Bayerntrööt

AW: Bayerntrööt

...und wenn dann mal da bist gefällt´s dir noch besser.
 
AW: Bayerntrööt

Moin Robby,
na dann schiebe deine Datscha mal ein wenig Richtung Ruhrgebiet, dann würde ich bestimmt alle 2 Wochen mal auf ein Bier und sabbeln bei Dir vorbei schauen. :D

Gruß Micha
 
AW: Bayerntrööt

Machen wir anderst.
Ich hohl dich mit´m Traktor ab.



 
AW: Bayerntrööt

...so von meiner Seite mal was ganz ganz wichtiges.

an den Captain Lure und sein Team

ich hab euch kennengelernt beim 1. Bleigießen. Einfach super.
War mit in Magdeburg dabei, meistens bei euch am Stand:bier: 2x super.
Ihr habt mich für Soröya unterstützt. 3x super.
2. Bleigiesen vergessen wir kurz. 4x super.
Mehr gibts net.
Doch ich mag euch brutal Männer.

Als Dankeschön für euch mal ein kleines Geschenk vom Husky.


Oh Robby, jetzt hast du den Captain und seine Crew aber zum Erröten gebracht.
Zum Einen, weil wir diesen Wahnsinns-Post erst heute gesehen haben, sollten doch mal wieder ein bisschen weniger arbeiten.
Zum Anderen, weil deine Worte einfach sehr rührend sind und auch einen gestandenen Piraten-Pinguin, der schon einiges erlebt hat, verlegen gemacht haben.

Denk aber immer dran: alles im Leben beruht auf Gegenseitigkeit; so wie man in den Wald reinruft, kommts wieder raus, etc.
Könnte man beliebig viele Sprichwörter finden, die alle eins belegen:
Bist ein echt guter Mensch, wir haben uns von der ersten Minute an auf deiner Ranch wohlgefühlt, weil du der beste Gastgeber bist, den man sich vorstellen kann! :applaus:
Dass es dann auch so gut mit uns in Magdeburg geklappt hat, hat unsere Meinung nur bestätigt.
Bleib so wie du bist und genieß den Urlaub auf Soroya, den du dir verdient hast!

Wir hoffen, dass wir uns bald mal wieder auf der Ranch sehen. Dann kannst du uns vom Skrei-Abenteuer berichten und wir können neue Erkenntnisse von der Captain Lure-Testtour 2014 erzählen.
Und bei der Gelegenheit nehmen wir gerne unsere Ehrentafel in Empfang. :D
 
AW: Bayerntrööt

Sollten wir mal ne Frühlingshalbe bei mir auf der Ranch aufmachen.
Gibt einiges zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bayerntrööt

Hatte da mal den 26. April im Auge.:anschrei:
 
AW: Bayerntrööt

Genau so. :bussi:
Gerne auch schon ab Freitags . :anschrei:
Aber nur für die HARTEN.:a0155:
 
AW: Bayerntrööt

Das wäre nicht schlecht,da könnte ich mal richtig
durchschlafen,obwohl die Lure Truppe hat sich noch nicht gemeldet??
 
AW: Bayerntrööt

An die Lure Truppe hab ich gar nicht gedacht.
Das kann ja Havana werden. SCHORRRRRRSCH
Hoffe nur Sigi hat ein Ticket.
 
AW: Bayerntrööt

Hallo Robby,

willkommen wieder in D (wenn auch verspätet :-) ) .

Hoffe Du hast so richtig richtig Spass da oben gehabt. Es sei Dir gegönnt. Da werden die gesellschaftlichen Abende/Nächte beim Bleigiessen wohl bis zum Morgengrauen andauern :D

@all:
Da ich alter Sack ja ab und zu meine Gehirnwindungen anstrengen will, habe ich mich ja zur Fischerprüfung angemeldet. Nur in Norwegen angeln und manches Equipment im Schrank verstauben lassen fand ich jetzt nicht so gut. Deswegen bin ich grad dabei, nächstes WE noch 20 Std. Gewässerökologie und Gesetzeskunde und dann kann die Prüfung am 10.5. kommen :dance:

Da ich hier am Rande des Schwarzwalds wohl eher auf Forellen als auf Cypriden-Muffmolch (Karpfen) gehen werde, mal ne Frage an die "schon-ewig-Angler" ... werde mir ne kurze Rute fürs Forellenangeln holen, ist da 2-10g nicht etwas zu wenig, soll ich lieber 5-25g nehmen, mann... ich will doch nur Forellen ausm Bach holen, Blinkern, Mini-Wobbler und am Forellenpuff mit Bienenmaden weil so gewünscht *grmpf*.
Was habt ihr so? Allround wo dann für Zander auch noch taugt (gibts hier eh kaum im Süden... ausser beim nächsten Balaton-Urlaub... )?

Womit soll ich mich eindecken?
Wenn ich jetzt noch 6 Ruten für das Angeln zuhause kaufe, schmeisst mich mein Schatz raus, und ich kann schon laaaange im Vorfeld das Bleigiessen organisieren, da ich dann in der Hütte unterschlupf such. :D

Gruß Gerd
 
AW: Bayerntrööt

Denke doch das wir uns davor noch sehen.
 
AW: Bayerntrööt

Da ich hier am Rande des Schwarzwalds wohl eher auf Forellen als auf Cypriden-Muffmolch (Karpfen) gehen werde, mal ne Frage an die "schon-ewig-Angler" ... werde mir ne kurze Rute fürs Forellenangeln holen, ist da 2-10g nicht etwas zu wenig, soll ich lieber 5-25g nehmen, mann... ich will doch nur Forellen ausm Bach holen, Blinkern, Mini-Wobbler und am Forellenpuff mit Bienenmaden weil so gewünscht *grmpf*.
Was habt ihr so? Allround wo dann für Zander auch noch taugt (gibts hier eh kaum im Süden... ausser beim nächsten Balaton-Urlaub... )?

Womit soll ich mich eindecken?
Wenn ich jetzt noch 6 Ruten für das Angeln zuhause kaufe, schmeisst mich mein Schatz raus, und ich kann schon laaaange im Vorfeld das Bleigiessen organisieren, da ich dann in der Hütte unterschlupf such. :D

Gruß Gerd

Bei mir hat sich über die Jahre auch ein Rutenwald angesammelt, der sich von schreibt.

Was ich oft in der Hand habe ist eine Sportex Turbo Carat 2,75m 40 gr.
Ob mit 10 gr. Köderfischsystem auf Seeforelle an der Talsperre, zum blinkern am Baggersee mit 3 er Mepps etc. oder zum Grund angeln auf Zander, ich halte das Ding für absolut alltaugstauglich. Auch an der Küste bringst damit nen Meerforellenblinker rausgeworfen.

In deinem Fall würde ich mir sowas noch in Länge 2.10 bis 2,40 für den Bach mit Uferbewuchs zulegen. Auf der anderen Seite ist sowas dann auch einsetzbar für den Köderfischfang oder zum Barsche blinkern vom Boot aus z.B.
Wurfgewicht würde ich hier 30 gr. wählen. Außer es geht gezielt auf die Äsche. Dann ne Nummer leichter.

2-10 gr. halte ich am Bach für zu schwach. Wenn sich die Forelle im Gumpen in die Strömung stellt, kannst du damit für meinen Geschmack zu wenig Paroli bieten.

Grüße aus Oberschwaben!
 
Oben