Borks bei RTL

Panafax

Norwegen Geschädigt
Registriert
11 Dezember 2009
Beiträge
1.730
Alter
52
Ort
Dörpen
Gerade wird auf RTL gezeigt wir Retten ihren Urlaub

Ein Bericht über die Firma Borks


Wer es nicht gesehen hat sollte sich RTL Now anschauen


Jörg
 
AW: Borks bei RTL

Ich habs gesehen...

Da ist der Borks ja tatsächlich mal aktiv geworden, nachdem er von RTL angerufen wurde.

Die Urlauber haben ein Ferienhaus ihrer Wahl für 3 Wochen nächstes Jahr gratis bekommen.

Das entscghädigt allerdings nicht wirklich, denn es gibt viele Urlauber, die bei Borks ja ähnliches erlebt haben, aber nicht übers Fernsehen reklamiert haben.....
In diesem Fall sollte es wohl nur Schadensbegrenzung sein, denn von gutem Willen kann ich hier nichts erkennen, nicht nach dem Telefonat mit Herrn Borks.....

Was ich leider nicht gesehen habe oder rausfinden konnte, um welches Haus es sich handelt, da ich zu spät zugeschaltet habe?!?!?!?!?!?!?!?


Gruß Jan
 
AW: Borks bei RTL

Haus 10/2. Immer noch alles gleich.
 
AW: Borks bei RTL

Hallo Forellenfischer,

ich habe den Bericht auch gesehen,Borks hat zugesagt das Geld für den versauten Urlaub zurückzuzahlen und als Entschädigung die 3 Wochen kostenlosen Aufenthalt in einem Haus nach ihrer Wahl.

Geht doch so erstmal in Ordnung.

Ich denke mir aber das diese Reaktion von Seiten Bork nur in der Form dargestellt wurde um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Wir Leser wissen aber auch das Bork auch ganz anders kann und das in vielen Fällen,kann im Forum nachgelesen werden.

Einer der Bork nicht kennt und den Bericht bei RTL gesehen hat denkt doch jetzt Bork sei der Anbieter !!!!

GELD zurück plus 3 Wochen Urlaub in einem Wunschhaus und das alles ohne Kosten.

Wo gibt es das sonst noch ?

Bork hat in meinen Augen RTL kostenlos genutzt um Werbung zu machen,eine Werbeminute im TV ist mal richtig teuer aber auch effektiv.

Man darf nicht vergessen das diese Reaktion von Seiten Borks aber erst gekommen ist nachdem sich RTL eingeschaltet hat und das war schon einige Zeit nach dem Urlaub.

In meinen Augen war der ganze Bericht reine Werbung,wer dem Bericht in allem Glauben schenkt ist selber schuld.

Ich hätte erwartet das Borks von sich aus ohne Druck der Massenmedien aktiv geworden wäre aber dem war nicht so.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Borks bei RTL

Hallo Forellenfischer,

ich habe den Bericht auch gesehen,Borks hat zugesagt das Geld für den versauten Urlaub zurückzuzahlen und als Entschädigung die 3 Wochen kostenlosen Aufenthalt in einem Haus nach ihrer Wahl.

Geht doch so erstmal in Ordnung.

Ich denke mir aber das diese Reaktion von Seiten Bork nur in der Form dargestellt wurde um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Wir Leser wissen aber auch das Bork auch ganz anders kann und das in vielen Fällen,kann im Forum nachgelesen werden.

Einer der Bork nicht kennt und den Bericht bei RTL gesehen hat denkt doch jetzt Bork sei der Anbieter !!!!

GELD zurück plus 3 Wochen Urlaub in einem Wunschhaus und das alles ohne Kosten.

Wo gibt es das sonst noch ?

Bork hat in meinen Augen RTL kostenlos genutzt um Werbung zu machen,eine Werbeminute im TV ist mal richtig teuer aber auch effektiv.

Man darf nicht vergessen das diese Reaktion von Seiten Borks aber erst gekommen ist nachdem sich RTL eingeschaltet hat und das war schon einige Zeit nach dem Urlaub.

In meinen Augen war der ganze Bericht reine Werbung,wer dem Bericht in allem Glauben schenkt ist selber schuld.

Ich hätte erwartet das Borks von sich aus ohne Druck der Massenmedien aktiv geworden wäre aber dem war nicht so.

Gruß

Hans-Peter

Ich denke, wenn die Fa. Borks nicht grundsätzlich umdenkt, kommt dieser vermeintliche Werbeeffekt ganz schnell als Keule zurück!

Der Erfolg in dieser Branche ist auf Dauer nicht mit derartigen Effekten zu erkaufen.
 
AW: Borks bei RTL

Und alle negative Kritik wird im Gästebuch innerhalb von Sekunden gelöscht!!! Das mal zur Geschäftspolitik. Ich krieg gerade ein Hörnchen!!
 
AW: Borks bei RTL

Und jetzt kann ich gar nicht mehr in das Gästebuch schreiben, bin wohl gesperrt worden. Unglaublich diese Vorgehensweise.
 
AW: Borks bei RTL

hallo,
borks ist bei uns auch unten durch, spätestens nach unseren erlebnissen 2008 am sognefjord............,
und unseren gelöschten gästebucheinträgen............

zu diesem beitrag haben wir "damals" auch erstmalig im forum unseren senf dazugegeben
Leikanger am Sognefjord 05.09-19.09.08

fairerweise müssen wir aber auch sagen, daß wir vorher immer gut mit borks gefahren sind.........

wie sagt man so schön: mal verliert man und mal gewinnen die anderen

die in der sendung gezeigte "kulanz" wäre ohne fernsehen nie und nimmer möglich gewesen.........

grüße
sandra und rolf
 
AW: Borks bei RTL

Wenn die so weitermachen, schalten ´se bald Werbung bei der Sendung "Akte":lach
 
AW: Borks bei RTL

Und alle negative Kritik wird im Gästebuch innerhalb von Sekunden gelöscht!!! Das mal zur Geschäftspolitik. Ich krieg gerade ein Hörnchen!!

Nicht Aufregen, nur wundern. [Kritikresistent]

Mußt mal nach 20 Uhr ein Screenshoot machen, da kommt ein Sammelsorium von Leittragenden zusammen :rolleyes:
Das heißt aber nicht das du diese dann Online stellst, sonst bekommen wir eines auf`s Dach ;<
 
AW: Borks bei RTL

Alleine die Bilder im Borks-Katalog vom Haus Kilstraumen 79/1 bis 79/3 stellen immer noch nicht das wirkliche Umfeld dar. Siehe auch hier: http://www.norwegen-angelforum.net/..._aus-27571.html?t=27571&highlight=kilstraumen
Und das Versprechen, dass das Boot unmittelbar vor der Terasse liegt, ist schlicht gelogen. Sicher kann man das Boot an der Terasse mühselig beladen, aber ein Besteigen der Boote für ältere Angler/innen ist schlicht nicht machbar und der schmale und wacklige Bootsanleger ist fast 100m entfernt, was auch bedeutet, dass die Boote täglich be- und entladen werden müssen! Besonders viel Spaß macht das Beladen der Boote bei Wind und/oder Wellengang und gleichzeitiger Ebbe!! Wir haben uns jedenfalls ein Teil des Geldes zurückgeholt, zumal zu unserer Zeit noch die Baustelle nebenan aktuell war. Mein Kumpel hat mit Anwalt noch 50Euro mehr rausgeholt.
Borks?? Wir nie wieder!!
Ich kann nur jedem empfehlen, gleich vor Ort (egal wo man Urlaub macht) richtig zu reklamieren, Beweise zu sichern und auch mit Borks (oder dem jeweiligen Vermittler) in Deutschland zu telefonieren, um denen Gelegenheit zu geben, Abhilfe zu schaffen. Das Alles muss man protokollieren und nach der Rückkehr "Gnadenlos" den Anwalt einschalten!!! Nur so kann man wirklich was erreichen. Und vielleicht gibt es dann auch mal einen Katalog über den man sich freuen kann.
Ich habe mir mal erlaubt, in Google Earth den Kilstraumen rauszuziehen. Die drei linken Häuser an der kleinen Landzunge sind die benannten Häuser und der Bootsliegeplatz befindet sich rechts auf dem Bild, der kleine schmale Steg!! Und schon sieht man, wie katalogmäßig die Realität bei Borks, bezogen auf 79/1 bis 79/3, ist!!
Werbung hin oder her, wenn der Urlaub versaut ist ist es schon zu spät und das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich kriege schon wieder Blutdruck, wenn ich an diesen Urlaub 2008 denke!:(
Gruß Malagacosta
 
AW: Borks bei RTL

Wer bis jetzt noch immer nicht gemerkt hat, was ihn bei Borks erwartet, dem ist auch nicht zu helfen. Würde mich auf eine Klage gegen diese Bemerkung von ihm freuen.
miwidomi
 
AW: Borks bei RTL

guckt mal im Gästebuch von Borks! Unglaublich, dort wird von Sommerlochfüller und Verleumdung gesprochen......(also die Borksmitarbeiter schreiben das)

AF.
 
AW: Borks bei RTL

guckt mal im Gästebuch von Borks! Unglaublich, dort wird von Sommerlochfüller und Verleumdung gesprochen......(also die Borksmitarbeiter schreiben das)

AF.

Die sind absolut lernresistent.
Ich wäre auch fast auf den schönen bunten Katalog reingefallen.
Zum Glück habe ich rechttzeitig die Kurve gekriegt.
Sicher kann bei jedem Veranstalter mal was schieflaufen.
Aber bei Borks scheint die Ausnahme leider die Regel zu sein und immer sind die Kunden schuld, das ist ja das freche an der Sache.
Man kann einfach immer nur wieder warnen und hoffen, das sich Interessenten vorher über ihren Reiseveranstalter informieren.
 
AW: Borks bei RTL

guckt mal im Gästebuch von Borks! Unglaublich, dort wird von Sommerlochfüller und Verleumdung gesprochen......(also die Borksmitarbeiter schreiben das)

Das ist an Arroganz und Ingnoranz wirklich nicht mehr zu überbieten, Firma Borks...
 
AW: Borks bei RTL

Das ist an Arroganz und Ingnoranz wirklich nicht mehr zu überbieten, Firma Borks...


Das ist noch nicht mal nen Klick ins Gästebuch wert! Schade, nach der zahlreichen Kritik hier und an anderen Stellen sowie der RTL-Sendung, wäre es für Borks an der Zeit und ein guter Zeitpunkt diese Sackgasse zu verlassen. Aber wie man sieht, sieht man nichts...8)
 
AW: Borks bei RTL

Also soo schlimm war das mit dem Steiger aber nicht- die Boote haben wir morgends vors Haus gefahren und dort beladen- und abends wieder an den Steg gelegt.

Wacklig fand ich den Steiger nicht.
Urteilt selbst:
 
AW: Borks bei RTL

wir haben 2006 zum ersten und letzten mal bei dem veranstalter gebucht.

damals waren wir auch in kilstraumen 79/1-3.
heute noch wird suggeriert, dass es nur 3 häuser sind, damals begannen schon die bautätigkeiten und heute ist das ganze ufer zugebaut.
die häuser sind definitiv nicht für 6 Personen ausgelegt, wir hatten schon mit 3 personen probleme mit dem angelzeugs und insbesondere dem trocknen der bekleidung, keine abstellmöglichkeiten etc.
damals gab es eine "filitiermöglichkeit" ohne überdachung und im schlamm stehend, heute sind es wohl 2 mit überdachung. bei voller belegung der 3 häuser also = stau. im haus war nur eine kleine gefriertruhe 100 l.
die entfernung (0-20m) zum steg (sollte vor dem haus sein) stimmte nicht, es waren 150m um die ecke und außer sichtweite vor dem hotel. wir hatten aber genau darauf wert gelegt, weil wir einen gehbehinderten angelfreund dabei hatten. einen boots-steg vor dem haus gibt es bis heute nicht.
der hausgrundriss ist falsch - 2 einzelzimmer, es war aber ein doppelzimmer und der hems darüber vom dem doppelzimmer aus zu betreten. ist so bis heute nicht angegeben. aber der veranstalter kennt ja alle häuser.
das die waschmaschine und trockner nur gegen gebühr im benachbarten hotel nutzbar ist, war das geringere übel.
es ist also mit den katalog-beschreibungen äußerste vorsicht geboten.

das alles ist bis heute - nach 5 Jahren - im katalog nicht geändert worden

geld zurück und 3 wochen gratis-urlaub - sehr werbewirksam /@
und ein faustschlag ins gesicht für diejenigen, die sich heute noch mit diesem veranstalter auseinander setzen müssen.
__________________
 
Oben