•   
  •   
 
 
 

Balzer Flexo Pilk 200 mit Baitcaster?

Tysolsa

Stammnaffe
Registriert
28 September 2017
Beiträge
403
Hallo in die Runde,

habe beim Sortieren des Rutenwalds meine Balzer Flexo Pilk 200 mit 2,45m gefunden.
War einmal in Norwegen mit dabei, damals auch nur testweise mit einer Penn Atlantis verpaart.

Würde das umfangreiche Tackle dieses Jahr um diese Rute in Norwegen ergänzen, aber mit meiner Komodo testen
und zwar als „Tote Rute“ oder auch klassisch für schwerere GuFis.
Frage an die erfahrenen Experten oder evtl. auch Besitzer dieser Rute wäre, ob in dieser Länge die Kombi mit
einer Multi/Baitcasterrolle überhaupt Sinn macht?
Hab in einem alten Thread gelesen, dass dies nur mit der Rute in der 2 Meterversion möglich wäre, darüber nur für Statio.
Im I-Net ist sie laut Webshops für beides geeignet.
Der erste Ring ist ja recht klein und dicht auf der Rute, was ja eher für Multi/Baitcaster sprechen würde.
Liege ich da richtig?

Schönen Feiertag an alle, die heute einen Feiertag hatten!
Oli
 
Servus,
Warum sollte es mit ü2m nicht funktionieren? Ich habe auch vor meine Penn Rampage 12lb 2,33m mit der großen Banax Camion (=Komodo) zu verheiraten. Für eine Statio ist die Rute von der Beringung her schlecht geeignet.

Gruß
Michi
 
Hi Oli,

einfach mal zuhause testen, schraub die Rolle dran und belaste die Rute. Solange die Schnur nicht am Blank schleift ist alles gut. Die Länge ist da nicht so entscheidend eher die Anzahl, Größe und Verteilung der Ringe.
 
laut Produktbeschreibung geht beides. bestätigen kann ich es aber nur für die 210cm flexopilk, an der hatte ich die Abu Revo toro.
 
Danke für Eure Rückmeldungen.
Dann werde ich am WE mal Trockenübungen machen und vom Trockentest berichten.
 
Ich habe die Kombi Flexo Pilk 245cm + Komodo 364 letztes Jahr gefischt.
Geht definitiv.... Mir persönlich war die Rute dann aber auch zu lang, habe mich anschließend von dieser getrennt.
Aber das ist Geschmackssache.
 
Hab jetzt mal die Komodo auf die Flexo Pilk drauf geschraubt und mit 3 unterschiedlichen Gewichten getestet.
Bei 100, 150 und dann auch noch 250g war genug Luft zwischen der Schnur und dem Blank.
Demnach werde ich sie dieses Jahr mal mitnehmen und in der Kombo testen.
Wird zwar meine Hauptkombos für GuFi und NK nicht ersetzen, aber man probiert ja auch gerne Mal wieder.

Falls gewünscht kann ich gerne noch zur Biegekurve im vorderen Rutenbereich die Bilder mit den
unterschiedlichen Gewichten einstellen.

Schönen Sonntag allen!
 
Ich würde mal 1,5-2kg dran hängen damit man sieht ob der Blank unter richtig last von der Schnur berührt wird.
 
Oben ahne ich die Schnur nur, aber ich erkenne keine große Berührung, scheint zu passen.
 
Stimmt, mit der Multicolorschnur wäre es besser sichtbar gewesen.
Wollte die direkt verbundene Vorfachmono deswegen nicht extra abschneiden.
 
Oben