•   
  •   
 
 
 

Borshavn Juli 2011

AW: Borshavn Juli 2011

Da der Elektriker nun erst morgen Zeit hat um das alte Boot wieder in die Gänge zu bekommen, haben wir nun innerhalb von 2 Stunden ein nagelneues Hansvik als Ersatz bekommen :daumen:

Sehr guter Service vom Vermieter - muss ich wirklich sagen.

Inwieweit das lütte Hansvik nun für hier (offenes Meer, immer Welle) taugt, wird sich zeigen.
 
AW: Borshavn Juli 2011

Siehst Du, so macht der Profi aus einer Reklamation einen zufriedenen Kunden!

Hättest Dir ja auch bei Mathias die Striper holen können.;<;<;<
 
AW: Borshavn Juli 2011

Die Striper wird morgen früh um 05.00 mit Fynn und mir ablegen.
Dann geht es zum ultimativem Wrackmonsterangeln. Das muss doch noch klappen mit den Beistern......
 
AW: Borshavn Juli 2011

Sooo Matze und ich haben heute mal das Fußballfeld abgeerntet :D
 
AW: Borshavn Juli 2011

Glückwunsch!:daumen:
 
AW: Borshavn Juli 2011

Sauber Fynn, das sind ja mal Fische :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Borshavn Juli 2011

Sooo jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit um mal genauer von heute Vormittag zu berichten :D

Um 04:40 Uhr klingelte also mein Wecker...uff is das früh ;( Pünktlich :rolleyes: um 05:10 war ich dann bei Matze am Boot.
Wir sind dann erstmal Richtung Wrack gefahren, haben fix ein paar Makrelen ins Boot geholt und haben dann die Lengmontagen runtergelassen. Tja was soll ich sagen?
In den ersten Driften rissen sie uns die Makrelen so vom Haken - trotz Draht. Kein Fisch blieb hängen, ich ließ eine Montage im Wrack (Schnurbruch direkt unterm "Ziehholz" ;().
Irgendwann waren dann unsere Makrelen leer - ich ließ also mein Makrelenpaternoster an der 20lbs Kraftwerk (:XX) in die Tiefe, das Paternoster bleibt stehen - Anhieb - uff, das sind keine Makrelen. Ich hatte dann 4 Seelachse drauf :D
Weil die Drift immer weniger wurde, die Bisse am Wrack immer weniger und die Schwärme im Mittelwasser immer mehr, konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab die NK Rute zur Seite gepackt :rolleyes:
Matze hats noch weiter auf Wrackmonster versucht, nach der 5. verlorenen Montage dann aber auch entnervt aufgegeben.

Da wir bis hierher erst die 4 Zufalls-Seelachse in der Kiste hatten, beschlossen wir nochmal Richtung Fußballfeld zu fahren.
Hier ging es dann eine Stunde lang Schlag auf Schlag, insgesamt hatten wir am Ende 15-20 gute Seelachse, 4 gute Pollack und knapp 10 Dorsche, wovon wir dann 6 mitgenommen haben.

Der Fisch auf dem Bild war der größte des Tages - Pollack mit 90cm und ca. 12pfd ;ooo;
 
AW: Borshavn Juli 2011

Sooo morgen reist Matze ab - deswegen waren wir heute morgen nochmal fix draußen um ein paar Köhler auf die Seite zu legen...

Mit den Köhlern ist es zwar nix geworden, dafür haben wir aber ganz nette Pollacks gefangen :D

Die Größten auf dem Foto haben wohl knapp über 80cm und haben zeitgleich bei uns beiden gebissen.
Sehr geiler Doppeldrill :D

Morgen und übermorgen haben meine Freundin und ich ein Boot in Flekkefjord.
Wir wollen mal ein wenig die Landschaft erkunden (ihr erster Norge Aufenthalt) und evtl nochmal auf dem Siragrunnen vorbeischauen :rolleyes:
 
AW: Borshavn Juli 2011

Was will man mehr! Oder.:daumen:
Klasse Fische ! :daumen:

Viel Spass weiterhin
Gruß Boris:]
 
AW: Borshavn Juli 2011

sSooo liebe Leute...

gestern und vorgestern hatten meine Freundin und ich das G620 von come2norway in Abelsnes.
Meine Freundin war vorher noch nie in Norwegen - und da die Gegend hier eher Ostfriesland, als Norwegen ähnlich sieht, haben wir uns nochmal für 2 Tage nach Flekkefjord verkrochen. ;ooo;
Montag war dann dementsprechend mehr Sightseeing angesagt, ein wenig in Flekkefjord shoppen, einmal die Tour um Hidra, Strandsfjord, Stolsfjord, Hidrasund und Rasvagfjord.
Am Ende des Tages wollten wir nochmal auf Plattfisch probieren, erst im Berrefjord wo wir etliche Dorsche und Pollack fingen. Ein vernünftiger Plattfisch blieb aber nicht hängen...
Danach dann Wechsel in die Rentnerbucht. Hier konnten wir dann noch 2 schöne Wittlinge und 2 Klieschen verhaften.
Nicht viel, aber immerhin haben wir 2 Zielfische gefangen :D

Gestern waren wir dann wieder um 10 in Abelsnes...
Kein Wind, guter Wetterbericht, schnelles sicheres Boot, also was tun?
Genau - ab zum Siragrunnen :D
Tja um kurz vor 11 waren wir dann da. Die ersten Drift am östlichen Rand des Siragrunnens brachten nur einen einzigen Zufallspollack ;(
Nach etlichen fischlosen Driften - die wir aber zum Glück mit "Wale-Watching" überbrücken konnten, kam dann die 35-40m Region an die Reihe.
Hier ging es dann endlich rund. Wir konnten 2 Leng ü1m - ca. 1,05m - viele viele Küchendorsche bis 70cm, ein paar Pollack, kleinere Leng und viele Schellfische fangen.
Um halb 4 haben wir dann wieder Schluss gemacht. Die Fische sollten noch filetiert werden, das Boot sauber gemacht und getankt werden, Übergabe des Bootes und in Borhaug sollten auch die Angelsachen noch alle weggepackt werden.
So war ich dann um 23:30 endlich im Bett.

Tja und nun?
Nun ists vorbei für 2011 (=));(
Wir hatten viele Fische, 4 Leng ü1m, einige Pollack ü80 bis sogar 90cm, viele gute Dorsche...
Nur die Seelachse wollten nicht so recht. Insgesamt ein sehr sehr fischreicher Urlaub mit viel Wind, top Haus, top Vermieter und sehr durchwachsenem Wetter :daumen:

Gleich um 10 gehts los nach Kristiansand...:]
 
AW: Borshavn Juli 2011

Toller Bericht

Der Vermieter hat echt gut reagiert guter service würde ich sagen.

Jörg
 
Oben