•   
  •   
 
 
 

Auf ein Neues- Live aus Arviksand

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.026
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

Es ist wieder soweit und unsere Sommertour steht an.
Ursprünglich war Buroysund bei den Saltys gebucht, was dann nicht geklappt hat also Alternative gesucht und gefunden direkt nebenan über Dintur Visit Arviksand gebucht

Wir starten morgen früh um 07.05uhr mit der Lufthansa Richtung Oslo dann weiter Richtung Tromsö von dort mim Taxi zum Fähranleger dann mit der Fähre nach Arnoyhamn wo wir gegen 18.30uhr mim Auto vom Vermieter die letzten KM zum Ferienhaus fahren werden….
Gepäcktechnisch ist es komplett entspannt das komplette Angelgerödel hat unser Gast 36 vor Wochen bereits in sein Wohnmobil geladen und es wartet vor Ort auf uns…..

Aufgrund der momentanen Situation an den Flughäfen habe wir die Anreise etwas anders geplant wir starten heute gegen 16.30uhr gen Frankfurt werden unsere Koffer beim Vorabendcheckin aufgeben (jeder nur einen wie gesagt der Rest is vor Ort) dann geht es weiter ins Hotel Lindner wo wir ein Park,Sleep&Fly Angebot wahrgenommen haben(für130€ für 12Nächte inkl Doppelzimmer und 1Auto finde ich das absolut im Rahmen), heißt wir gehen was essen stoßen an auf den Urlaub schlafen ne Stunde länger und gegen 4uhr fährt uns ein Taxi zum Flughafen unsere Autos verweilen so lange bis wir wieder kommen in der Tiefgarage des Hotels….

Vor Ort steht uns Haus Nr.1 mit 5 Schlafzimmern und 2 merry Fisher mit 150ps zur Verfügung
1D0492FF-321C-442D-B807-CAB6F16DE8C0.jpeg
Zur Truppe:

Wir sind zu 6 bestehend aus:

Brigitte Frau von Gast 36
Bereits erwähnter Gast 36
Mein Vater Dieter
Olaf aka Norge70
Paule
Und meiner einer….

Zielfisch wird ganz klar Richtung Butt gehen Wetter sieht recht durchwachsen aus und die vorhersage springt für diese Jahreszeit ungewöhnlich oft hinundher aber wir sind 11 Tage vor Ort und werden schon zum Fischen kommen….

So in diesem Sinne wenn es so klappt wie wir uns das vorstellen werdet ihr wie gewohnt von unseren 2mal am Tag von uns hören/lesen ich melde mich mal heute Abend wie das so mit dem Vorabencheckin etc. geklappt hat

Bis denne

Grüße
Volker
 
Kommt gut hoch 👍🏻 Wir starten am Dienstag nach NordLenangen XLyngen.

Das Wetter sieht wirklich sehr durchwachsen aus und ändert sich gefühlt stündlich. Mal sehen ob der Wind mitspielt.

Ein paar wundervolle Tage wünsche ich euch und tolle Fische 🎣
 
Moin Volker, ich wünsche euch eine gute Anreise und viel gutes Wetter
 
So läuft hier wie am Schnürchen 16.30uhr sind olaf, Vater und ich von Mannheim aus gestartet und haben uns um 17.30uhr mit Paule aus Bielefeld kommend im Hilton Parkhaus am Frankfurter Flughafen getroffen von dort ca 200m Lufthansa Rail Check In gelaufen Gepäck Tags am Automaten gezogen auf die Taschen geklept und ab damit aufs Band 18.00uhr wieder das Parkhaus verlassen und 18.15uhr im Hotel eingecheckt also enspannter geht kaum könnte für die Zukunft ne Dauerlösung bei frühem Abflug werden…..

Jetzt lassen wir den Urlaub beginnen bis morgen wenn es dann los geht
E19C7F8A-8497-48B0-B0DC-38AFD3270DD8.jpeg
0E648F9E-4E45-45D6-9D8B-26381780DC49.jpeg99C4AB5E-A4B5-4CDA-8957-6A227DF81C6F.jpeg
 
Hallo Volker, euch eine gute Reise. Kannst du was näheres zum Vorabendcheckin bei Lufthansa erzählen? Für uns geht's auch bald los und wir beabsichtigen auch den Check am Vorabend zu machen. Danke.
Gruß Chris
 
Chris ja das kann ich wir hatten kein extra Gepäck da Gast 36 Ja unser Gerödel mitgenommen hat somit war es komplett problemlos und wir haben wie geschrieben unser Gepäck am Frankfurter Fernbahnhof am Rail Check in am Automaten aufgegeben (pro Kopf 1 Tasche) war total easy

Bekannter von mir ist vor 1 Woche „klassisch“gereist mit extra und Übergepäck dann musst du zum Terminal 1 da gibt es ein extra Schalter (einfach googeln is von Airline zu Airline unterschiedlich findest aber ruckzuck unter „vorabendcheckin Frankfurt Flughafen“)zum vorabendcheckin geht bis 21uhr und du musst als Voraussetzung online eingecheckt haben hat bei ihm letzte Woche Donnerstag mit knapp 2h Wartezeit am Schalter auch problemlos geklappt
 
Moin, könnt euch schon Morgen auf lecker Pilze freuen :zwinker:
 
Auch ich wünsche euch eine gute und sichere Anreise. Wir fliegen am Samstag in das XLyngen Camp. Das mit dem Wetter macht mir auch etwas Sorge. yr.no und Windy sind sich auch nicht richtig einig😂 Aber egal, das wird schon. Freue auf deinen Bericht. Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser👍👍. VG Kersten
 
So melde mich doch noch mal weil es einfach erwähnt werden muss….

Mal kurz Google angeschmissen und zwischen unzähligen Dönerbuden und Asiaimbissen dann doch was vernünftiges gefunden falls wer hier in der Nähe is Daumen hoch und weiterempfehlung


Tageskarte
290F7A51-DA7E-45E9-95FE-B2C370701DA7.jpeg
Vorspeisenplatte für die die es sich verdient haben
09FCE409-D284-49FA-AB4E-5574D82A9151.jpegF6B5751E-6509-4A80-8DC0-B5ADBA0FD7C7.jpegBEE0CE76-58F3-407C-8E9C-8C34CDC18028.jpeg

Hauptspeisen

Kalbsnieren an Sherrysauce hausgemachte Spaghetti E87B9868-7B2D-4F90-8382-A173A1720AE7.jpeg
Trüffelspaghetti
3A4A6360-5EB3-4A6A-9BFC-7CC2EFA1781F.jpeg
Tagliatelle Kirschtomaten und scampis
37DF7AB8-C0F3-455B-B870-1F04A97B72AE.jpeg
Kalbsleber mit Salbei und Bratkartoffeln

75A1BFB9-F86B-4F67-999F-A7F76445BC5F.jpeg

Absacker
500DA107-E156-453A-894E-CF38AF3FDBC5.jpeg


Gute Nacht…..
 
Na da bin ich schon gespannt, Jungs 😂💪🍻
 
Der Start der Reise ist ja schon mal gut gelungen.
Wünsche weiterhin gute Anreise und die besten Bindungen vor Ort.
 
Auch ich wünsche euch eine gute und sichere Anreise. Wir fliegen am Samstag in das XLyngen Camp. Das mit dem Wetter macht mir auch etwas Sorge. yr.no und Windy sind sich auch nicht richtig einig😂 Aber egal, das wird schon. Freue auf deinen Bericht. Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser👍👍. VG Kersten
Wir sind ab Dienstag da 😃 vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
 
Viel Spaß,auf das sich Eure Wünsche erfüllen werden. :bindafuer:

Kommt Gesund und knitterfrei oben an.:genau::a010:
 
Ich freue mich auch schon sehr auf den Bericht :angler::19:

Habt alle zusammen " all in" eine schöne Zeit
:wave:
 
Oben