•   
  •   
 
 
 

Auftrag ausgeführt und ausgeliefert ;-)

Liebe Community,

ich entschuldige mich in aller Form für die/ meine Fragestellung in #23 nach dem verwendeten Lack. Hier war es rein mein persönliches Interesse da ich mit FC HighBuild vor geraumer Zeit mal richtig Prob's hatte und hierüber seinerzeit mich mal mit Axel per PN ausgetauscht/ beraten habe lassen.

Ich hätte nie u. nimmer auch nur im entferntesten daran gedacht das eine "lapidare" Frage meinerseits hier eine solche Spannung in einem an sich tollen Thread provoziert.

Von daher möchte ich mich bei Axel und AndiHH entschuldigen das ich der Verursacher der Spannungen hier im Thread bin.

Sry Ihr beiden

Beste Grüße, Gerd
 
Oh ok, ich hatte eigentlich bereits einen etwas längeren Text als Antwort auf Axels Post geschrieben, da hier aber offensichtlich
lieber alles "Friede Freude Eierkuchen" laufen soll und Kritik unerwünscht ist, werde ich mich einfach der Allgemeinheit anschließen
und einfach der Lobhudelei zustimmen.
Also Axel, du hast eine so wunderschöne und tolle Rute gebaut, die deinem Auftraggeber offensichtlich so gut gefällt, dass die
(wahrscheinlich absichtlich) eingebauten Macken keiner sieht. Trotz dieser schlechten Bilder sind sie erkennbar, ich gehe nicht
weiter drauf ein. Vielleicht klären wir es irgendwann persönlich, hier wäre ich sowieso nur der Stänkerfritze.

Schade, denn manch einer zieht aus Kritik die richtigen Schlüsse und macht es beim nächsten mal richtig oder besser.
Nur weil es dem Auftraggeber gefällt ist es eben trotzdem nicht gleich alles richtig.

Ich kann nun mehr und mehr verstehen, warum sich mehr und mehr NAFfen zurückziehen. Mimimi sag ich da nur.
 
Normalerweise beteilige ich mich nicht an G

estänkerere und Versuche fachlich zu bleiben.

Aber hier will ich (für mich anschließend) nochmal was schreiben.

Ich habe bei meinem eigenen Projekt Axel als hochkompeten Ansprechpartner kennen gelernt, der nach eigener Aussage diese 'Fehler' identifiziert hat und wie geschrieben andere Vorschläge unterbreitet hat. Die der Kunde dann bewusst und gewollt ignoriert hat.

Also nach Bestellung eine perfekte Rute abgeliefert !

Meins ist das auch nicht, aber darum geht es nicht.

Der Kunde ist glücklich und wollte sein Glück mit uns teilen - Danke dafür ! -

Sowas jetzt hier zu zerreißen ist völlig Unnötig !

Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich nach dem letzten lackieren meines Erstlingswerkes überhaupt Bilder hier einstellen will, da wird es dann nämlich wirklich was zu kretisieren geben....
 
Ich habe bei meinem eigenen Projekt Axel als hochkompeten Ansprechpartner kennen gelernt, der nach eigener Aussage diese 'Fehler' identifiziert hat und wie geschrieben andere Vorschläge unterbreitet hat. Die der Kunde dann bewusst und gewollt ignoriert hat.
Diese "Fehler" sind nicht gemeint, da sie keine sind, sondern Kundenwunsch.
Axels Kompetenz habe ich in keinem Post in Abrede gestellt.
Meine "Sticheleien" gingen eher in die Richtung Selbstreflexion und wurden mir in Axels letztem Post
zufriedenstellend beantwortet.

Jetzt ist die Frage, warum würdest du Bilder einer von dir gebauten Rute hier einstellen?
a) Du willst einfach gelobt werden um jeden Preis und dir ist völlig egal ob es ernst gemeint ist oder nicht,
b) du zeigst dein Erstlingswerk, weil du eine Einschätzung und Tips von erfahreneren Leuten haben willst.

Ich kann für mich sagen, ich bin nicht frei von Fehlern und mir ist ernst gemeinte Kritik oder ein gut gemeinter
Rat lieber, als Rumgeschleime.
Wenn dich dann jemand darauf hinweist, dass man hier und da das Garn hätte besser packen können, dass
durch Zurechtschieben der Wicklungsenden nicht nur der Lack sondern auch die Wicklungen gerade sind, dass
bei gleich langen (Ring-)füßen auch die Wicklung gleich lang sein sollte, das Schriftzüge ab besten aussehen,
wenn sie mittig angeordnet werden und dass man gegen Blasen im Lack etwas mit vorsichtiger Hitze machen
könnte und du dir diese Tips beim nächsten mal einfach annimmst ohne beleidigt zu sein, dann zeige deine Rute.

All diese Kriterien werden (von einigen) an einer Stangenrute bemängelt, an einer Custom-Rute erkennt man daran
das Handwerk? Bei keinem dieser Punkte geht es um eine subjektive Einschätzung, sondern rein um objektive
Gesichtspunkte. Da gibt es dann kein vielleicht oder hätte oder könnte, da ist es entweder richtig oder falsch.

Sowas jetzt hier zu zerreißen ist völlig Unnötig !

Etwas zerreißen muss hier keiner.
 
Oben