Bilder vom Angelurlaub 2003

Butharry

Well-Known Member
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
51
Alter
68
Ort
Erkrath
Hatte 2003 einen super Angelurlaub in Jektvik . Habe dort einen Heilbut und sogar einen Seeteufel gefangen (Zufall). Dort nisten auch Seeadler, die sich füttern ließen. Werde demnächst wieder etwas über den Urlaub schreiben:baby:
Hoffe, daß ihr auf den Bildern was erkennt. :?
Viele Grüße, Butharry
_______________________________________________________
Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.:--
 
So weit, so Gut,

aber wo, zum Seeteufel, ist der Seeteufel ?? :D :D :D



Grüße an den (hoffentlich) "Sauregurkenzeitüberbrücker"

von

Heiko :]
 
moin
@ballast schau dir mal bild 3,4und das letzte bildgenau an:>> ;)
 
Schöne Bilder machtr Lust auf mehr.....
 
Fernweh!!!:}
Schöne Aufnahmen.:baby:
 
schöne bilder, muss leider zugeben, dass ich ausser den seeadler, bis jetzt noch nix von dem in live gesehen hab. dickes petri

@helgelandfischer:

cool bleiben. noch ist es in norwegen so, dass es keine mindestmaße gibt. außerdem weißt du ja nicht, unter welchen umständen der fisch gefangen wurde. manchmal ist es für den fisch auch besser, nicht wieder in wasser gelassen zu werden. übrigens stellt das deutsche fischereirecht, zumindest bei uns unter strafe, gefangene fische lebend wieder zurück zu setzen
 
................und auf was beißen Seeadler ? Mit Köder oder Pilker? Wurfbewicht?
Ein wenig Informationen hätte ich da schon erwartet:baby: :D :] :<-

Klasse Bilder!!


Dieter
 
@seelachskönig:

Sorry aber ich war auch schon 17 mal in Norge und der Seeteufel ist einfach viel zu klein, um in die Truhe zu wander.
Zumal bei diesen Fisch selbst bei einem größerem Exemplar nicht viel zum essen über bleibt.
Bei den Exoten wie Heilbutt und Seeteufel wäre es glaube ich nicht flasch wenn sich die Angler bei den Mindestmaßen der Norwegischen Fischer orientieren würden.

Gruß aus Marienborn
 
Hallo Naffen,
sorry daß ichmit meinen Bildern für solche Unruhe gesorgt habe. Wollte Euch eigentlich nur ein paar nette Bilder zeigen! Werde demnächst besser auswählen.
Also, der Seeteufel ist in z. Tiefe gefangen worden und hatte so tief geschluckt, daß er nicht unverletzt zurückgesetzt werden konnte. So stand das Thema auch nicht zur Debatte. Nebenbei bem. kannte auch keiner von unserer Gruppe ein Mindestmaß. Habe jetzt mal ins Net geschaut und beim
Dorschfestival unter Fischarten von A. Stiehler folgendes gefunden: Kleine Seeteufel fängt man ab 25 cm , große ab 80cm. ?? Gibt es zwei Arten?
MfG Butharry
 
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Frage. Also mit den Seeadlern ist das so: Sie brüten dort
und haben von ihrem Horst aus eine bestimmte Bucht im Blickt. Als wir dort fischten und kleine Köhler und Dorsche zurücksetzten, schwammen diese noch einige Zeit an der Oberfläche. Leichte Beute für die Adler. Sie passten immer auf, und flogen bis 10 m an unserem Boot vorbei. Dieser Anblick ist wirklich
grandios. Hoffe Deine Frage beanwortet zuhaben.
Gruß Butharry
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
 
Hallo Butharry, schöne Bilder, sogar mit deinem Namensgeber. Wegen dem Seeteufel hast Du Dir absolut nichts vorzuwerfen. Hätte ich genauso gemacht!

Grüße aus Kleve

Holger
 
Butharry schrieb:
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Frage. Also mit den Seeadlern ist das so: Sie brüten dort
und haben von ihrem Horst aus eine bestimmte Bucht im Blickt. Als wir dort fischten und kleine Köhler und Dorsche zurücksetzten, schwammen diese noch einige Zeit an der Oberfläche. Leichte Beute für die Adler. Sie passten immer auf, und flogen bis 10 m an unserem Boot vorbei. Dieser Anblick ist wirklich
grandios. Hoffe Deine Frage beanwortet zuhaben.
Gruß Butharry
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

**grins***, das war klar und ich hatte es mir auch ähnlich vorgestellt. Muss ein grandioses Bild gewesen sein in natura! So machen es die Möwen ja auch, nur abgebrühter. Wirklich tolle Bilder, nicht nur von den Motiven, sondern auch von der Farbbrillianz her. Wirklch gestochen scharf! Gratuliere!
Schöne Festtage

Dieter
 
Moin Butharry,
goile Fotos!!!!
…besonders der grandiose gefiederte König :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Jetzt muss ich aber einmal ...

Will jetzt Butharry nicht zu nahe treten, weil man den Bilder nicht ansehen kann ob die Fische zurücksetzbar waren.

Finde es aber schwach, dass wenn jemand die Grösse der Fische (für mich sieht der Heili bei einem mm von 70cm auch etwas klein aus!) kritisiert, dieser gleich angegriffen wird. Ansonsten wird ja hier im Forum so groß getan von wegen Raubfischerei hir und dort usw., aber plötzlich soll es verwerflich sein einen user wegen der Grösse seiner Fänge anzusprechen??? Da komme ich nicht ganz mit!
 
Oben