•   
  •   
 
 
 

Blutbombette

Fettschwein

Member
Registriert
6 November 2014
Beiträge
7
Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Blutbombette gesammelt( Norwegen/ Ostsee/ heimische Gewässer)?
Lohnt sich die Anschaffung oder eher nicht?
Gruß
 
AW: Blutbombette

Wenn man sich die Testberichte so durchliest muss man schon etwas schmunzeln. Mal wieder was neues auf dem Markt um Geld zu kassieren. Kaschiert mit der Aussage das das Wundermittel von Wissentschaftlern aus verschiedensten Bereichen entwickelt wurde. Das ganze ohne auch nur eine einzige Referenz zu nennen. Das ganze mit einer Schicken Verpackung und passender Story kaschiert. Manch einer träumt vielleicht sogar vom Weißen Hai im Karpfenteich :lach :lach
Meiner Meinung nach Bauernfängerei. Tests im Salzwasser fehlen komplett. Bevor man über solche Wundermittel nachdenkt sollte man erst mal seine Montage und Köderführung hinterfragen. In Norwegen brauchts solche Mittelchen nicht. Wenn man wirklich auf Duft steht, hängt man halt nen Makrelenfetzen oder Reker an den Haken/Kunstköder.
 
AW: Blutbombette

…..hab’s probiert, leider! Zu mehr als einem dreckigen Boot hat es nicht gereicht. Wenn die Farbe ein bisschen an der Bootswand angetrocknet ist, kann man es kaum entfernen. Also bleiben wir doch bei der herkömmlichen Art, nämlich Fischfetzen dranhängen! :]
 
AW: Blutbombette

…..hab’s probiert, leider! Zu mehr als einem dreckigen Boot hat es nicht gereicht. Wenn die Farbe ein bisschen an der Bootswand angetrocknet ist, kann man es kaum entfernen. Also bleiben wir doch bei der herkömmlichen Art, nämlich Fischfetzen dranhängen! :]

Und wer wirklich viel Geschmack ins Wasser bringen möchte kann es doch mit Rabbi Dabbi machen.
Ein altes und bewährtes Mittel, dass es für Lau gibt.
 
AW: Blutbombette

Ich habe vor meinen diesjährigen Urlaub von meinem Tackledealer zwei Blister Blutbombetten geschenkt bekommen. Die Dinger waren abgelaufen (warum wohl :a0155:), so daß er sie nicht mehr verkaufen konnte!
Habe sie also mit ins Reisegepäck gesteckt...vielleicht mal mit in den Deep Sea Feeder stecken, wenn sich die NK-Angelei mal wieder zäh gestaltet!
An einem SturmTag war Stegangeln angesagt, aber bis auf nervige, köderklauende Lippfische war nichts zu machen! Also mal Blutbombette testen! Habe dann eine Tablette, in Ermangelung dieses dazugehörigen "Containers", in einen kleinen Schlauchverband verpackt und den Haken beködert!
Zu meinem Erstaunen tobten nach ca. 3 Minuten lustig die Stegpollack um den Mullköder und zack der erste drann :p075:. Ob das nun die Tablette war oder Zufall...keine Ahnung....
Nach dem Abhaken war meine Hände blutrot gefärbt, ebenso wie meine Klamotten...nee kein Pollackblut, sondern Blutbombette...was für eine Sauerei!
Danach war der Test für mich erledigt, auf dem Boot wollte ich das nicht!


Fazit für mich:Ich bleibe lieber beim bewährten Naturköder

Wer die Bombette testen möchte, kann mich gerne mal anschreiben. Ich schicke Euch dann ein paar der Tabletten zu...fehlt ja bis jetzt nur eine :D
 
AW: Blutbombette

Bin da auch eher Skeptisch drin...
Aber probieren würde ich die sicher mal gern .
Falls du wirklich welche über hast würde ich gerne das mal testen.
 
AW: Blutbombette

Bin da auch eher Skeptisch drin...
Aber probieren würde ich die sicher mal gern .
Falls du wirklich welche über hast würde ich gerne das mal testen.

Hast eine PN!
Wenn Du mir Deine Adresse (via PN) schickst, kannst Du ja nächste Woche gleich auf Vega testen :angler:
 
AW: Blutbombette

hallo Heike!
wenn du noch ein-zwei Tabletten über hast, würde ich es auch gerne mal probieren, bin in zwei Wochen am Nedstrandfjord. Vielleicht mögen die Fischlein dort auch rote Farbe? Ich würde mir dann ein passendes Behältnis basteln. Portoersatz wird selbstverständlich zugesagt!
Gruß Michael
 
AW: Blutbombette

hallo Heike!
wenn du noch ein-zwei Tabletten über hast, würde ich es auch gerne mal probieren, bin in zwei Wochen am Nedstrandfjord. Vielleicht mögen die Fischlein dort auch rote Farbe? Ich würde mir dann ein passendes Behältnis basteln. Portoersatz wird selbstverständlich zugesagt!
Gruß Michael

Kannst Du gerne haben! Schick mir Deine Adresse per PN...Brief geht dann morgen Abend raus.
 
AW: Blutbombette

Mich hat schon der reißerische Name sehr skeptisch gamacht.
Gute Artikel brauchen sowas nicht.
Power-Marketing lehne ich ab.
 
AW: Blutbombette

@Laheda
... ist schon angekommen, super. Vielen Dank noch mal, Heike. Ich bin dann mal weg, ein Behältnis basteln...
 
AW: Blutbombette

Sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, seit dem ich die Bombetten an doch zahlreiche Interessenten (umsonst) verschickt habe. Testen wollten alle noch im Urlaub bis Mitte September. Rückmeldungen habe ich von KEINEM erhalten, obwohl das meine einzige Bitte für das kostenlose zur Verfügung stellen war....finde ich sehr schade....:p075:

ICH habe auf jeden Fall aus dem Test gelernt, daß ich zu verschenkende Artikel nicht noch umsonst verschicke.
 
AW: Blutbombette

Also Jungs....
Das kann doch nicht euer Ernst sein....
Haut in die Tasten und schreibt eurere Erfahrungen mit den Zeugs.
Sonst müsste ich mich für euch fremdschämen.
LG. mülli44
 
AW: Blutbombette

das ist mir echt peinlich, könnt ihr mir glauben.
Ich hatte mir vor meiner letzten Tour extra aus durchbohrten Ü-Eier-Hüllen mehrere Behältnisse für die Bombetten gebastelt und mitsamt der Bombetten in der Kleinteilekiste mit nach Norge geschleppt -und dann völlig vergessen-. Die Teile wären mir auch nicht mehr vor dem Packen für meinem nächsten Urlaub begegnet. Wie vergesslich kann man denn sein? Bin gerade erst wieder über den Thread gestolpert und fühle mich ertappt, und wie!
Ich streue Asche auf mein Haupt und gelobe Besserung und werde die Bombetten bei nächster Gelegenheit (vielleicht im Frühjahr an der Ostsee?) testen...
Gruß Michael
 
AW: Blutbombette

…..hab’s auch probiert, Leider mit schlechter Erfahrung. Haben sich nach ca. 20 min aufgelöst. Wieviel will man da mitnehmen ? Mehrmals Probiert ohne sichtlichen Erfolg. Bleibe bei bewährten.:abgelehnt:
 
Oben