Autolänge bei Fjordline

Olaf

Stammnaffe
Registriert
29 April 2006
Beiträge
56
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Foris,
vielleicht klappt es ja doch noch mit der Reise...
Ich habe folgende Frage. Als ich gebucht habe, habe ich bei Fjordline einen normalen PKW bis 5m Länge angegeben (letztes Jahr)
Im Juni bekomme ich allerdings ein neues Fahrzeug, das eine Anhängerkupplung mit Fahrradträger hat. Damit wäre das Fahrzeug etwas länger als 5 Meter.
Könnte man ggf. noch beim Einchecken die "neue" Größe nachbezahlen oder achten sie da gar nicht drauf, oder lassen sie einen stehen?? Kann jemand dazu etwas sagen?

Viele Grüße
Olaf
 
Ist schwer zu sagen, ich weiss nur das sie bei der Höhe auf die Angaben achten
und auch nachmessen.
Sollte es dort jemandem auffallen das dein Auto zu lang ist werden sie
es dir mitteilen und du wirst dort am Terminal die Möglickeit erhalten nachzuzahlen.
 
Bei Olaf,

nimmst du denn Fahrräder mit?
Ansonsten ist das ja schnell abgebaut...würde das dann zu Hause lassen.

Wird sonst eine Lotterie. Entweder haste Glück oder musst nachbezahlen.

Viele Grüße,
Axel
 
Wir mussten auch mal kurzfristig ändern, weil die Vermietung ein anderes Fahrzeug bereit gestellt hatte. Du musst das mit der Fährlinie im Voraus klären, das hängt hauptsächlich mit der Auslastung zusammen. Bei uns wurde (nach schriftl. Absprache) dann einfach beim Einchecken ein andere Betrag berechnet und gut war es.
 
Ich hab bei Stena schon welche am Parkplatz Fahräder vom Wohnwagen abbauen sehen und in Selbigen Einladen sehen. Auf Aufforderung der Mitarbeiter der Fähre vor Ort.
Kann auch Colorline gewesen sein.
 
Jep. Machen sogar einige freiwillig. Kurzes Fahrzeug buchen und vor der Fähre den Anbau nach drinnen verlegen. Kam im Kiel bei CL häufiger vor.
Solange Platz ist, passt des ja.
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
Platz fürs Rad gibt es sicher nicht mehr im Wagen. Der Fahrradträger muss ja auch noch verstaut werden.
dann ist der Wagen ja schon voll.
wenn ich noch nachbezahlen könnte, wäre alles klar...
Viele Grüsse
Olaf
 
Es sollte doch kein Problem sein einmal bei der Reederei nachzufragen!

Gruß Dieter
Ps dann bist du auf der sicheren Seite
 
Richtig, anrufen und klären. Alles kein Problem....
 
Es sollte doch kein Problem sein einmal bei der Reederei nachzufragen!

Gruß Dieter
Ps dann bist du auf der sicheren Seite
Im Moment ist es doch ein Problem dort anzurufen, versuche schon seit Tagen anzurufen (ein Freund von mir schon seit 2 Wochen). Es klingelt und nach einiger Zeit soll man dann auflegen und später noch einmal versuchen. Bei Colorline.
 
Auch da wird Kurzarbeit i.T. bestehen, ...nutzt bitte die Kontakt-Formulare per Mail (siehe Link zu Fjordline in Beitrag #4).
 
Oben