Borks 54/1 und der Ärger danach.

AndreasG

Hummervernarrt
Registriert
17 September 2007
Beiträge
84
Alter
56
Ort
Bargteheide
Moin zusammen!

Ich hatte vom 1.5. - 10.5. das Objekt 54/1 bei Borks gemietet. Im Vorwege hatte ich die Info von Jorge bekommen das das im Katalog angegebene Bootshaus ihm nicht zur Verfügung stand. Somit hatte ich vor der Buchung mit Borks deswegen Kontakt aufgenommen und die haben mir das Bootshaus dann schriftlich bestätigt, also wurde gebucht. Voller Tatendrang kamen wir am 1.5. an und der Sohn (wohnt nicht in Spangereid) des Vermieters (die waren in Urlaub und tauchten erst am 8.5. auf) zeigte uns die Wohnung und anschließend das Boot. Da ging der Ärger eigentlich schon los! Im Katalog war die Entfernung zum Boot mit 700m (kann man ja auch mit Geraffel mal laufen) angegeben und zum Kaufmann mit 2km, um allerdings zum Boot zu gelangen mußte man ca. 1km am Kaufmann vorbei fahren. 3km mit Geraffel laufen? :(:(:(
Der erste Schreck war fast verdaut als der Sohn mich auf meine Frage nach dem Bootshaus nur angrinste und sagte das es zwar eins gibt aber das eigentlich noch nie für Gäste zur Verfügung stand. :O:O
OK, dann wird halt reklamiert!!!!
Den Part übernahm dann meine Frau von Deutschland aus, sah aus wie folgt.
1. Anruf bei Borks am 2.5., fehlendes Bootshaus reklamiert mit der Antwort "Oh, das tut uns aber leid. Wir können uns das garnicht erklären."
Damit war ich natürlich nicht zufrieden und so rief sie dann am 5.5. nochmal an.
Die Antwort war dann echt der Knaller!! Wir sollten doch mal bei den Nachbarn nachfragen ob die uns nicht helfen könnten. Hallo, geht´s noch! :O
Somit mussten wir also immer brav unsere Sachen vom Auto ins Boot und wieder zurück verfrachten.
Wieder in Deutschland bat ich Borks am 13. um eine Stellungnahme. Die Antwortmail topte alles vorherige. Warum haben sie sich denn nicht gleich bei uns gemeldet, dann hätte wir das umgehend für sie geregelt oder ihnen ein anderes Haus angeboten.
Ran ans Telefon und sofort da angerufen um das zu klären. Und siehe da, es wurden angeblich kein Beschwerdeanrufe von meiner Frau notiert. ;ooo;
Gütiger Weise machte mir Borks dann ein Angebot, man würde mir bei der nächsten Buchung einen großzügigen Rabatt einräumen.
Nachfrage: könnte man das auch in Prozenten ausdrücken?
Antwort, "leider nein", das wäre Objektabhängig.
Heute hab ich dann mal spaßeshalber konkrete Preise für eine evtl. Buchung im September erfragt.
Preise wurden genannt und ich hab kurz gerechnet und kam auf stolze 6% Rabatt, wir erinnern uns an die Zeilen mit dem großzügigen Rabatt.
Mein Antwort darauf war dann nur noch: "Dann hätte ich gern einen Scheck mit dem Nachlaß von der letzten Reise und sie sind mich als Kunde los".
Jetzt wurde der Ton am anderen Ende der Leitung recht unfreundlich: "Was glauben sie denn was wir an so einer Buchung verdienen?"
Weis ich nicht, aber jeder hat halt seine traurige Geschichte.
Die Angaben bzgl. Bootshaus und Entfernung zum Boot sollten nach meinem Anruf am 13. auf der Seite von Borks geändert werden, bis heute ist da nichts passiert.
Toller Verein der mich aus seiner Kunderkartei streichen kann.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hoffentlich lesen das viele Member. Wenn es so stimmt, grenzt das schon an Verarschung des Kunden. Entschuldigt den vorherigen Ausdruck Ver....!
Bei der Planung einer nächsten Reise ist dieser Veranstalter aus meinem Lesezeichen verschwunden.
Grüsse brosme05
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Du kannst sicher sein das alles so stimmt wie ich es geschrieben habe, möchte ja keine Klage seitens Borks.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Borks ?! Never !

Die sind schon bei Nachfragen mehr als unfreundlich.
Der Junior schrieb mir damals:
" Mit so einem Quatsch beschäftigen wir uns nicht ! Alles Gute !".
Da war dieser Anbíeter für mich erledigt.

Gruß
Jerry :>>
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hoffentlich lesen das viele Member. Wenn es so stimmt, grenzt das schon an Verarschung des Kunden. Entschuldigt den vorherigen Ausdruck Ver....!
Bei der Planung einer nächsten Reise ist dieser Veranstalter aus meinem Lesezeichen verschwunden.
Grüsse brosme05

Bin neu bei Euch , Mahlzeit ! Fahre das 2. mal nach Norge ( ich habe auch Borks gebucht und zwar Sunmore am Syvdefjord) vieleicht kann mir jemand dazu was schreiben ? Beim ersten mal war ich auf Veiholmen (Geil, aber im März Schlechtes Wetter und viel Wind)
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hallo AndreasG.,

klingt ja wirklich übel die Geschichte.


Unser Nachmieter vom letzten Urlaub hat sich sehr darüber geärgert, daß statt
"Das Motorboot befindet sich unmittlelbar vor Ihrer Terrasse" knapp 200m gelaufen werden muß.
Keine Ahnung, warum die 200m nicht angegeben waren. Evt. war ja abgesprochen,
daß es einen direkten Bootssteg geben wird und der norwegische Vermieter
hat es einfach noch nicht hinbekommen!?

Jedenfalls sind falsche "Werbeaussagen" äußerst unschön und werden durch den ein- oder anderen
Kunden zu recht bestraft, wie man es hier ja lesen kann.

Bleibt zu hoffen, daß Borks mitliest und Schlüsse daraus zieht...

Alles in allem halte ich Borks in Sachen Preise für günstig und war schon 2x zufriedener Kunde.



Gruß

Friedel
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich war bis jetzt 2 oder 3 mal mit denen unterwegs und kann eigentlich nichts negatives sagen8o.
Ich hatte aber mit einem anderen Anbieter ähnlich gelagerte Schwierigkeiten.
Gruß Blenni
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Und ich dachte nur ich habe schlechte
Erfahrungen, die es heute nicht mehr gibt:?
fahre dies Jahr das erste mal mit dem Heimat
Anbieter lass mich überraschen.
Kam mir bei ähnlichen Threads als Berufsnörgler
vor. ;(;(
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Habe bei meinen ersten Norgereisen auch bei einem der großen Ferienhausanbietern für Skandinavien gebucht. Die Preise sind sicher günstig. Bei diesen Anbietern sollte man aber nicht erwarten, das ein gesteigertes Interesse an den Befindlichkeiten von Anglern vorhanden ist. Besser bei den kleineren Anbietern, die auf die Fraktion der Meeresangler spezialisiert sind buchen. Dort habe ich bisher immer telefonisch sehr kompetente Mitarbeiter erreichen können, die sich für die Probleme einsetzen und auch nachvollziehen können, weshalb reklamiert wird.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Lieber AndreasG,

so langsam kommen immer mehr Unzufriedene ans Tageslicht. Traute mich nach meinen schlechten Erfahrungen im letzte September in Ana Sira mit Borks schon gar nichts mehr hier rein zu schreiben, da ich von einigen als "Nachtreter" 8obezeichnet wurde. Genau die gleichen Erfahrungen. Deckt sich alles.

Gruß
Mamitho
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Wenn man so ein Erlebnis hat - und das noch in seinem hart ersparten Urlaub - ist das sicher ein wenig mehr als Sch...

Nun kann ich als langjähriger Kunde von Borks nur sagen, daß mir dergleichen noch nie passiert ist, im Gegenteil: immer freundliche Beratung, falls mal kleine Mängel da waren, wurden die vor Ort geklärt und auch gleich behoben.

Ich akzeptiere die Verhaltensweise nach der Schilderung von Andreas absolut nicht, dennoch möchte ich sagen: Auch das, was ich an vielem Positiven erlebt habe, ist Borks.
Damit will ich Borks keineswegs in Schutz nehmen - nicht, daß ich falsch verstanden werde. Einen Reiseveranstalter aber generell zu verurteilen, weil Einzelfälle - vielleicht sogar durch die Handlungen des Eigentümers vor Ort (?) verursacht - so absolut daneben liegen, halte ich dennoch nicht für gut.

Daß Andreas sauer ist, kann ich sehr wohl verstehen, aber das gleich hier (nicht durch Andreas) zu verallgemeinern ???

Aber jeder hat seine eigene Meinung, und die akzeptiere ich - akzeptiert bitte auch meine.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Was die da so verdienen.....
Ich kann nur sagen das wir letztes Jahr für ein Haus mit Boot nicht einmal die hälfte bei einer Privaten Vermietung Bezahlt haben.
Das Haus mit Boot gibt es bei einen Anbieter den hier wohl alle kennen,ich sag mal lieber nicht den Namen.
Wir haben ca45% des Preises aus den Katalog Bezahlt:}
Ich werde versuchen möglichst nur noch Privat zu Buchen.......



Gruß Steredorsch
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Es ist nicht meine Absicht Borks generell zu verteufeln. Der Mangel bzgl. Bootshaus war ja bekannt, wenn einem dann allerdings das Bootshaus sogar schriftlich zugesichert wird finde ich das schon mehr als dreißt.
Man erlebt auch bei anderen Anbietern gutes und schlechtes. Ich hatte mal ein Haus von MN am Trysfjord gebucht, das war sogar als Kinderfreundlich beschrieben worden. Was wir allerdings vorfanden war z.B. echte Spermüll Möblierung und eine Treppe in den ersten Stock die für Erwachsene schon lebensgefährlich war.
Hab damals ein Video davon gemacht, nicht um eine Preisminderung zu erziehlen sondern um MN auf die Mängel aufmerksam zu machen.
Das Ganze interessierte die nicht im geringsten.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Jedenfalls sind falsche "Werbeaussagen" äußerst unschön und werden durch den ein- oder anderen
Kunden zu recht bestraft, wie man es hier ja lesen kann.

Bleibt zu hoffen, daß Borks mitliest und Schlüsse daraus zieht...

Kunde.
Gruß
Friedel[/QUOTE]

Habe mir die Mühe gemacht und die Werbeaussagen von 2004 und heute angesehen, genau der gleiche Text die
gleiche Beschreibung wie im Kata LOG von
2001 immer die gleichen Falschaussagen,
da werden Dinge beschrieben die gar nicht
die laut Gästebuch seit über 10 Jahren nicht
funktionstüchtig sind ein zweites Boot steht
zur Verfügung, ist auch seit 10 Jahren
defeckt usw usw.
Beim Katalog ändert sich nur das Datum, der
Inhalt bleibt.
All diese Mängel werden seit vielen Jahren
im Gästebuch beschrieben mit der Bitte
um Beseitigung dieser, was passiert nichts,
es wird gelogen letztes Jahr war noch alles
in Ordnung, und das von einem großen
Veranstalter, zieht er Lehre daraus:?
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Kann Deinen Ärger verstehen. Hatte mal einen fast ähnlich gelagerten Fall bei EF. Hab noch am gleichen Tag angerufen un die haben sich beim Vermieter gemeldet und versucht alles zu klären. danach gab es noch großzügig einen Scheck von EF. jetzt fahren wir nur noch mit come2norway. Sind mehr als zufrieden. Super Kontakt vor Ort und nur Häuser der superlative.

:<-
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

EF?
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Liebe NAFFEN, lieber AndreasG,

nach all dem Hin und Her möchte ich die Möglichkeit nutzen und auch Stellung in dieser Sache nehmen:

Ganz klar: wenn in einem Urlaub nicht alles ganz rund läuft, und Probleme vor Ort auftreten, ist das äußerst ärgerlich.

Wir versuchen immer "die Kuh vom Eis" zu bekommen, und dem Kunden den noch ausstehenden Urlaub zu "retten".
In den meisten Fällen gelingt das, manchmal muss man sich nach dem Urlaub einigen.

Glücklicherweise sind solche Fälle sehr selten.

Lieber AndreasG:
ich erinnere mich an ein sehr freundliches und angenehmes Gespräch mit Ihnen, in dem Sie mir den Sachverhalt schilderten, und ich Ihnen erklärte, wie soetwas passieren kann.
Ich habe Ihnen erklärt, dass man, bei so knapp und günstig kalkulierten Preisen, leider nicht viel Spielraum hat, und Sie gebeten mir Ihre Rabattvorstellung zu nennen. Ich bin/war gewollt mich gütlich mit Ihnen zu einigen, dazu ist es leider noch nicht gekommen.

Ein Forum dient der öffentlichen Diskussion, sowohl positiver, als auch negativer Dinge.
Ich hätte mich gefreut, wenn wir uns, bevor Sie sich in dieser Form äußern, nochmals unterhalten hätten.

Unsere Aufgabe ist es, Sie als Gast zufrieden zu stellen, und mit Ihnen die schönste Zeit im Jahr zu planen. Durch sachliche Kritik können wir uns nur verbessern, und nehmen uns dieser auch an.

Vielleicht haben Sie ja Lust sich erneut mit mir zu unterhalten?

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Henrike Mogk
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich finde,das hier von Borks seite ein gutes Angebot gemacht wird,das der Betreffende nutzen sollte.
Ein Gespräch kann nie schaden.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Liebe NAFFEN, lieber AndreasG, .....

Ein Forum dient der öffentlichen Diskussion, sowohl positiver, als auch negativer Dinge.
Ich hätte mich gefreut, wenn wir uns, bevor Sie sich in dieser Form äußern, nochmals unterhalten hätten.

Unsere Aufgabe ist es, Sie als Gast zufrieden zu stellen, und mit Ihnen die schönste Zeit im Jahr zu planen. Durch sachliche Kritik können wir uns nur verbessern, und nehmen uns dieser auch an.

Vielleicht haben Sie ja Lust sich erneut mit mir zu unterhalten?

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Henrike Mogk

Hallo Fr. Mogk,

an Ihnen liegt es sicher nicht, dass einige member verärgert sind, ich hatte bei der Auswahl eines Hauses einen sehr positiven Eindruck von Ihnen persönlich. Aber leider gab es da jemanden, der mich mit seinen Aussagen und dem Nichtzulassen von Nachfragen sehr verärgert hat, dass kann es ja wohl nicht sein und derjenige muß sich nicht wundern, wenn das irgendwann ein Bumerang wird. Wenn ich immer das gleiche Objekt buche, da kann sicher alles toll sein, was soll einen da schon überraschen, aber wenn man in ein neues Gebiet will, da muß auf die Fragen eingegangen werden. Nochmal: Sie hätten das sicher gemacht, aber leider war an dem Tag jemand anderes für Auskünfte zuständig.

Ich wünsche alles Gute für Sie persönlich.

Gruß
Jerry 8)
 
Oben