• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Camping Stuhl/ Bootssitz

DarkestSun

Stammnaffe
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.103
Alter
34
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Da das Angeln auf den normalen 18/19ft Alubooten
Mit 4 Leuten auf kurz oder lang doch manchmal ein wenig ungemütlich wird (anlehnen geht nicht und der Hintern tut trotz mitgebrachter Polsterung weg oder wird nass wenn die Imprägnierung nicht mehr 100% ist)

Also dachte ich das ich mir ein einfachen Campingstuhl bestell, aufklappbar und gemütlich.

Hat jemand da Erfahrung?
Also rutschfest bei bisschen Wellengang und bequem Sitzbar trotz dickem Angelanzug?
Oder macht keine Überlegung keinen Sinn?;)

Vielen Dank:)
 
AW: Camping Stuhl/ Bootssitz

Also, mit vierLeuten auf einem 19-Füßer werden sich ganz bestimmt drei bedanken, wenn Du in der Mitte lässig im Campingstuhl Platz nimmst. Wenn Du auf Comfort Wert legst, bestell Dir doch ein aufblasbares Kissen aus dem Outdoor-Bedarf. Habe ich auch auf meinem Boot und bin sehr zufrieden damit. Da lann Dir eine nasse Bank im Boot egal sein. Gibt es sogar mit Lehne.

https://www.globetrotter.de/shop/outdoormoebel/stuehle/crazy-creek-original-chair-101587/

oder hier:

http://www.amazon.de/Mivall-selbstaufblasbares-Comfort-Sitzkissen-160g/dp/B003ICDO46
 
AW: Camping Stuhl/ Bootssitz

Hallo, also ich sehe das eig. Wie kawasaki auf einem 19ft boot wird es wobl mit einem camping stuhl ziemlich eng werden vorallem wenn einer ein gute fisch and der angel hat und die aufregung los geht.
Der zweite punkt ist wohl die stabilität wenn ihr nicht gerade enteteich wetter habt wirst du da wohl mit einem campingstuhl probleme bekommen .

Gruß kevin
 
AW: Camping Stuhl/ Bootssitz

Versuch macht Klug!!!!!!

Ich habe es mit einem Campingstuhl getestet!

Ergebnis:

Stuhl hat gnau 1 Stunde mir Dienste geleistet, danch hat er sich bei der ersten etwas größeren Welle in seine Einzelteile zurückentwickelt.
Bei dieser Verabschiedung hatte ich das Vergnügen das mein Hintern sich gerade auf der Sitzfläche befand und nach einem Bruchteil einer Sekunde konnte ich das Meer nicht mehr sehen da die Bordwand zu hoch aber alles nicht so schlimm.

Schlimm wurde es erst nachdem meine Freunde vor Lachen fast in den Floater gepi...... hatten aber auch das ist nicht das schlimmste, das schlimmste kommt erst, meine Freunde haben davon jede Menge Fotos geschossen.

Der Vorfall ist nun vor 9 oder 10 Jahren passiert und was soll ich euch sagen, vor,während und nach jedem Urlaub werde ich daran erinnert:

Nah, hast Du auch Deinen tollen Stuhl eingepackt?

Gibt es diesen auch haltbar?

Doch wohl ein Kilo zu viel auf den Rippen, miete für nächstes Jahr ein Ruderboot damit Du abnimmst

Dein Stunt war erste Sahne

Bilder wurden dann natürlich auch im Camp gezeigt, ich habe mit meiner Einlage 10 Tage das Camp unterhalten.

Nie wieder einen Stuhl auf dem Boot, glaubt es mir, lieber Arsc....weh,Beine Aua, Rückenweh und Arme bis auf den Boden aber keinen Stuhl das hängt einem sein Leben lang nach.


Gruß

Hans-Peter
 
AW: Camping Stuhl/ Bootssitz

Kleine Geschichte von mir

Mein Schwager hat son Stuhl bei.Hat sich schön vor der Scheibe hingeflanzt.Ich habe auch gesessen.Offendes Wasser.Gute Marschfahrt.Bin so knapp 35 km/h gefahren.Und dann knallte es.So richtig in ne Querwelle gefahren.Schwager saß unten im Klappstuhl.Hat sich richtig weh getan.Nachdem sich die Sache beruhigt hatte fragte ich Ihn "Haste die Welle nicht gesehen" Antwort "JA"
(Ich habse nicht gesehen)(Hatte aber in Vorfeld gesagt.Siehste was Mach Alarm)
Und dann konnte ich nicht mehr vor LACHEN.Hat ihm garnicht gefallen.
Fazit:Das Ding ist nur im Weg selbst zusammen geklappt.Und das bei 2 Mann an Bord.

Gruß Uwe
 
AW: Camping Stuhl/ Bootssitz

Hab das mal hierhin verschoben.

Schau mal nach Tackleboxen, da gibt es einige von wo Du Dich auch drauf setzen kannst.
 
AW: Camping Stuhl/ Bootssitz

Hallo,

Danke fuer die schnellen Antworten, damit hat sich der Stuhl wohl erledigt und ich guck mir mal die Gummilösung an:)
Ich habe einen Plano 7771, raufsetzen ist kein Problem, aber mit gemuetlich weich anlehnen leider auch nicht;)

Also vielen Dank vorm Bewahren von sich selber lächerlich machen:D
 
Oben