreiben. Danke für die Zeit, die du für uns Norwegenverrückte geopfert hast. Ist immer ein Genuss solche Erlebnisse mitgeteilt zu bekommen. :baby: :baby: :baby:

Den Süden kann man übrigens auch in Norwegen haben, ende Juli,August hat man in Norwegen,um Trondheim vorallem, immer top Wetter mit hohen Temperaturen. Schätze das wird dieses Jahr auch so kommen. Nur am Strand liegen und Sonne tanken, das wär kein Urlaub, das wär sinnlose Zeitvertreibung. Außerdem ist Norwegen ein viel schöneres Land mit einer herzlicheren Leuten. Nur dort vergisst man all seine Sorgen und kann vollkommen abschalten.

Norwegen muss mindestens einmal im Jahr sein, sonst dreht man noch durch. 8o ;ooo;
 
Schade, ich bekomme den Bericht nicht auf und sehe nur den leeren Bildschirm, :? Bei anderen scheint's ja zu klappen. Vielleicht gehts per Mail ?
Gruß Blenni
 
hallo Armin,

schöner Bericht und nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Superfisch. Der Anbiss ist reines Glück, aber man muß ihn auch nach oben bekommen. Ich glaub ich muß auch mal ganz in den Norden.

Gunnar
 
Danke Cermit für den Bericht und die tollen Fotos. :baby:
Wegen Fuerte sprech mal Gruenfussler an der hat dort gerad einen Marlindrill hinter sich. ;)
Was mich interessiert, wie hast Du den Heili verwertet. 8o
 
Sauberer Bericht und schöne Bilder :baby: :baby: :baby:
 
Hallo Armin,
vielen Dank für den Bericht und die GPS-Daten :) . Ich kanns kaum erwarten. 12 Tage und der Rest von Heute.
Gruß
Klaus
 
Hi Cermit,

Respekt. :<- So etwas nenne ich einen klasse Bericht.


Er liest sich sehr kurzweilig und macht Lust auf mehr.

Am meisten zoll ich Dir Respekt weil Du/Ihr auch mal schöne Fische releast habt, obwohl ich kein Befürworter von Catch & Release bin.
Aber es zeigt mir das ihr nicht auf Teufel komm raus Kilo's machen wolltet.

Schade das der Bericht zum Heilbuttfang erst im Blinker zu lesen ist. Aber OK, hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht.

Vielen Dank nochmals und weiterhin Petri.
 
Hi Armin!

Wirklich guter Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen! :}
... und nicht zu vergessen:

:-- :-- :--

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinns-Heilbutt (alte Glücksmade!)!!!
Ich bin mehr als gespannt auf den Blinker-Bericht - vor allem, was die Landung anbelangt!

... und nun noch einmal zurück zu den Kondomen. Ihr seid doch nur zwei Kerle in der Pampa gewesen, ich meine ohne Frauen ...??? 8o :P

Grüße aus der Hauptstadt
Tom
 
Vielen Dank für den tollen Bericht und natürlichen noch mal meinen Herzlichsten Glückwunsch zu der Prachtvollen Schwanzflosse:D
Ne im Ernst... So ein Erlebnis vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr...

Ich glaube, ich muss doch noch mal in den Norden...
 
Ein super Bericht. Vertreibt einem ganz gut die Zeit, weil fesselnd.
Bin auf den Bericht des Blinkers gespannt.
Einen Herzlichen noch zu dem Butt!

P.S.:Wie sagte ein Moderator eines regionalen Radiosenders (Einslive, d.Red.) heute morgen zum Wetter: Das geile an diesem Herbst ist, das die
Bäume ihre Blätter nicht verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Armin,

super Bericht. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch diesem Superfisch. :-- :--
Nun werd ich mir nach langer Zeit wohl mal wieder den Blinker kaufen.
Wünsch Dir Glück bei der Planung für nächstes Jahr. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss. :) Meine Frau fährt nächstes Jahr das erste mal mit nach Norwegen. Bin mal gespannt wie das wird.

Gruß

Wolle :]
 
Absolut der beste Bericht, den ich bis jetzt gelesen habe. Motivation zur nächsten Fahrt bekomme ich eigentlich durch jeden Reise-Bericht über Norwegen, aber dieser hier... um einen Freund zu zitieren "der Bericht ist wie eine Droge" :)
 
Hallo Arnim,
bin ganz begeistert von deinem Bericht und den schönen Bildern(als Profifotograf kann ich das einschätzen),war gerade nichts im Sonnabendfernsehen...ist jedoch durch deine tolle Lektüre noch ein schöner Abend geworden...also vielen Dank :-- ...und meine Vorfreude auf meine bevorstehende Norwegenreise steigt weiter !!
Werde auch einen Bericht davon versuchen,aber wahrscheinlich Fisch-und berichtgröße 2 Nummern kleiner... ;( ....aber du weißt,die Hoffnung stirbt zuletzt ;<
in diesem Sinne alles Gute
Wolfgang
 
Hallo,
danke für den Bericht per Mail. Mein etwas "antiker" PC mußte sich zwar gewaltig anstrengen, das Modem hat geglüht, aber irgendwann war es dann geschafft. ;<
JEDE MINUTE HAT SICH GELOHNT. :--
Nochmals Danke.
Gruß Blenni
 
Oben