Beschriftung von Vakuumbeuteln

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
362
Alter
57
Ort
Stollberg/Erzgebirge
Wie beschriftet ihr eure Vakuumbeutel?
Habe für mich noch nicht die optimale Lösung gefunden. Oft schreiben diese Marker nicht richtig. Klebeetiketten fallen oftmals wieder ab. Vor allem, wenn die Beutel etwas feucht sind. Echt nervig.
Wie handhabt ihr das?
Gruß Uwe
 
einfach VOR dem eintüten mit nem 3000er guten edding beschriften .. brauche ich aber nicht da ich erkenne was ich da verpackt habe an der fleischfarbe.
 
Edding 3000. Vor dem eintüten beschriften. Wie kürzen alles ab. D=Dorsch, SL= Seelachs, SF = Schellfisch, Le = Leng usw.
 
wie währe es mit vorgedruckten Klebeetiketten auf denen du ankreuzen kannst was drin ist. Wenn du die einige Zeit vorher auf die trockenen Beutel klebst, dann sollten die nicht mehr abfallen. Klar gibt es da auch Schrott, kann man ja aber vorher mal testen.
 
Etikett von außen aufkleben ... nee, das fällt ab.
Dann beschrifte doch einfach ein Zettelchen und gib ihn mit in die Tüte, direkt auf den Fisch.

Aber wie die Kollegen schon geschrieben haben .... Edding 3000 wasserfest (permanent) auf die trockene Tüte.
Das kannste nach 2 Jahren noch lesen.
 
Etikett von außen aufkleben ... nee, das fällt ab.
Dann beschrifte doch einfach ein Zettelchen und gib ihn mit in die Tüte, direkt auf den Fisch.

Aber wie die Kollegen schon geschrieben haben .... Edding 3000 wasserfest (permanent) auf die trockene Tüte.
Das kannste nach 2 Jahren noch lesen.

Also bei uns ist noch kein einziges Etikett abgefallen.
Wir machen das seit Jahren so. Gedruckte Etiketten mit Fischbildern und ein Kästchen zum ankreuzen.
Dazu noch die Gewichtsangabe wenn man möchte.
 
Einziger Nachteil der Edding stifte ist das die im Frischen Zustand abfärben und gewaltig die Schubladen in den Gefrierschränken versauen. das hält da auch gewaltig gut im Gegensatz zu den Tüten. :biglaugh: :biglaugh::biglaugh:
 
Ergänzung zu Martin ... beim Auftauen im Kühlschrank nicht auf die Seite mit Schrift legen.
(oder eben lieber vorher auspacken)

Viele Grüße,
Axel
 
Also bei uns ist noch kein einziges Etikett abgefallen.

Wir machen das seit Jahren so. Gedruckte Etiketten mit Fischbildern und ein Kästchen zum ankreuzen.

Dazu noch die Gewichtsangabe wenn man möchte.

Das ganze sieht dann so aus, die Aufkleber
sind Wasserfest und halten top, schreibe Member Bihn an , der hat sie für unsere Truppe organisiert, jeder hat sich da ca.2000 Stück genommen für kleines Geld

1592217914000402004177.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hat sich da was aufgehängt, ich wollte Alex noch zitieren.
 
Die Etiketten waren von Flyerpilot und sind spezielle Tiefkühletiketten und halten super.
 
Und sind auf einer Rolle
 
Einziger Nachteil der Edding stifte ist das die im Frischen Zustand abfärben und gewaltig die Schubladen in den Gefrierschränken versauen. das hält da auch gewaltig gut im Gegensatz zu den Tüten. :biglaugh: :biglaugh::biglaugh:

Also das hab ich noch nie erlebt! Bis die Tüte gefüllt ist, ist der Edding (oder sonstiger Permanent-Marker) schon längst getrocknet. Aber vielleicht beschriftest du erst kurz vor dem in die Truhe packen, da biste dann selber schuld.:zwinker:
 
Wir schreiben es auch immer rauf mit Edding.
Trockene Tüte kurz vor dem Füllen und Vakuumieren. Zwischen Tüte beschriften und Filet=in der Truhe liegen vielleicht 30 min, abgefärbt/Beschriftungweg oder sonst was ist noch nie passiert. Weder beim einfrieren noch auftauen oder Transport.

Die Etiketten sehen super aus.
Ein Datumsfeld wäre noch super - dann würde ich direkt auch mitbestellen ;)
 
Die Etiketten waren von Flyerpilot und sind spezielle Tiefkühletiketten und halten super.
Und wer die Mengen nicht benötigt, macht es wie wir zu Anfang auch.
Klebeetiketten bei Aldi im Angebot holen, eine entsprechende Software laden, Etiketten entwerfen und zu Hause ausdrucken. Fertig. Hält wunderbar!
 
Wir nehmen seit einer Weile einen Kugelschreiber, der schreibt super auf der Tüte und hält auch
im gefroren Zustand durch
 
Oben