Böfjord/Halsa

AW: Böfjord/Halsa

Moin. Ich fahre nächstes Jahr zun ersten Mal nach Norwegen/Böfjord. Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben mit was für Tackle ihr angelt. Pilker, Gummifisch, Naturköderangeln usw.... vielen dank
 
AW: Böfjord/Halsa

Moin, welche Zeit bist Du am Bofjord? Mai,Juni und Juli kann ich Dir was zu sagen. Auf was willst Du gezielt fischen? Dieses Jahr fahr ich zweimal zum Bofjord. Mai/ Juni und dann im August.
 
AW: Böfjord/Halsa

Hier mal ein paar Bilder was Dich dort erwarten kann. ;)
 

Anhänge

  • Drehen vonBofjorden 152.jpg
    Drehen vonBofjorden 152.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 186
  • Bofjorden 033.jpg
    Bofjorden 033.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 202
  • Bofjorden 037.jpg
    Bofjorden 037.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 186
AW: Böfjord/Halsa

sind ende Juni dort. Wollen eigentlich auf alles angeln wss dort geht, Köhler, Pollack, Dorsch, Leng, Lumb denke ich mal
 
AW: Böfjord/Halsa

Hier mal ein paar Bilder was Dich dort erwarten kann. ;)

Moin Moin Andy.
Auf dem mittleren Foto sehe ich nicht nur einen schönen Fisch, sondern auch das Utensil (Fischtöter) von Barcardi. :) So kann man den "Limettenstampfer" auch gebrauchen. :)

Gruß Carsten
 
AW: Böfjord/Halsa

Der Mojito Stampfer hat sein Dienst sehr gut erfüllt.:D Seitdem darf er nun immer mit nach Norwegen. :angler:
 
AW: Böfjord/Halsa

Moin. Ich fahre nächstes Jahr zun ersten Mal nach Norwegen/Böfjord. Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben mit was für Tackle ihr angelt. Pilker, Gummifisch, Naturköderangeln usw.... vielen dank


So nun zum Geschirr:

Ich fische dort mit max 150 gr. Pilkern mehr ist nicht nötig,finde ich zumindestens. Zum Einsatz kommt dort z.b. die Penn Slammer 460 und ne Pilkrute bis max. 150 gr. wg.

Mit Gummifischen fische ich dort hauptsächlich auf Pollack,bewährte Farben waren Motoroil, Grün mit Glitzer, Rot und Pink. Kleine Pilker bis max. 30 gr. liefen auch sehr gut. Hier hab ich eine Spinnrute von 3 m verwendet bis max 40 gr. wg und 28er mono auf einer Spro Zalt arc 730er oder auch die Penn Battle 4000er. Mono war gegenüber dem Geflecht vom Land aus klarer Sieger was das fischen betraf!!

Naturköderangeln:dort reichten Bleie bis 300 gr. locker, eine 100 m Kante finden und runter.
 
AW: Böfjord/Halsa

Hallo Votzi ( was für ein Name :D)

Einsetzen kannst du dort je nach Drift fast alles. Ich fische dort von einer Ilex mit 15g Wurfgewicht bis zu Bootsruten der 30 LBS-Klasse. Wie gesagt ist von der Drift und dem eigenen Geschmack abhängig. Kleine schwarz-silberne Farbige Pilker oder kleine Bananen fangen oft auch sehr gut.


:]Thomas
 
AW: Böfjord/Halsa

So nun zum Geschirr:

Ich fische dort mit max 150 gr. Pilkern mehr ist nicht nötig,finde ich zumindestens. Zum Einsatz kommt dort z.b. die Penn Slammer 460 und ne Pilkrute bis max. 150 gr. wg.

Hallo Andi!

Ja, mit der 460er Slammer angel ich auch sehr gerne beim Maddin auf Seelachs oder Pollak. Die 360er kommt da schon mal an ihre Grenzen, wenn die dicken Seelachse in die Tiefe schießen und der Spulenkern immer näher kommt. Als Rute vom Boot tut hier z.B. die Köhler Jerk von Balzer in 2,10 Meter sehr gute Dienste.
Vom Land her (die Bilder von Deinen Fängen sind toll) habe ich das am Bøfjord noch garnicht ausprobiert. Ich denke aber mal, da darf die Rute ruhig ein wenig feiner und auch etwas länger ausfallen oder?
 
AW: Böfjord/Halsa

Hallo Toda,

ich fische vom Land mit einer 3,00 m bzw. 3,15m Rute, wg max.50. Eine 2,70 m würde auch gehen nur hat man da dann bißchen mehr Probleme mit den Tangwäldern. Und wie schon erwähnt da nur kein Geflecht nehmen. Erstens haste damit wenig Spaß weil Du Dir die Schnur aufreibst und Sie dann entsorgen kannst, zweitens haben wir festgestellt das wenn man dort mit Mono fischt weitaus mehr Fische fängt.

Gruß Andi
 
AW: Böfjord/Halsa

Hallo AnsiHH!

welche Tragkraft, bzw. welche Stärke hat denn die Mono, wenn Du vom Rand angelst???:angler:
 
AW: Böfjord/Halsa

Moin Toda,

ich fische mit der Shimano Technium Invisitec 0,28mm.

Gruß Andi
 
AW: Böfjord/Halsa

Hallo Jungs,
ich wollte auch noch meine Erfahrungen aus diesem Jahr bei Euch loswerden. Insgesamt hat mich das Gebiet vor allem landschaftlich absolut fasziniert. Also vergesst neben den Fischen auch Highlights in der Umgebung nicht. Es ist ein absolutes Top Wandergebiet und Pilze und Beeren gibt es reichlich!
So, nun zu den Angelergebnissen vom August. Der absolute Höhepunkt war das Guiding mit Leuchtturm. Seine Stellen bei Grip liegen allerdings sehr weit draußen. Im Fjord hat er aber auch ein paar gute Tipps parat. Die Seelachsstellen sind eigentlich bekannt. Seehecht hatten wir Richtung Surnadalsfjord bei Hallaren. Einfach auf den 70er oder 63er stellen und dann beim Grund beginnend die Tiefen bis 25 m über Grund absuchen. Läuft aber auch nicht jeden Tag! Rotbarsche hatten wir in der Nähe der 2 Wasserfälle bei der Stromleitung über den Halsa. Montage auf Seehecht war von reinen Naturköder am Seitenarm bis verschieden farbige Oktopusse und auf Rotbarsch Circle so ab 2.0 sowie kleine Makks. Bei uns im Hamnesfjord ( ist ein Fjord nach dem Bofjord)war außer Makrelen, Lump und paar Dorschen weniger los. Aber die Landschaft.....
image.jpgimage.jpg
Dann wünsche ich allen viel Spaß in diesem super Revier !
 
AW: Böfjord/Halsa

@ norway-Spezi

Ja es ist wirklich eine sehr schöne Ecke und für Naturliebhaber zu empfehlen. Aber nun mal ans Eingemachte :D

In wie viel Trimmpostbücher hast du es geschafft dich ein zutragen ?

Und hier noch eine wahre Geschichte : Ein Wandersmann der nur mal auf ein Berg steigen wollte und dabei etwas die Orientierung verlor wurde nach Stunden von Martin in Halsa entkräftet abgeholt. :lacher: (ich war es nicht)


:]Thomas
 
AW: Böfjord/Halsa

@Giraffe, also wenn Du einen Tag mal zur Trimpost gehen solltest. Komme ich die Häfte des Weges mit und werde dann ne Forellensession machen. 8)
 
AW: Böfjord/Halsa

Na da komm ich doch auch mit :-)

Den Wandersmann kenn ich auch :--> na ja wenn der olle Pal.. auch oben am Berg nach Norden schwenkt anstatt nach süden kommt er zu mir nach Halsa wenn ich da mein Haus schon gehabt hätte hätt er bei mir Nächtigen können

Ich werd im Juni mal zum Saxa hochgehen mit Zelt um da sehr früh morgens eine Fototour zu machen
wenn jemand lust hat kann er sich gerne anschließen

spätabends ein kleines Lagerfeuer auf dem Gipfel kommt gut auf den Bildern
 
AW: Böfjord/Halsa

@AndiHH oh man was du so alles machen willst. Außer einen Heilbutt nun auch noch Forellen angeln. Ich glaube wir werden das wecken noch ein wenig früher einläuten.

@Hubert was für eine tolle Idee ist das denn. Leider bin ich erst Mitte August da, ansonsten würden Paulus und ich mit von der Party.


:]Thomas
 
AW: Böfjord/Halsa

Hallo, kennt jemand den Bereich um Kvitholmen und Vagbooya?? Wäre toll wenn sich jemand melden könnte.

Gruß
 
AW: Böfjord/Halsa

Hallo Hubsi,

von wann bis wann bist du denn dort oben?
Also in welchem Zeitraum findet deine Session statt?
Ich habe leider noch keinen Urlaub planen können. Wenn er mir aber frei steht wann, wäre ich mit von der Partie! :P


Liebe Grüße

:a010: Blinki
 
Oben