Bjornafjord***Strandvik im JULI

Lasse

Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
6
Petri Heil allerseits!

Werde von Mitte bis Ende Juli nach Strandvik am Bjonafjord fahren. Habe schon in anderen Threats einiges über die dortigen Möglichkeiten erfahren.
Mich interessiert erstmal generell was dort flossenmäßig abgeht, und speziell was zu der oben benannten Jahreszeit zu beangeln ist. Da ich noch nie in NO war und deshalb keine Erfahrungen vorweisen kann, würden mich auch die Methoden, Montagen, Tipps und Tricks ; aber auch besonders markante bzw fängige Orte interessieren, wie ich am besten welchen Fisch beangeln kann.

Da wir auch mit dem weiblichen Geschlecht :XX das Land bereisen, würden mich ebenfalls alle möglichen Ausflugsziele, Attraktionen bzw. Sehenswürdigkeiten interessieren, die vorhanden sind. Fahrräder und Autos sind da.

Des Weiteren hat mir der Vermieter gesagt, dass sich dort in der Nähe auch Lachsflüsse befinden, die gegen eine geringe Gebühr beangelt werden können.Forellen und Saiblinge sowieso. Wie stehts damit?

Fragen:? über Fragen:? ; hoffe ich überrolle euch damit nicht zu sehr und kann auf ein paar Info´s von euch zählen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.:baby:
 
Wir sind in der 2. Augusthälfte ganz in der Nähe, nur paar km südöstlich (Nortveitgrend). Ich kenne die Gegend ganz gut, war schon ein paar Mal dort.

Zum Angeln dort kann ich Dir auch nichts anders sagen als das, was schon in diversen vorangegangenen Beiträgen steht. Günstig ist für Euch, daß Ihr es nicht allzu weit habt zum Grunna, Synsteflu, Kallerasen und den anderen Hot-Spots im nordöstlichen Björna. Die z.T. sehr ausgedehnten Plateaus sind sehr gut für Leng (am Grund) und Köhler (Mittelwasser), aber auch sonst fast alles, was Flossen hat. Besorg Dir mal `ne Seekarte bzw. schau mal auf der vom Emissionshaus nach (Link bei Naviagation, Boote ...) und speicher Dir die Stellen im GPS ab. Ohne GPS ist es erfahrungsgemäß relativ schwierig, diese weit im Fjord liegenden Stellen zu finden, daneben ist es meist saumäßig tief.

Du kannst Dich auch mal per PN an Vibrazocker wenden, der war glaub ich vor kurzem in Strandvik bzw. ganz in der Nähe davon.

@all, ist sonst noch jemand in der 2. Augusthälfte in der Gegend?

Ralph
 
Oben