CD, DVD, CDRW ... Grrrrrr !!!

Das mit den Brennern habe ich auch so im Gefühl die alten sind oft besser dafür aber doch etwas langsamer.
Warum ihr die Hardware mit nach Hause genommen habt kann ich euch sagen der Norweger hatte gedacht er könne sie nicht bezahlen. :lach:lach:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leuchtturm schrieb:
Das mit den Brennern habe ich auch so im Gefühl die alten sind oft besser dafür aber doch etwas langsamer.

leute ,
die meisten in billig-computern eingesetzten alten dvd-brenner lassen sich ohne weiteres ,,erneuern" durch ein sogenanntes Firmware-update .
Grundsätzlich ist es auch einfacher etwas zu kopieren wenn man 2 laufwerke besitzt . da reicht ein einfaches dvd-rom+dvd-brenner also bei alfnie die version 2 . ich persönlich würde allerdings das laufwerk extra kaufen und selbst einbauen. 50 euro sind einfach zu viel , wenn so ein laufwerk nur 15-20 euro im laden kostet . und das einbauen ist so einfach wie zündkerzen wechseln........
 
Jau, die Variante 2 und 3 bei Dell sind beides jeweils 2 Laufwerke, also Duo-Combi. Habe mal die Preise im Verhältnis zu Dell in D gescheckt, da tut sich kaum was, ist in Norge nur so etwa 8 bis 10 % teurer (Der Effekt der norwegischen MwSt von 25 %, in D sind's wohl 16 % ? )

Muss' ne ordentliche, grosse, starke, schnelle Mühle haben, steige demnächst in diesem Theater voll in den Bereich Headhunting ein.
Norge's Baubranche schreit nach Fachleuten ...
 
Wenn mein Arbeitgeber mich mich hier in Dland so weiter ärgert brauche ich wohl auch bald eine große Mühle.
 
Palometta

das ist wirklich so, die neuen Brenner sind abgestimmt auf die neusten Kopierschutze. Die alten Geräte sind zwar langsamer, aber übergehen diese, da sie die nicht kennen. In son Dingern steckt nicht nur Hardware drin.
 
Oben