Benzinpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst auch mal frieren für die Freiheit, und sicher auch für's Klima.

Das habe ich auch gesehen. Aber eindrucksvoller konnte der seine Inkompetenz nicht zeigen.
Hat der Typ mit seinem Hirnschmalz schon mal Geld erarbeiten müssen????? War einfacher von Kirchensteuern zu leben....
"Joachim Gauck wird 1940 in Rostock geboren. Nach dem Abitur studiert er Theologie. Von 1965 bis 1990 steht er im Dienst der Evangelisch-Lutherischen ..."
s.hier: www.bundespraesident.de/DE/Die-Bundespraesidenten/Joachim-Gauck/Joachim-Gauck-node.html

Wie bitte, Lehrer, Anwälte, Ärzte, Wissenschaftler, Architekten Ingenieure, Künstler, Polizei usw. arbeiten nicht für ihr Geld. Als ich diese Meinung zum letzten gehört habe, schrieben wir das Jahr 1979 und da hat ein gewisser Pol Pot hunderttausende Akademiker hinrichten lassen, weil er die gleiche Meinung vertrat wie du. Jedem, der nicht körperlich tätig ist abzusprechen, daß er arbeitet ist schon eine starke Nummer.
Seit neusten kommen hier Meinungen ans Tageslicht, vor denen man sich nur gruseln kann.
 
Seid Ihr jetzt nicht etwas arg weit von der Frage des T-Openers entfernt, zumal es schon wieder in Lehrstundenqualität abdriftet :a0155:
Einfach mal etwas entspannter und nicht so bissig!

Schönes sonniges WE allen, ich grille heute und sorge leider wieder für etwas Feinstaub, sorry :a015:
 
Es ging dabei sicherlich nicht um Hinrichtungen,sondern eher um Realitätsferne.Dieses Phänomen kann man leider bei vielen Zeitgenossen bewundern die derartig ihren Lebensunterhalt bestreiten/bestritten.

so ist es gemeint.

Die nächsten Beiträge, sofern ich hier überhaupt noch mal was schreibe, werden dann so verfaßt das auch ein Kleinkind alles versteht. Laß das dann vorsichtshalber noch von einem Pädagogen querlesen.
Nur würden dieTexte dann sehr lang. Bin aber sicher das man selbst dann nicht den letzten IQ erreicht.....
Machsts gut und tschüß
 
Wie bitte, Lehrer, Anwälte, Ärzte, Wissenschaftler, Architekten Ingenieure, Künstler, Polizei usw. arbeiten nicht für ihr Geld. Als ich diese Meinung zum letzten gehört habe, schrieben wir das Jahr 1979 und da hat ein gewisser Pol Pot hunderttausende Akademiker hinrichten lassen, weil er die gleiche Meinung vertrat wie du. Jedem, der nicht körperlich tätig ist abzusprechen, daß er arbeitet ist schon eine starke Nummer.
Seit neusten kommen hier Meinungen ans Tageslicht, vor denen man sich nur gruseln kann.
Plantamin,

also ich habe die Aussage von Wollebre zum Arbeiten unzweifelhaft rein auf Gauck bezogen gelesen.
Ich war auch Beamter, bin einiges gewohnt, fühlte mich von Wollebre aber nicht im Geringsten angesprochen oder gar abgestuft.
Wollebre bleib bitte mit mir als Gleichaltriger in der Runde.
Ich spreche mich auch gegen schärfere Sanktionen aus. Ich verurteile den Einmarsch den Krieg und das Leid der Menschen. Die Ukraine ist aber das korrupteste Land Europas mit mafiösen Strukturen der Oligarchen und der Regierenden. Wir haben hier keine Demokratie. Mit der Ukrainisierung treibt man tausende ins Asyl.
Die kleinen sind die Opfer. Wegen der Großen will ich keinen Finger rühren. Meine Entscheidungsfindung ist noch nicht abgeschlossen.

Hermann
 
Das man von den jetzigen Benzinpreisen sofort auch einen politischen Kontext herstellen kann, hätte dem TO klar sein müssen. Und das politische Themen das Zeug dazu haben , aus Gleichgesinten plötzlich verbale Feinde zu machen auch.
Mit Verlaub, ihr habt doch echt alle eine Macke! :angry: Haltet Politik hier im Forum einfach raus, es ist für alle am Besten.
PS: Und wer jetzt schreit, der hat mich beleidigt: Ja, genau du warst auch gemeint!
 
Moin!

Ich staune schon eine ganze Weile, dass hier nicht dicht gemacht wird. Bei vielen Tröt´s, welche nicht annähernd politisch behandelt wurden, war es so!

Großes Unverständnis!!!
 
Wo geht es denn ohne Politik? Beispiel, die Ausfuhrmenge an Fisch beträgt aktuell 18 Kilo aus registrierten Betrieben.
Hat das der örtliche Häkelclub in Bergen beschlossen?
Gruß
Heiko
 
Auch wenn das ein Angelforum ist, geht es doch m. E. berechtigt immer wieder um Politik. Der derzeitige Krieg ist für uns alle eine Gefahr und auch wenn manche jüngere Angler sich das nicht vorstellen können, kann dieser viel meehr Einfluss auf ihr Leben haben, als sie sich das momentan vorstellen können
Und die Benzin- und Dieselpreise haben ja wohl auf jeden von uns Einfluss, oder wer sieht das hier anders?
Also wenn ich das bei uns mal so überschlagen, sind bei den jetzigen Preisen ganz schnell mal 200 Euro p. P. mehr drin.
 
Das man von den jetzigen Benzinpreisen sofort auch einen politischen Kontext herstellen kann, hätte dem TO klar sein müssen. Und das politische Themen das Zeug dazu haben , aus Gleichgesinten plötzlich verbale Feinde zu machen auch.
Mit Verlaub, ihr habt doch echt alle eine Macke! :angry: Haltet Politik hier im Forum einfach raus, es ist für alle am Besten.
PS: Und wer jetzt schreit, der hat mich beleidigt: Ja, genau du warst auch gemeint!
Du hast mich beleidigt! Und Du hast sogar recht, das ich auch gemeint bin, ich schleppe mich seit 3 Tagen mit Fieber und Schüttelfrost zur Arbeit und bin im Augenblick sehr unleidlich und sensibel (nix Corona, eine ausgewachsene Männergrippe).
Angeln ist für mich der Stressabbau zur Arbeit, Politik und sogar Krieg helfen mir dabei in keinster Weise. Ich verfolge die Nachrichten sehr intensiv aber ab und an hätte ich auch mal eine Ort der Ruhe, im Moment ist das hier eher mit einem Nebenkriegsschauplatz zu vergleichen.

@Eisbär ich sehe das Problem nicht in einer hitzigen Diskussion sondern, daß mittlerweile jedes zweite Thema darin endet, man kann der Sache nicht mehr entkommen.
 
Moin!

Ich staune schon eine ganze Weile, dass hier nicht dicht gemacht wird. Bei vielen Tröt´s, welche nicht annähernd politisch behandelt wurden, war es so!

Großes Unverständnis!!!
Wenn wir bei diesem ernsthaften Thema mit Respekt miteinander umgehen, können wir auch offen darüber diskutieren.

Hermann
 
Wenn die ersten Speditionen ob Dieselpreisen von > 2.50/l die Flotten stehen lassen, werden auch die Grünen merken, daß Ihr Haferflockenregal nicht vom Himmel gefüllt wird - dann wird auch der PV-Eigner mit Tesla die Backen aufblasen.

Kurzes Review aus der Realität, nun zurück zum Thema 😉
 

Dort klicken um den gleitenden Durchschnittspreis zu sehen.
 

Interessante Grafiken, insbesondere zum Thema Produktkosten ( in Abgleich mit den Werten aus oben zitierten Quelle). Besonders lustig übrigens beim Dieselpreis. Wird's knapp, wird's teuer. Wie beim Wohnungsmarkt auch...
 
Aha,dann läufst du also jetzt die 15 km zum Einkaufen,die ich mit dem Auto fahre !
Nun, ich muss keine 15 km zum Einkaufen zurücklegen und ich habe auch nicht gesagt, dass alle ihr Auto verkaufen sollen oder können. Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand zahlt gerne höhere Energiepreise, ich auch nicht, aber ich sehe auch nicht bei allem eine korrupte Regierung dahinter. Und wenn man sich darüber unbedingt austauschen will, sollte man nicht unbedingt ein Angelforum dafür nutzen, das dazu bei den meisten dafür gedacht ist, sich vom Alltag abzulenken.
Ich schreibe hier nichts mehr, da ich keine Vergleichspreise aus Reiseländern besitze...für alles andere diesbezüglich ist hier nicht der richtige Ort für mich.
 
Ich nehme das Rad - aber nicht erst seit neuestem... Einfach, weil's Spass macht. klar, bei -5 Grad nicht, aber jetzt, wo die Sonne scheint - herrlich. Und das auch im ländlichen Raum, ohne 3m breite Fahrradwege. (Zum Glück muss ich kein Bier kaufen, nen Kasten aufm MTB stelle ich mir schwierig vor).
 
Oh und der olle Zausel und die Uschi sind wohl die letzten, die in ihren Dienstwohnungen frieren oder ihren Dienstwagen tanken.
Selten so viel Hochmut gesehen, ein besseres Beispiel von Wasser predigen (wie passend für Gauck), und Wein saufen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20220310_165836.jpg
    IMG_20220310_165836.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220310_165727.jpg
    IMG_20220310_165727.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben