•   
  •   
 
 
 

Bitte um Hilfe

großer Fisch 73

durch wiederholtes Provozieren gesperrt
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
1.448
da wir für unsere reise im april nach südnorwegen noch zwei neuanschaffungen in erwägung ziehen, würde ich mich über ein paar tipps von euch sehr freuen.
ich habe zwar auch schon einiges hilfreiches hier gelesen, möchte aber dennoch einmal gezielt nachfragen.

die erste kombo ist für das werfen leichter pilker so um die 50 - 100 gramm (wenn überhaupt max. 150 gramm).
was würde denn eurer meinung nach da zusammen passen ? (rute, rolle und geflochtene schnur)
bei der rolle wäre noch zu beachten das der einzug möglichst hoch sein sollte.

die zweite kombo sollte für das spinangeln vom ufer und boot geeignet sein.
hier möchten wir gerne eine mono verwenden und bis max. 50gramm unterwegs sein.
gerade bei der mono habe ich noch keinen plan welche dafür geeignet ist.
wenn diese kombo auch für die heimische jagt auf hecht und zander geeignet ist wäre das auch nicht schlecht

sollte mir da jemand helfen können würde ich mich sehr freuen.

mfg
 
AW: Bitte um Hilfe

da wir für unsere reise im april nach südnorwegen noch zwei neuanschaffungen in erwägung ziehen, würde ich mich über ein paar tipps von euch sehr freuen.
ich habe zwar auch schon einiges hilfreiches hier gelesen, möchte aber dennoch einmal gezielt nachfragen.

die erste kombo ist für das werfen leichter pilker so um die 50 - 100 gramm (wenn überhaupt max. 150 gramm).
was würde denn eurer meinung nach da zusammen passen ? (rute, rolle und geflochtene schnur)
bei der rolle wäre noch zu beachten das der einzug möglichst hoch sein sollte.

die zweite kombo sollte für das spinangeln vom ufer und boot geeignet sein.
hier möchten wir gerne eine mono verwenden und bis max. 50gramm unterwegs sein.
gerade bei der mono habe ich noch keinen plan welche dafür geeignet ist.
wenn diese kombo auch für die heimische jagt auf hecht und zander geeignet ist wäre das auch nicht schlecht

sollte mir da jemand helfen können würde ich mich sehr freuen.

mfg

Moin moin,

eine Rutenempfehlung für Variante 1 habe ich nicht,da ist das Spektrum dermaßen groß.
Als Rolle würde ich eine Slammer von Penn empfehlen,maximal die 460er.
Schnüre gibt es viele,vielleicht ist die Power Pro in 15lbs die richtige Entscheidung.

Das Spinnangeln vom Ufer klingt zwar einfach,ist aber manchmal gar nicht so.
Daher als erstes,verwende auch ne Geflochtene!Diese spinnt sich auch im Süßwasser viel besser als eine Mono,Stärke max. 10 lbs.
Als Rute kannst du eine nehmen wie zu Hause auf die Raubfische,Rolle ebenso,aber salzwasserfest!Vielleicht hast du eine Ersatzspule zu der hier verwendeten Rolle und bespulst sie einfach mit der Geflochtenen.

So würde ich mein Tackle wählen,bestimmt kommen noch mehr Tipps! :]
 
AW: Bitte um Hilfe

Moin moin,

Das Spinnangeln vom Ufer klingt zwar einfach,ist aber manchmal gar nicht so.
Daher als erstes,verwende auch ne Geflochtene!Diese spinnt sich auch im Süßwasser viel besser als eine Mono,Stärke max. 10 lbs.

danke erstmal für die antwort. :daumen:
 
AW: Bitte um Hilfe

Moin Moin....

Habe mir auch grad ne leichte Combo fürs Hafenbeken zusammengestellt....

Angeln damit hauptsächlich auf Pollack zwischen 2 und 5 kg vieleich ist das ja was für dich..

Rute ist von Savage Gear Saltwater 228 cm bis 75g ::

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p9112_Savage-Gear-Saltwater-Lure-Fishing-Rod.html

Und die Rolle Shimano Stradic CI4 3000

http://www.am-angelsport-onlineshop...euheit-2011-Raritaet-Hammerpreis_p9492_x2.htm

Die Rute ist zwar bis 75g ist aber trotzdem schön weich und hat ne durchgängige Aktion..

Gruß Flo:daumen:
 
Oben