Benzinpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme das Rad - aber nicht erst seit neuestem... Einfach, weil's Spass macht. klar, bei -5 Grad nicht, aber jetzt, wo die Sonne scheint - herrlich. Und das auch im ländlichen Raum, ohne 3m breite Fahrradwege. (Zum Glück muss ich kein Bier kaufen, nen Kasten aufm MTB stelle ich mir schwierig vor).
Auch für Fahrräder gibt es Anhänger.
 
Nun, ich muss keine 15 km zum Einkaufen zurücklegen und ich habe auch nicht gesagt, dass alle ihr Auto verkaufen sollen oder können. Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand zahlt gerne höhere Energiepreise, ich auch nicht, aber ich sehe auch nicht bei allem eine korrupte Regierung dahinter. Und wenn man sich darüber unbedingt austauschen will, sollte man nicht unbedingt ein Angelforum dafür nutzen, das dazu bei den meisten dafür gedacht ist, sich vom Alltag abzulenken.
Ich schreibe hier nichts mehr, da ich keine Vergleichspreise aus Reiseländern besitze...für alles andere diesbezüglich ist hier nicht der richtige Ort für mich.
Dann wäre es von Vorteil gewesen,daß du deine Aussage relativierst indem du sagst,daß du dein Auto für den täglichen Lebensunterhalt nicht brauchst.
Fast jeder der auf dem Land wohnt,braucht ein Auto,egal für was auch immer .Einkaufen,Arzt usw .!
 
Haben hier aufm Dorf einige. Aber die sind immer voll mit Angelgerödel. 😀

Charmant den Bogen zum Thema Angeln bekommen, bin fast stolz auf mich 😋
Sauber. Fahre gleich zu meinem Gewässer. Die Karre ist gepackt. Gestern gab's der ersten Karpfen der Saison. Trotz des kalten Wassers überraschend agil im Drill. Und richtig gut im Futter...
 
Da hat einer den faden weitergesponnen 😉
Ja ich freu mich auch auf die ersten Frühjahrskarpfen an der Winklepicker 👍

Hoffe, bis dahin fällt der Spritpreis wieder auf ein akzeptables Niveau.
(Der Kreis schließt sich).
 
Ja die Preise sind übel aber was erwartet uns noch. Wird Diesel nun überall knapp?
In meiner Gegend hab ich schon das Schild an der Tanke gehabt "kein Diesel"
Wie seht ihr das Risiko wenn man in den nächsten Wochen nach Norge fahren will.
Es muss ja ein paar mal getankt werden. Ist die Versorgung mit Diesel in D, DK und Norge sicher?
 
heute sehr früh kam ein bericht über die ölpolitik.
im moment wird weniger öl gefördert (beabsichtigt) um die preise in die höhe zu treiben.
unteranderem auch wegen der koronakriese in der weniger gefahren wurde und der absatz nicht da war.
deswegen auch lag der ölpreis im minus!
nun müssen die verluste ausgeglichen werden.

weiterhin muss der staatssäckel wieder gefüllt werden.
 
Ist doch alles kein Problem mit höheren Kraftstoffpreisen.Ein mehr an Steuereinnahmen verdient der Staat ja nicht dadurch.Die Kaufkraft ist ja begrenzt daher sind die Steuereinnahmen konstant ist doch "lindnerlogisch".Die Waren im Supermarkt bringen die Brieftauben...so ein Mist,die wollen auch Weizen und Sonnenblumenkerne.
Ich lasse mich auch mit nem Dienstwagen zur Arbeit fahren dann bin ich im nächsten Jahr nicht auf die 6,9€ zusätzliche Steuerrückerstattungsalmosen durch die "Erhöhung" der Pendlerpauschale angewiesen.


Um mal den Bezug zum Angeln zu ziehen.Der vor 2,5Jahren schon geplante diesjährige Norwegenurlaub wäre unter den heutigen Bedingungen nichtmal in die Planungsphase gegangen.
 
Ist doch alles kein Problem mit höheren Kraftstoffpreisen.Ein mehr an Steuereinnahmen verdient der Staat ja nicht dadurch.Die Kaufkraft ist ja begrenzt daher sind die Steuereinnahmen konstant ist doch "lindnerlogisch".Die Waren im Supermarkt bringen die Brieftauben...so ein Mist,die wollen auch Weizen und Sonnenblumenkerne.
Ich lasse mich auch mit nem Dienstwagen zur Arbeit fahren dann bin ich im nächsten Jahr nicht auf die 6,9€ zusätzliche Steuerrückerstattungsalmosen durch die "Erhöhung" der Pendlerpauschale angewiesen.


Um mal den Bezug zum Angeln zu ziehen.Der vor 2,5Jahren schon geplante diesjährige Norwegenurlaub wäre unter den heutigen Bedingungen nichtmal in die Planungsphase gegangen.
oh man wer lässt sich denn bitte hier mit dem diestwagen zur arbeit fahren.
dann herzlichen glückwunsch zu deiner finanziellen unabhängigkeit.
 
Ja der Wähler hat wohl schuld -falsche Partein gewählt
Früher war alles besser

Gruß Dieter
 
Ja der Wähler hat wohl schuld -falsche Partein gewählt
Früher war alles besser

Gruß Dieter
Ja ,du hast Recht ! Aber was will man als Wähler machen,wenn man von jeder Partei vor der Wahl nach Strich und Faden belogen wird ,einem das Blaue vom Himmel
erzählt wird und die Masse keine Lust hat,diese Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Selbst wenn die Wahlversprechen ernst gemeint waren,werden sie nach der Wahl auf den großen Haufen der Kompromisse geworfen,um den Machterhalt zu sichern !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben