AndreasG
Hummervernarrt
Moin zusammen!
Ich hatte vom 1.5. - 10.5. das Objekt 54/1 bei Borks gemietet. Im Vorwege hatte ich die Info von Jorge bekommen das das im Katalog angegebene Bootshaus ihm nicht zur Verfügung stand. Somit hatte ich vor der Buchung mit Borks deswegen Kontakt aufgenommen und die haben mir das Bootshaus dann schriftlich bestätigt, also wurde gebucht. Voller Tatendrang kamen wir am 1.5. an und der Sohn (wohnt nicht in Spangereid) des Vermieters (die waren in Urlaub und tauchten erst am 8.5. auf) zeigte uns die Wohnung und anschließend das Boot. Da ging der Ärger eigentlich schon los! Im Katalog war die Entfernung zum Boot mit 700m (kann man ja auch mit Geraffel mal laufen) angegeben und zum Kaufmann mit 2km, um allerdings zum Boot zu gelangen mußte man ca. 1km am Kaufmann vorbei fahren. 3km mit Geraffel laufen? :(:(:(
Der erste Schreck war fast verdaut als der Sohn mich auf meine Frage nach dem Bootshaus nur angrinste und sagte das es zwar eins gibt aber das eigentlich noch nie für Gäste zur Verfügung stand. :O:O
OK, dann wird halt reklamiert!!!!
Den Part übernahm dann meine Frau von Deutschland aus, sah aus wie folgt.
1. Anruf bei Borks am 2.5., fehlendes Bootshaus reklamiert mit der Antwort "Oh, das tut uns aber leid. Wir können uns das garnicht erklären."
Damit war ich natürlich nicht zufrieden und so rief sie dann am 5.5. nochmal an.
Die Antwort war dann echt der Knaller!! Wir sollten doch mal bei den Nachbarn nachfragen ob die uns nicht helfen könnten. Hallo, geht´s noch! :O
Somit mussten wir also immer brav unsere Sachen vom Auto ins Boot und wieder zurück verfrachten.
Wieder in Deutschland bat ich Borks am 13. um eine Stellungnahme. Die Antwortmail topte alles vorherige. Warum haben sie sich denn nicht gleich bei uns gemeldet, dann hätte wir das umgehend für sie geregelt oder ihnen ein anderes Haus angeboten.
Ran ans Telefon und sofort da angerufen um das zu klären. Und siehe da, es wurden angeblich kein Beschwerdeanrufe von meiner Frau notiert. ;ooo;
Gütiger Weise machte mir Borks dann ein Angebot, man würde mir bei der nächsten Buchung einen großzügigen Rabatt einräumen.
Nachfrage: könnte man das auch in Prozenten ausdrücken?
Antwort, "leider nein", das wäre Objektabhängig.
Heute hab ich dann mal spaßeshalber konkrete Preise für eine evtl. Buchung im September erfragt.
Preise wurden genannt und ich hab kurz gerechnet und kam auf stolze 6% Rabatt, wir erinnern uns an die Zeilen mit dem großzügigen Rabatt.
Mein Antwort darauf war dann nur noch: "Dann hätte ich gern einen Scheck mit dem Nachlaß von der letzten Reise und sie sind mich als Kunde los".
Jetzt wurde der Ton am anderen Ende der Leitung recht unfreundlich: "Was glauben sie denn was wir an so einer Buchung verdienen?"
Weis ich nicht, aber jeder hat halt seine traurige Geschichte.
Die Angaben bzgl. Bootshaus und Entfernung zum Boot sollten nach meinem Anruf am 13. auf der Seite von Borks geändert werden, bis heute ist da nichts passiert.
Toller Verein der mich aus seiner Kunderkartei streichen kann.
Gruß
Andreas
Ich hatte vom 1.5. - 10.5. das Objekt 54/1 bei Borks gemietet. Im Vorwege hatte ich die Info von Jorge bekommen das das im Katalog angegebene Bootshaus ihm nicht zur Verfügung stand. Somit hatte ich vor der Buchung mit Borks deswegen Kontakt aufgenommen und die haben mir das Bootshaus dann schriftlich bestätigt, also wurde gebucht. Voller Tatendrang kamen wir am 1.5. an und der Sohn (wohnt nicht in Spangereid) des Vermieters (die waren in Urlaub und tauchten erst am 8.5. auf) zeigte uns die Wohnung und anschließend das Boot. Da ging der Ärger eigentlich schon los! Im Katalog war die Entfernung zum Boot mit 700m (kann man ja auch mit Geraffel mal laufen) angegeben und zum Kaufmann mit 2km, um allerdings zum Boot zu gelangen mußte man ca. 1km am Kaufmann vorbei fahren. 3km mit Geraffel laufen? :(:(:(
Der erste Schreck war fast verdaut als der Sohn mich auf meine Frage nach dem Bootshaus nur angrinste und sagte das es zwar eins gibt aber das eigentlich noch nie für Gäste zur Verfügung stand. :O:O
OK, dann wird halt reklamiert!!!!
Den Part übernahm dann meine Frau von Deutschland aus, sah aus wie folgt.
1. Anruf bei Borks am 2.5., fehlendes Bootshaus reklamiert mit der Antwort "Oh, das tut uns aber leid. Wir können uns das garnicht erklären."
Damit war ich natürlich nicht zufrieden und so rief sie dann am 5.5. nochmal an.
Die Antwort war dann echt der Knaller!! Wir sollten doch mal bei den Nachbarn nachfragen ob die uns nicht helfen könnten. Hallo, geht´s noch! :O
Somit mussten wir also immer brav unsere Sachen vom Auto ins Boot und wieder zurück verfrachten.
Wieder in Deutschland bat ich Borks am 13. um eine Stellungnahme. Die Antwortmail topte alles vorherige. Warum haben sie sich denn nicht gleich bei uns gemeldet, dann hätte wir das umgehend für sie geregelt oder ihnen ein anderes Haus angeboten.
Ran ans Telefon und sofort da angerufen um das zu klären. Und siehe da, es wurden angeblich kein Beschwerdeanrufe von meiner Frau notiert. ;ooo;
Gütiger Weise machte mir Borks dann ein Angebot, man würde mir bei der nächsten Buchung einen großzügigen Rabatt einräumen.
Nachfrage: könnte man das auch in Prozenten ausdrücken?
Antwort, "leider nein", das wäre Objektabhängig.
Heute hab ich dann mal spaßeshalber konkrete Preise für eine evtl. Buchung im September erfragt.
Preise wurden genannt und ich hab kurz gerechnet und kam auf stolze 6% Rabatt, wir erinnern uns an die Zeilen mit dem großzügigen Rabatt.
Mein Antwort darauf war dann nur noch: "Dann hätte ich gern einen Scheck mit dem Nachlaß von der letzten Reise und sie sind mich als Kunde los".
Jetzt wurde der Ton am anderen Ende der Leitung recht unfreundlich: "Was glauben sie denn was wir an so einer Buchung verdienen?"
Weis ich nicht, aber jeder hat halt seine traurige Geschichte.
Die Angaben bzgl. Bootshaus und Entfernung zum Boot sollten nach meinem Anruf am 13. auf der Seite von Borks geändert werden, bis heute ist da nichts passiert.
Toller Verein der mich aus seiner Kunderkartei streichen kann.
Gruß
Andreas
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