Austfjorden Tips ?

ms Polack

New Member
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
1
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge, ich habe schon vieles von Euch erfahren.
Wir fahren in 7 Tagen nach Nesbo am Austfjord.
War Jemand schon da ? Wie und wo kann man da am besten angeln( gute Stellen?),
welche Ausflugmöglichkeiten gibt es in der Nähe.
Andere Erfahrungen?

Ihr seit die besten !!!

Vielen Dank im Voraus

ms Polack
 
Hier gibt es leider nicht viele, die in der Gegend waren. Ich bin nie unterhalb die Grenze Vabo/Elvik gekommen. Weis also auch nicht, ob sich meine Erfahrungen übertragen lassen.
Vielleicht weis die Angelzicke was, die fährt da schon seit x-Jahren an den Masfjord. Ist aber gut möglich, dass sie gerade oben ist?
Ich kann dir nur sagen, richte dich auf permanenten Regen und Wind ein, wenns anders kommt, lächeln und froh sein. Der Fensfjord dient als Wetterscheide, wegen seiner großen Fläche. D.h. die Wolken kommen vom Atlantik, teilen sich am Auslauf des Fensfjordes, um dann an den Bergketten des Austfjordes, Masfjordes abzuregnen. Ähnlich wechselhaft verhalten sich die Wellen! Zwischen etwas bewegter See und Spiegelglatter See liegen oft nur 5 Min, umgekehrt ist es genauso.
Solltet iht keine Drift haben, Spinnangel raus, 15m Wassertiefe anfahren und mit 8-10cm Glittergummifisch auf Dorsch angeln.

Wenn du Details brauchst oder noch Fragen hast, dann melden.

cu,

Azrael;ooo;

Ps. Genügend Gulaschsuppe mitnehmen
 
Wir fahren dieses Jahr zum 3.mal nach Kjelkallen. Das liegt ziemlich am ende des Austfjordes direkt gegenüber von Nesbö,und wir hatten jedesmal Bombenwetter. Kannst dir also wenigstens hoffnung machen. Als Köder hatten wir mit Seelachsvorfächern die aussehen wie Heringsvorfächer aber mit Hakengröße 2/0 bis 4/0 die besten erfolge.Mit den üblichen Gummimakks lief überhaupt nichts. Dorsche sind Mangelware. Lengs haben wir regelmäßig in größen zwischen 80 und 100 cm vor Nesbö in ca 200m tiefe gefangen. Die Sache mit den Gufis wollen wir dieses Jahr auch mal versuchen. die Kjelkallenbrücke gilt als Hotspot für Seelachse und ist immer einen versuch wert. Ich habe hier einen Bericht geschrieben und ein paar Bilder reingestellt, guck mal unter Kjelkallen nach.
Gruß Jörg
 
Oben